Barf

Ich glaube sie barft gar nicht, oder? Diese Kauartikel geben ja allerhand Leute...eben weil es die an jeder Ecke gibt. Genauso wie getrockneten Pansen...aus Asien. Yummie... ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich will dir nichts Böses, wirklich nicht!, aber über solche Sachen sollte man sich vorher schlau machen. Auch wenn BARF keine Wissenschaft ist, so empfiehlt es sich doch, vorher mal ein Buch oder diese berühmte BARF-Broschüre von Swanie Simon (?) gelesen zu haben. Es ist nicht damit getan, oberflächlich in irgendwelchen Foren zu lesen und dann drauflos zu füttern, was der BARF-Rechner empfiehlt.

Huhn kannst du z.B. roh füttern, auch mit Knochen - behandelt sind so ziemlich alle Knochen problematisch, das gilt auch für Rind.

Danke, ich nehm dir nix übel.
Ich fütter sie auch nicht nach irgendeinem Online-Barf-Rechner ;)
Dass man Huhn roh füttern kann weiß ich.

Nur das mit dem Knochen hat mich echt überrascht. Es werden soo viele getrocknete Knochen angeboten...
 
Selbstverständlich hatte sie Wasser da stehen und auch ihr normales Futter bekommen.

Ich hatte jetzt auch nichts anderes vermutet, sorry falls das so rüberkam. Aber ein Hund der frisst, trinkt halt nicht.... ;)

Ich kenne es von Dira so, die kann sich mit so nem Knochen auch gut stundenlang beschäftigen (auf das ja nichts verloren geht) udn dann ist sie völlig ablenkt und würde eben nicht trinken. Für mich ist getrocknet (auch mit Fleich drann) noch immer zu trocken... verstehst du was ich meine?

Davon abgesehen trinken Barf-Hunde grundsätzlich viel weniger ...
 
Ich glaube sie barft gar nicht, oder? Diese Kauartikel geben ja allerhand Leute...eben weil es die an jeder Ecke gibt. Genauso wie getrockneten Pansen...aus Asien. Yummie... ;)
Richtig, ich barfe nicht.
Aber ihr Barfer füttert Knochen, deshalb hab ich hier meine Frage gestellt.
 
Ich glaube sie barft gar nicht, oder? Diese Kauartikel geben ja allerhand Leute...eben weil es die an jeder Ecke gibt. Genauso wie getrockneten Pansen...aus Asien. Yummie... ;)

oh... sorry, das wusste ich nicht.

Dann ist so ein blöder getrockneter Knochen tatsächlich mal gar nichts für dich.

Dann lieber ein Ohr oder getrockneter Pansen, Ochsenziemer oder so.... lass die Knochen sein!
 
Ich hatte jetzt auch nichts anderes vermutet, sorry falls das so rüberkam. Aber ein Hund der frisst, trinkt halt nicht.... ;)

Ich kenne es von Dira so, die kann sich mit so nem Knochen auch gut stundenlang beschäftigen (auf das ja nichts verloren geht) udn dann ist sie völlig ablenkt und würde eben nicht trinken. Für mich ist getrocknet (auch mit Fleich drann) noch immer zu trocken... verstehst du was ich meine?

Davon abgesehen trinken Barf-Hunde grundsätzlich viel weniger ...

Ja, ich verstehe was du meinst. Macht auch Sinn. Danke.

Wie gesagt, das Schlimmste war wahrscheinlich die Kombi: Knochen-Teppichfasern-wenig Trinken.
 
Hauptsache es ist nichts wirklich schlimmes passiert udn dem Wuff geht es soweit gut :)
 
Es werden auch Geweihstangen angeboten an denen "normale" Hunde rumnagen, die mein Hund aber im Ganzen schlucken würde - so what?
Nur weil es angeboten wird ist es doch nicht unbedenklich, zumal wenn ich einen großen Hund habe, der demzufolge auch große Stücke schlucken kann.
 
machst du das gar nicht?
Nope. Aus verschiedenen Gründen nicht. Zum einen, dazu stehe ich, gibts hier nichts geschenkt (weder Futter, noch Spielzeug). Dann kann ich mir das mit den drei Machos nicht erlauben und zu guter letzt verträgt Crab es auch nicht. Ich find die Quali auch gleichmäßig schlecht. :D

Die Hunde fressen hier mehrmals die Woche Fleisch/Knochen/Tiere am Stück für die sie eine längere Zeit brauchen. Das sind ihre "Kauartikel". ;)

Ausnahme wäre bei mir ein Welpe im Zahnwechsel, der darf das.
EDIT: Der bekäme dann aber auch was "sinnvolles". ZB geflochtene Nackensehnen....kann nichts passieren.
 
Nope. Aus verschiedenen Gründen nicht. Zum einen, dazu stehe ich, gibts hier nichts geschenkt (weder Futter, noch Spielzeug). Dann kann ich mir das mit den drei Machos nicht erlauben und zu guter letzt verträgt Crab es auch nicht. Ich find die Quali auch gleichmäßig schlecht. :D

Die Hunde fressen hier mehrmals die Woche Fleisch/Knochen/Tiere am Stück für die sie eine längere Zeit brauchen. Das sind ihre "Kauartikel". ;)

Ausnahme wäre bei mir ein Welpe im Zahnwechsel, der darf das.
EDIT: Der bekäme dann aber auch was "sinnvolles". ZB geflochtene Nackensehnen....kann nichts passieren.
o.k. - das ist dann sehr konsequent
Ich sehe das nicht ganz so eng - es liegt zwar kein Spielzeug rum oder so - aber sie darf sich durchaus auch zwei, drei Mal die Woche mal ne halbe Stunde mit nem Ball oder dem Kong oder wat weiß ich beschäftigen...
Wenn es große Stücke Fleisch oder Knochen gibt, bekommt sie auch keine Kauartikel mehr... dann hatte sie ja schon genug zum Kauen.
Aber wenn es nur was aus dem Napf gibt, dann mach ich das durchaus - wie gesagt, abends, zum Entstressen...

geflochtene Nackensehnen :gruebel: sind mir noch nirgendwo aufgefallen - ist das was, was bei einem Dober auch länger als zwei Minuten hält?
 
ne halbe Stunde mit nem Ball oder dem Kong oder wat weiß ich beschäftigen...
Das würde hier gar nicht funktionieren. Niemand möchte Crab im Haus einen Ball geben! Und niemand möchte Jin einen Ball geben und Crab nicht. :D Außerdem hielt kein Kong, auch unter Aufsicht und rationiert nicht.
eflochtene Nackensehnen :gruebel: sind mir noch nirgendwo aufgefallen - ist das was, was bei einem Dober auch länger als zwei Minuten hält?
Kommt sicher auf die Größe an. Und ob sie getrocknet, oder frisch sind.
 
Außerdem hielt kein Kong, auch unter Aufsicht und rationiert nicht.
:lol:
doch, doch - ich hab ihr grad einen Wobbler geschenkt (und der war nur rot, nicht schwarz :eek: )
Nachdem wir anfänglich kurz ausdiskutiert haben, dass Kauen nicht der richtige Weg ist, um an den Inhalt zu kommen, macht sie das wirklich gut :)
Also - sie kickt das Ding halt mehrfach durch die Wohnung und zurück - aber das muss wohl so :lol:
 
Also - sie kickt das Ding halt mehrfach durch die Wohnung und zurück - aber das muss wohl so :lol:
Crab kaggt Dir auf den Inhalt- das ist ein Spielzeug. Wahrscheinlich würde er gar nicht mitbekommen dass da was drin ist. :lol: Der hackt da rein und hält es dann im Maul.
Der bräuchte DANACH irgendwas zum entspannen...:lol:
 
Rohe kalbschknochen mit viel knoerpel findet man beim suppenfleisch.

Ich gebe ab und an rinderrippen, es gibt nur ein hund von 12, der sie wirklich frisst, er braucht dafuer stunden und kaut ganz kleine stueckchen ab. Der reste, pullt das fleisch und den knochenhaut ab und laesst den hauptteil vom knochen liegen.

Lamms knochen sind ratzfatz verschwunden, ich gebe sogar huehnerknochen gegart, das sind die schnellwuchshuehner.

was sie sonnts noch alles fressen wenn sie abhauen, weiss, wortwoertlich, der geier.

Sie ueberfressen sich manchmal und laufen leicht gruen an, aber sonnst nie probleme mit knochen.
 
Wenn Hunde Probleme mit Knochenkot haben, dann würde ich Innereien und/oder Fett (in Form von Rinderfett, Butter oder Schmalz) dazu geben. Dann ist es meist gut bekömmlich.




LG nicole
 
Bei mir gibts das Abends ab und an... also getrocknete Ohren oder ein Stück Rinderkopfhaut oder so...
Bei meinen Hunden sind das alles gefährliche Sachen. Die wollen die Dinger so schnell wie möglich runterwürgen und dann kann ich zusehen, wie ich sie vorm Ersticken bewahre.

Getrockneter Pansen geht. Gibt's aber selten, weil ich nicht weiß, wie die getrocknet werden (wahrscheinlich nicht an der Sonne) und was für Stoffe dabei entstehen.
 
Bei uns gibt es Kauartikel (Rinderkopfhaut, Ri- oder Schweineohren, Schweinenasen, Fellstreifen von Kuh oder Reh etc.) eigentlich täglich. Ich schmeiße bei 3 Hunden meist so 4-6 Stücke hin und dann wird durchgetauscht, genüßlich gegessen oder es auch liegen gelassen, wenn sie keine Lust darauf haben.
Meine Hunde schlingen selten, die Mädels beim Futter.



LG nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
736
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten