Bayerische Kampfhundverordnung

Uwekro

Hallo liebe Kampfschmuser Community,

ich habe mich bislang nur rudimentär mit der Kampfhundverordnung in Bayern beschäftigt. Primär interessiert mich welche Kreuzungen unter besagte VO fallen. Bislang herausfinden konnte ich, dass der Kampfhundanteil nur bis zur F1 Generation relevant ist. D.h. Sobald ein Eltenteil der Kategorie 1 oder 2 angehört. D.h. als Beispiel: Vater: Cane Corso, Boxer Mix und Mutter: Reinrassiger Boxer fällt nicht unter die VO. Wie verhält es nun wenn ein Elterntier ein Mischling aus 2 Listenhunden ist? Also somit kein reinrassiger Vertreter einer Kat. 1 oder 2 Rasse? Beispiel: Vater: Mix aus Cane Corso und Dogo Argentino und Mutter: Reinrassiger Boxer? Gibt es Unterschiede zwischen Kat. 1 und Kat. 2 Kreuzungen? Also wenn im ersten Beispiel der Cane Corso Anteil ein AmStaff wäre?

Bin gespannt auf Euere Meinungen. Danke!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Uwekro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bayerische Kampfhundverordnung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Herr_Chillie
Die haben noch die alte Fassung der Rasselisteauf der HP, gültig ist die neue von 2002.
Antworten
1
Aufrufe
1K
afc_shorty
afc_shorty
Amaliana
(Wakans) Petra @Beckersmom habe den Feierabend wohl mit nach Hause genommen und nicht ganz sorgfältig gelesen.:D Aber: Nein, da steht nicht von F1-Generation (wäre von Politikern wohl auch etwas viel verlangt, sich mit Genetik zu beschäftigen, denn dann hätten sie die ganzen VO's in die...
Antworten
12
Aufrufe
14K
Wakan
Monika
Hallo Monika, herzlich willkommen bei den Kampfschmusern und viel Spaß beim Stöbern auf diesen Seiten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hoffe, daß Bayern keine Erweiterung der Rasselisten durchführen wird. watson
Antworten
2
Aufrufe
689
watson
rimini
Zumindest weiß ich jetzt daß ich ein psychisch auffälliger Möchtegern und Gernegroß bin, aus der sozialen Unterschicht und dem halbkriminellen Millieu komme und meine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft ignoriere. Wenn's weiter nix is...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mahony
LUNA303
Es gibt in Hessen keine Hunde der Kat. 2. WT ist für alle gelisteten Hunde alle 2 Jahre Pflicht, Sachkundenachweis muß pro Hund 1 x gemacht werden. Ist der WT bestanden entfallen Maulkorb und Leine. Antrag auf Genehmigung der Hundehaltung muß ebenfalls alle 2 Jahre neu gestellt werden.
Antworten
1
Aufrufe
892
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten