Beikost!

Ich habe sie gut weich gekocht durch die Presse gedrückt, das hat eigentlich immer gereicht.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pürierstab oder Mixer und etwas flüßigkeit Milch und Butter verflüßigt z.bsp. ;)
 
Das haben wir eh einen, aber Kartoffeln werden arg patschig mit dem pürierstab.

Ich hab das nun mangels kartoffelpresse mit dem spätzlehobel probiert und dann mit dem Mixer mal durch... Wirklich toll wurde das leider nicht...
 
mhm und wenn dus mit was anderem vor dem pürieren schon mischst?
 
Mit dem mixer wirds eine art tapetenkleister, es aendert die konsistenz, schnell eine presse kaufen oder ausleihen.
 
Mischen möchte ich nicht...

Ich hab mir jetzt ne Presse bestellt... Seine Mutter hatte natürlich keine....
 
Jut, ich habe gelernt das der mixer die zellstruktur, fasern, vom kartoffel zerstoert und er so mehr wasser aufnimmt als noetig und schleimig wird.

Ich mache das nie und nehme immer die presse.
 
Nein froilein, das war aber vor 34 jahre schon noch der fall, ich selber esse auch kartoffelpuuu, und der beste kommt aus die presse. Und klumpenfrei.
 
und der beste kommt aus die presse. Und klumpenfrei.
Neeee den besten macht mein Papa und der nimmt den Mixer.


Men Brei Kochbuch sagt für eine Portion möhre-Kartoffel-brei
100g möhre
50g Kartoffeln
70ml Wasser
10ml Rapsöl
30ml Apfel direktsaft
und das wird püriert nachdem es 20 min gekocht wurde
 
Uäääh... also ich bin ganz bei toubab.
Mit dem Mixer wird das irgebdwie so schleimig *schüttel*

Ich hab für meine Buben auch ganz altmodisch die Kartoffelpresse benutzt. Das gibt komplett klumpenfreies aber fluffiges Kartoffelpü. Da kann man die weichgekochten Möhren gerade mit durchpressen.
 
Mit Butter und Milch wird der cremig. Ganz lecker. Aber nix für Babys
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beikost!“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten