Barf

Ja das sagte mein Arzt auch. Angenommen es waren Milchprodukte,die hatte er Früh und Abends bekommen an dem Tag,weil der Gg nicht aufgepasst hatte,dann haut das schon hin.
Er verträgt es schlecht und 2mal an einem Tag war dann einfach zu viel wahrscheinlich.

Ich mache es so,habe schon einen extra Kalender dafür hingelegt.

Mein Arzt sagte,eines zusetzen,2 Tage mindestens und beobachten.
Dann erst das Nächste.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hat mein Tierarzt auch gesagt,er kennt mehrere Fälle wo ein solcher Schock kam und danach nie wieder etwas. Deswegen will er erstmal keine Maßnahmen einleiten,sondern ich soll langsam zusetzen und gucken worauf er reagiert,wenn er reagiert. Alles mitschreiben und fertig,sagte er.
Vor Jahren hatte das mal eine Hündin von mir. Die kam von draußen rein mit 3 kleinen Pusteln an der Schnauze, aus denen dicke Quaddel wurden. Innert einer halben Std. war das ganze Gesicht zugeschwollen.

Was es ausgelöst hat, weiß ich bis heute nicht. Ist aber auch nie wieder vorgekommen.
 
Nachdem ich Crabat keine sehr harten Knochen mehr geben möchte, aber noch sehr viele da habe, habe ich heute das erste Mal Knochensüppchen gekocht (was tut man nicht alles...). Vielleicht auch für alte oder kranke Hunde interessant, auch nach Krankheiten zum erholen, wie beim Menschen auch. Oder wenn man beim Metzger harte Knochen wie Ochsenschwanz oder Markknochen geschenkt bekommt, die man eigtl nicht füttern sollte:
Hab grad für wenig Geld einen Haufen Markknochen und nen halben Schweinskopf im Schlachthof geschossen und probier das mal aus. Josy hat in den letzten Monaten ziemlich abgebaut, schlecht tun wird es ihr auf jeden Fall nicht. Und die anderen freuen sich eh über alles :)
 
Ich hab mal ne Frage. Wirken die Calziumpülverchen genauso auf die Konsistenz (hart) des Stuhlgangs aus wie Knochen?
 
Ich sag nur: Spondylose--->schmerzen beim Kacken--->zu fester Stuhlgang--->Kacken noch schmerzhafter--->Hund verkneift sichs--->Hund verlierts dann irgendwann in der Wohnung
:(
wenns mit dem Calcium-Pulver noch nicht ausreicht, gib mal noch Buttermilch oder irgendwas dazu...

Klingt fast wie beim Dicken mit seiner Hüfte; der kommt ja auch nimmer richtig runter und kann außerdem nicht mehr so lange an einer Stelle verharren; heißt, er fängt an zu kacken, läuft wieder drei Schritt, kackt wieder bissele, läuft wieder drei Schritt usw... Super, wenn du mit der Tüte zum Einsammeln da stehst...
 
Ich würde dann ausrechnet was der am Tag für einen Bedarf hat und das Pulver (besser Eierschale, als Knochenmehl), täglich geben. Dann haut das nicht so rein, wie Knochenfütterung alle paar Tage.
 
Auf tägliche Knochenfütterung hab ich mittlerweile schon umgestellt. Funktioniert aber nicht immer. Knochen sind schon immer so ein Thema bei ihm gewesen. Früher wars halt egal, jetzt halt nicht mehr. Aber danke für den Tipp
 
Für Spondys (und den daraus resultierenden Spondys) braucht es aber keinen großen Hund - das haben leider auch mittelgroße Hunde, wie z.B. der Aussie hier und ich denke auch jede Menge Kleinhunde (wo es aber wohl augenscheinlich weniger Probleme gibt).
Das liegt neben der genetischen Anlage eben auch an dem, was wir unseren Hunden abverlangen, wo wir bei der Kerze mit den 2 Dochten sind - es fordert seinen Tribut.
 
Ich hätte da noch mal ne Frage....

Dira juckt sich im Moment extrem (Tag und Nacht), Ursache konnte ich nicht finden, keine Entzündung, keine rote Haut.

Aktuell bekommt sie Lachsöl täglich übers Futter und zusätzlich Bierhefe, Seelage, Fleischknochenmehl als Gemsich in der Gewürzmühle so ein-zwei Hiebe. Natürlich auch 2x rohes Ei usw...

Fällt euch noch was ein, was ich unterstützend geben könnte... sie hatte ja schon Probleme beim fellwechsel dieses Jahr, ich gehe von trockener Haut/Fell aus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
734
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten