Beine aus dem 3-D-Drucker: Hund Derby kann endlich wieder laufen

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da war Derby aber nicht der erste Hund:



Und auch diese Ente hat schon eine 3D-Drucker Prothese:

 
Da war Derby aber nicht der erste Hund:



Und auch diese Ente hat schon eine 3D-Drucker Prothese:


Ich habe auch einen Fall in Erinnerung, wo eine Schiene hergestellt werden musste, um einen gebrochen Knochen zusammen zu halten.
Der Knochen wurde, nach MRT Aufnahmen, ausgedruckt und danach die Schiene hergestellt und angepasst.
Dann konnte der Hund, in aller Ruhe, operiert werden und die fertige und bereits angepasste Schiene konnte eingesetzt werden.

Warum sollte man Technik, die eh da ist, nicht auch dafür nutzen?;)
 
Ich finde wenn Prothesen, sollten diese auch so gemacht werden, das sie zur Größe des Hundes passen.
Diese finde ich viel zu niedrig.
 
Ich finde wenn Prothesen, sollten diese auch so gemacht werden, das sie zur Größe des Hundes passen.
Diese finde ich viel zu niedrig.

Hab ich auch so gedacht, vielleicht ging es aber, z.b. aus bewegungstechnischen Gründen, nicht anders.
Wäre ja sonst kein Problem, denke demnach, es wird einen Grund haben.:kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beine aus dem 3-D-Drucker: Hund Derby kann endlich wieder laufen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
das mit der halsbandgewöhnung könnte ich mir auch vorstellen! ich kenne den bewegungsablauf von meinen welpen auch.
Antworten
7
Aufrufe
577
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Allyschance
Also in Sachen Diagnose hat die mich schon mehrfach echt vom Hocker gehauen. Sowohl bei meinen Hunden als auch bei Hunden von Freunden und Bekannten. Ich kam da Mal rein, sie meinte "Oh, der Hund schaut aber schief durch die Gegend". War mir noch gar nicht aufgefallen aber als sie es sagte fiel...
Antworten
10
Aufrufe
907
wilmaa
wilmaa
DobiFraulein
Das gibt es als Buch mit ner CD und einem Zugang zu weiteren Aufnahmen. Ich finde das einfach genial. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich denke aber, dass die zeitweise Lahmheit nichts damit zu tun haben muß, wenn der Hund des öfteren im Kreis rennt. Bin hier auch...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Anaschia
A
A
Ja, war ich. Aber da tat sich eigentlich nicht viel. Es hörte einfach vor einiger Zeit wieder auf...warum auch immer.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Crabat
Crabat
Podifan
Hmm, keine Ahnung, habs nur schon ab und an irgendwo gelesen und dachte, ich werfs mal ein. :) ...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cira
Zurück
Oben Unten