BB bei der Arbeit

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Lady ist die Tochter von Anasha Maya und Anasha Kejser und 6 Monate alt (!!!)

Videos hier (alle ca. 500 kb groß:(




 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich krieg da nur Gekriksel....?

Aber ob das nun an mir liegt....? ;)
 
Meike, klasse und das mit 6 Monaten :)


@ Christy - muß wohl an Dir liegen ;)
 
Klasse! Aber die ersten 3 sind immer der selbe Ausschnitt...
 
Amy schrieb:
Klasse! Aber die ersten 3 sind immer der selbe Ausschnitt...

Ups... Werd ich gleich mal berichtigen... Danke! :)
Jetzt müsste es stimmen
 
Jetzt sind 2 und 4 gleich :D ...
 
Müsstest nochmal reloaden, die sind jetzt alle eigentlich verschieden *grübel* Bei mir geht´s.... Komisch
 
Wirklich erst 6 Monate alt???
Das letzte Video mit dem Fuß laufen finde ich cool.
 
Ja, was so ein bißchen Futter, das immer von oben aus Frauchens Mund kommt, bewirken kann ;) .

Aber wirklich, schöne Arbeit für so einen jungen Molosser! :)

@meike, hast recht, jetzt sinds verschiedene Ausschnitte!
 
Amy, irgendwelche Tips wie man das wenigstens einigermassen so hinbekommt? Motiviert wird Bakkies eigentlich fast nur über einen Ball, dann ist er aber sowas von aufgedreht das er vor mir herläuft und ich fast über ihn falle.
Leckerchen sind ok, aber da reicht´s nur für ein paar Sekunden den Blick zu mir zu halten. Und den Ball nehm ich NICHT in den Mund :D
 
Du könntest Dir den Ball unters Kinn klemmen :D - musste dann nur immer was zum Abwischen haben, nach dem Bestätigen... oder mach Dir an einer Trainings-Weste oder Jacke links oder rechts - musst Du ausprobieren, bei welcher Seite er schön hochguckt ohne dann dabei vorzuprellen - vor der Schulter etwa in Höhe einer imaginären Brusttasche mittels Klettband eine Befestigungsmöglichkeit für den Ball oder die Beisswurst. Ich kenne das meistens links, da die Hunde, wenn das MO rechts oben ist zum Vorprellen neigen, muss man aber ausprobieren.

Ich hoffe Du kannst Dir vorstellen was ich meine. Und es gibt natürlich noch die teuren Gappay- oder EuroJoe (Joefarm)-Trainigswesten, die eine Balltasche vor der Schulter haben, die man mittels Seilzug öffnen kann - zum Bestätigen ohne deutliche Körperhilfe.

So ein selbst aufgenähtes Klettband tuts aber genaus gut.

Wenn ich dran denke, früher hatte Amy auch schon mit 8, 9 Wochen so schön hochgehimmelt - ganz ohne Motivation, nur fürs Arbeiten als solches... und ich habe diese Zeit nicht richtig genutzt :sauer: - heute ist es harte Arbeit sie so konzentriert zu halten.
 
Kann ich mir vorstellen, das mit dem Klettband ist eine gute Idee. Da ich ziemlich allergisch auf die Hunde reagiere und jetzt schon ausseh wie ein Streuselkuchen "klemm" ich mir das unter´s Kinn klemmen ;)

Aber eine Befestigungsmöglichkeit wäre klasse. Das es dafür extra Westen gibt wusst ich gar nicht.. Wow...
 
Das mit dem Klett ist eine sehr günstige und praktische Lösung. ;)

Die Westen mit Ballauswurf kosten ab 65,- Euroleins aufwärts... bei den neueren Modellen gibt es zwar sogar welche, bei denen man den Ballbehälter mittels Klett dorthin umplazieren kann, wo man ihn gerne hätte, ggf. sogar am Rücken, aber mir ist das einfach zu teuer. Eine billige Weste kann man so mit Klettband auch selbst günstig aufrüsten.

Man hat dann zwar ne Körperhilfe drin - der Griff nach oben und das an und abmachen, aber mal ehrlich, wer von uns arbeitet so gut, das er ganz ohne Hilfen auskommt, bzw. das überhaupt schafft. Die meisten sind ja eh unbewußt - die von oben kennt man dann aber und kann dann auch gegensteuern und irgendwann abbauen. Hauptsache der Hund gewöhnt sich an beim Fußlaufen schön raufzugucken :) .
 
Ganz stark!

...und wie hast Du das hingekriegt, dass die bei der Fußübung den Hintern so schön mit rumwuselt? Frage 2: Ist bei Dir der Befehl Fuß auch: Sitz an meiner linken Seite und sieh zu, dass Du diese Position immer wieder einnimmst, egal, was ich mache?
 
Daevel schrieb:
Ganz stark!

...und wie hast Du das hingekriegt, dass die bei der Fußübung den Hintern so schön mit rumwuselt? Frage 2: Ist bei Dir der Befehl Fuß auch: Sitz an meiner linken Seite und sieh zu, dass Du diese Position immer wieder einnimmst, egal, was ich mache?

Das ist nicht der Bakkies von Meike, das ist eine andere Anasha-Boerboel-Hündin, Lady...

Zitat: Lady ist die Tochter von Anasha Maya und Anasha Kejser und 6 Monate alt (!!!)...

ansonsten: wer liest ist klar im Vorteil! :D
 
Ja wenn ich das wüsste... :D
Ich werd den Züchter mal fragen ob die Dame nicht mal ihre "Tricks" verraten will
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BB bei der Arbeit“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nic69
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
BabyTyson
Antworten
23
Aufrufe
3K
Rudi456
Rudi456
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Frau_Sally2010
Während dein Hund bei der Arbeit mitläuft, nimmt er wahnsinnig viele Eindrücke auf. Das macht müde. MMn fahrt ihr beide gut mit dem Konzept.
Antworten
5
Aufrufe
923
Fact & Fiction
Fact & Fiction
E
Ich habe einen Bekannten, der nimmt seinen Hund mit in das Heim in dem er arbeitet. Das ist vom Chef durchgewunken, aber sollte etwas passieren (Hund zwickt Heimkind) weiß der natürlich nichts davon und mein Bekannter wäre in der Haftung. Du kannst deinen Hund als...
Antworten
1
Aufrufe
719
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten