Begleithundeprüfung-Video

shila07

10 Jahre Mitglied
Wow ich bin begeistert...Wie kann ein Hund so fixiert auf sein Frauchen bzw. Herrchen sein..Bin sprachlos und neidisch:respekt:



Hab sogar eins mit einem Soka gefunden:D

 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo !

eine prüfung mit einem miniaturbullterrier mit wenig führerhilfen........




lg Dominator
 
Dani wenn dir das gefällt guck doch mal bei unserem BH Training vorbei ...

Wenns klappt will ich sie im Herbst au laufen.
 
Erstaunlich, dass es Leute gibt, die so etwas gut finden...
Ich wollte meinen Hund nicht so neben mir herlaufen haben.
Zum einen würde ein Hund, der an mir klebt, ständig für schmutzige Klamotten sorgen und zum Anderen nimmt ein Hund, der ständig zu mir aufblickt, nichts aber auch gar nichts von seiner Umwelt war.

Abgesehen davon stehen alle Hunde in den Videos total unter Druck! Absolute Anspannung, und überhaupt kein Rutenspiel - nicht mal beim Bulli, die sich sonst über jede Kleinigkeit wie irre freuen.
Und das sollen jetzt Begleithunde sein?
Nee nee - das Leben ist zwar kein Ponyhof aber so ein armes Vieh möchte ich nicht haben!
 
Also, mir ist das auch zu viel. Meiner ist die BH auch gelaufen, wir haben bestanden, aber nicht so;) Mir reicht es, wenn mein Hund freudig und motiviert läuft und sich auf mich konzentriert, trotz Ablenkung. Er muss nicht am Bein kleben, neben mir her tänzeln und dabei unentwegt Blickkontakt suchen. Den Anspruch hatte ich nie, mochte das auch nie sonderlich. Ich mag mir das auch nicht gern anschauen, wenn Hunde so laufen. Andere sehen das anders, ich weiss...

LG von
Dingo
 
Erstaunlich, dass es Leute gibt, die so etwas gut finden...
Ich wollte meinen Hund nicht so neben mir herlaufen haben.
Zum einen würde ein Hund, der an mir klebt, ständig für schmutzige Klamotten sorgen und zum Anderen nimmt ein Hund, der ständig zu mir aufblickt, nichts aber auch gar nichts von seiner Umwelt war.

Abgesehen davon stehen alle Hunde in den Videos total unter Druck! Absolute Anspannung, und überhaupt kein Rutenspiel - nicht mal beim Bulli, die sich sonst über jede Kleinigkeit wie irre freuen.
Und das sollen jetzt Begleithunde sein?
Nee nee - das Leben ist zwar kein Ponyhof aber so ein armes Vieh möchte ich nicht haben!

Hmm man kann auch an allem was nörgeln, diese Hunde laufen ja nicht immer so. Also auch wenn ich auf dem Platz trainiere muss mein Hund draussen beim Gassi ja nicht so laufen. Und in dem Moment soll er ja nichts von seiner Umwelt wahrnehmen, er soll sich auf dich konzentrieren und mitarbeiten.
Und wieso unter Druck? Nur weil er sich auf sein Herrchen /Frauchen konzentriert? man kann au alles überinterpretieren.
 
danke Bürste, genau diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf, gut, dass Du geschrieben hast, ich hätte es nicht so gut rübergebracht.

Ich weiß, warum ich mit meinen Hunden einen großen Bogen um alle Hundeplätze mache.
 
Mein Hund hat total viel Sapp auf dem Platz, er hat Sozialkontakte, er kann spielen, Sachen erleben, er arbeitet gerne oder darf seine Hindernisse (über die er ohne mein Zutun drüber geht) machen.

Ich denke jeder sollte selbst entscheiden wie er das handhaben tut, aber vielleicht sollten einige Menschen auch mal so tolerant sein und ihr verstaubten, altmodischen Gedanken über Hundeplätze wegwerfen. Bei und passiert nichts über Zwang und Druck. Und bei meinem Hund hilft es wahnsinnig viel.
 
.............. aber vielleicht sollten einige Menschen auch mal so tolerant sein und ihr verstaubten, altmodischen Gedanken über Hundeplätze wegwerfen.

na, hab schon einige Hundeplätze hier besucht und meine "verstaubten, altmodischen Gedanken darüber" bestätigten sich immer wieder, wie soll man da tolerant sein ?

Nöö, HP muss nicht sein.
 
Ich kann nur von userem Platz sprechen und da ist es wirklich super, die Hunde haben jedemenge Spass, kein Zwang, immer viele Spielpausen und abwechslungsreiche Übungen.

Klar gibts bestimmt auch schwarze Schafe...

Mein Hund geht super gern hin und liebt unsere Trainerin.

Ich will auch die BH gehen , ohne Zwang und Druck sondern einfach mit einem Hund der sich voll und ganz auf mich konzentriert.

Und ich finde es gerade bei Sokas wichtig dass sie gut erzogen sind, denn auf einen Soka Halter wird doppelt so genau von der Öffentlichkeit geschaut. Und bevor ich alleine rumdoktor hole ich mir doch lieber Hilfe und die hab ich auf dem Platz wirklich gefunden.
 
Baileys,
besten Dank für Deine Ausführungen, kann ich mich nur anschliessen! :love:


Ansonsten:
Meine 2 Kleinen laufen ihre UO auch so - und haben im Alltag mit Sicherheit soviel Freiheiten und Spass wie Eure Hunde. Sogar ihre Umwelt nehmen die wahr - was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun?!. :lol: Und ich gestehe es, ich finde es total toll, Blickkontakt, Bedrängen usw... :D

Schonmal drüber nachgedacht, dass manche Hunde arbeiten wollen? Sich anbieten? :unsicher:
 
@ Christy, wenn ich mit meinem nicht arbeiten gehe, dann krabbelt der mir die Wände hoch. Mit einer Stunde Hundeplatz kann ich ihn mehr auslasten als mit 3 Stunden spazieren gehen.

Ich habe so nen kleenen Workaholic und der blüht richtig auf auf dem Platz, du merkst auch, er zieht auf den Platz rein, freut sich total und man sieht dass es ihm richtig Spass macht.

Es ist doch super dass der Hund dir so vertraut, dass er sich völlig auf dich konzentriert, egal was um ihn rum passiert. Es ist eine Menge arbeit und Geduld nötig, aber es mach mir (und dem Hund) eine Menge Spass. Natürlcih sollte man es nicht zu streng sehn. Spielerisch lernen, aber doch mit Konsequenz. ich finds Klasse, und ich finde es einfach auch schön zu sehn wenn Hunde sich "benehmen" können.
 
Erstaunlich, dass es Leute gibt, die so etwas gut finden...
Ich wollte meinen Hund nicht so neben mir herlaufen haben.
Zum einen würde ein Hund, der an mir klebt, ständig für schmutzige Klamotten sorgen und zum Anderen nimmt ein Hund, der ständig zu mir aufblickt, nichts aber auch gar nichts von seiner Umwelt war.

Abgesehen davon stehen alle Hunde in den Videos total unter Druck! Absolute Anspannung, und überhaupt kein Rutenspiel - nicht mal beim Bulli, die sich sonst über jede Kleinigkeit wie irre freuen.
Und das sollen jetzt Begleithunde sein?
Nee nee - das Leben ist zwar kein Ponyhof aber so ein armes Vieh möchte ich nicht haben!

Hmm man kann auch an allem was nörgeln, diese Hunde laufen ja nicht immer so. Also auch wenn ich auf dem Platz trainiere muss mein Hund draussen beim Gassi ja nicht so laufen. Und in dem Moment soll er ja nichts von seiner Umwelt wahrnehmen, er soll sich auf dich konzentrieren und mitarbeiten.
Und wieso unter Druck? Nur weil er sich auf sein Herrchen /Frauchen konzentriert? man kann au alles überinterpretieren.

Baileys bin ganz deiner Meinung;)
Und zu der BH-prüfung auf eurem Platz würde ich gerne komme möchte das auch mal Live sehen:)
 
Wie gesagt Dani, wenn Lust hast bei der Generalprobe für die BH bei uns im April zu zu schauen, sag mir grad bescheid.
 
Schön, ich finde es toll und bewunderswert wenn man so Interessant für den Hund ist dass alles andere egal ist. Ich schick dir die Daten schnell mal per PN
 
Baileys,
besten Dank für Deine Ausführungen, kann ich mich nur anschliessen! :love:


Ansonsten:
Meine 2 Kleinen laufen ihre UO auch so - und haben im Alltag mit Sicherheit soviel Freiheiten und Spass wie Eure Hunde. Sogar ihre Umwelt nehmen die wahr - was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun?!. :lol: Und ich gestehe es, ich finde es total toll, Blickkontakt, Bedrängen usw... :D

Schonmal drüber nachgedacht, dass manche Hunde arbeiten wollen? Sich anbieten? :unsicher:

Ich kann nur sagen, daß Hunde die "arbeiten" auch ausgelassener sind. Oder werdet ihr ohne Arbeit glücklich sein?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Begleithundeprüfung-Video“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MoJo7504
Hallo Ihr Lieben, kann mir einer von Euch sagen, ob und in welchen Bundesland die Begleithundeprüfung vom VDH als gleichwertig zu einem(r) Verhaltenstest/Wesenstest/Verhaltenprüfung (heisst ja überall anders) für Hunde laut Anlage 2 des jeweiligen Bundeslandes anerkannt wird? In einigen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
MoJo7504
MoJo7504
Taschaaa
Hi... Gestern waren Rango und ich auf'm HuPla und haben nun bei den Anfängern mit gemacht. Rango war wirklich klasse, er hat sich super geschlagen. Nach dem Unntericht gings dann noch ne Runde in Wald wo Rango sich beim Freilauf etc. super gemacht hat. Er war so prima das die Trainerin sagt das...
Antworten
89
Aufrufe
14K
Taschaaa
Taschaaa
Clarke
Ich lauf wahrscheinlich im April meine erste Beginner! Mir reicht erst mal ein "GUT". Das wäre schon spitzenmäßig. Feilen bis dahin noch ein bisschen am Apport. Madame knautscht doch so gerne auf dem Apportel rum :P BH hätte ich morgen machen können, war mir aber zu stressig. Die machen wir...
Antworten
108
Aufrufe
17K
Hollybully
Hollybully
nuky1777
  • Gesperrt
Hm. :gruebel: Also dass sich der Hund, aber auch ich mich, konzentrieren muss, steht ja außer Frage, das ist klar. Trotzdem heißt doch Konzentration nicht gleich Arbeit, also zwangsläufig kein Spaß. :confused: Nur weil sich der Hund konzentriert und Dinge macht, die ich möchte, muss das ja nicht...
Antworten
41
Aufrufe
5K
Sonnenschein
Sonnenschein
nuky1777
Antworten
0
Aufrufe
648
nuky1777
nuky1777
Zurück
Oben Unten