Beim letzten Spaziergang Panik vor einem Trecker

Schmidtchen

Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe ich habe ich mit meinem Berner Sennen Golden Retriever Mischling 14 Monate eine große Runde gedreht wir haben gespeilt alles war prima dann haben wir an einer Bank eine Pause gemacht als ein Trecker kam habe ich ihn an die Leine gemacht .
Als der Trecker an uns vorbeigefahren ist hat er dann so eine Panik bekommen hat sich mit Leine losgelassen die Bank lag im Bach und ich fast mit und ist um sein Leben gerannt er hat auf mich nicht mehr reagiert vorbei an zwei Mädchen mit Pferd weiter wieder zurück an den Mädchen vorbei auf dem Hauptweg und kam dann Gott sei Dank wieder zurück zu mir als er mich dann wieder wahrgenommen hat seid er ein Welpe war sind wir öfter diese Strecke gegangen und es fahren dort oft Trecker es hat ihm nie was ausgemacht er kannte das also er war immer vorsichtig wenn einer an uns vorbei gefahren ist aber es ging . Danach wollte er nicht an dem Bauernhof vorbei weil da auch Trecker standen . Jetzt habe ich Angst das er immer wieder so eine Panik kekommt wenn ein Trecker kommt wir wohnen im Dorf und da fahren öfter mal Trecker . Hat jemand einen Tipp für mich vielen Dank im voraus und liebe Grüße
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schmidtchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So aus dem hohlen Bauch heraus würde ich vermutlich erst mal Treckern ein Stück weit ausweichen, um wiederholte Panikattacken zu vermeiden, und so nach und nach den Abstand verringern, wie er es halt verkraftet. Bis ihr euch irgendwann wieder normal dran vorbei bewegen könnt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beim letzten Spaziergang Panik vor einem Trecker“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Darla
Antworten
26
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
G
es tut mir sehr leid.:-( Gute Reise
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
bxjunkie
genau aus diesem Grund hab ich es auch gepostet ;) Aktueller denn je..ich hatte das schon gesehen das er von 2011 ist.
Antworten
3
Aufrufe
723
bxjunkie
bxjunkie
Ich kenne ja nun das Einschläfern von "beiden Seiten des Tisches" - einmal als Tierbesitzer und zum anderen als Hilfe beim Tierarzt. Deshalb war ich bei unendlich vielen Einschläferungen dabei und habe dabei wahrscheinlich alle Varianten erlebt - von ruhigen, traurigen, würdevollen bis zu...
Antworten
57
Aufrufe
4K
christine1965
christine1965
Crabat
Das Traurige ist, dass St Gallen ein sehr lockeres Hundegestetz hat. Kann mir gut vorstellen, dass solche Vorfälle von strengeren Kantonen mit "seht Ihr, das habt Ihr jetzt davon" kommentiert wird.
Antworten
6
Aufrufe
789
Max&Nova
Max&Nova
Zurück
Oben Unten