Bambi - das Reh im Hundepelz

mollrops

10 Jahre Mitglied
Hallo

Wollte auch gerne mal aktuelle Bilder von meinem Rehlein posten ;)

12831385qx.jpg


12831626we.jpg




:)
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi mollrops ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
uiii, das ist aber ein ansprechendes Gesichtlein :love: - könnt ich mich jetzt auch drin vergucken
 
Es freut mich, dass Euch mein Rehlein gefällt. Sie ist eine tolle Kameradin. Ich verliebe mich auch täglich immer wieder neu in sie.

Viele Grüsse
 
Mein geliebtes Rehlein musste ich mit gerade mal 8 jahren am 25. Oktober 2015 loslassen. Sie hatte ein Übergangsepithelkarzinom in der Harnröhre. Inoperabel. Piroxicam - das Mittel der Wahl - hat sie leider überhaupt nicht vertragen und mit schweren Magenblutungen reagiert. Uns blieb dann nur noch eine Cortison-Therapie, hochdosiert. So konnten wir jedoch noch 3 sehr intensive Monate nach Diagnosestellung zusammen verbringen. Der dritte Harnröhrenverschluss ließ uns dann keine andere Chance mehr.

Es war die Hölle, einen sonst so lebendigen, gesund aussehenden freudigen Hund töten zu lassen, nur weil ein erbsengrosses Gebilde den Urinfluss verhinderte. Ich bin immer noch nicht darüber hinweg.
 
Danke Euch. Ich hoffe, sie hat sich immer wohl bei mir gefühlt. Ich weiss, jeder behauptet, das sein Hund ja so toll war. Sie war wirklich toll. Sie hatte so einen tollen muskulösen Körper, ich habe sie so gern angefasst. Und wie sie immer geguckt hat. Bis in meine Seele. Ich vermisse sie sehr, bis zum Schluss habe ich auf ein Wunder gehofft. Als ich mit ihr zu meiner Tierärztin ging - sie kam extra an dem Sonntag in die Praxis, hat sie sich wie bolle gefreut. Sie ging so gern zum Tierarzt. Sie war auch oder trotz der täglichen Blasenpunktionen in der Klinik der Schatz der Belegschaft. So menschenfreundlich, so positiv. Ich glaube schon, dass sie alle Menschen, die sie kennen lernen konnten, sehr berührt hat.
 
ach weisste mollrops, es ist zwar ein recht abgegriffener Satz, der "es ist nicht so wichtig, wie lang ein Leben ist, sondern mehr, dass es ein erfülltes, lebendiges, pralles Leben war"
es ist aber was wahres dran

Dein Hund hatte tolle, innig geliebte Jahre bei Dir und wurde bis zum Ende hin gut begleitet - für den Hund war es sicherlich ein gutes Leben

aber so ein netter, freundlicher Hund fehlt halt im Alltag sicherlich sehr
 
Ja, es fehlt so vieles. Sie war irgendwie immer so beständig, präsent, manchmal so herrlich erfrischend grobmotorisch. Und mit ihr an der Seite fühlte ich mich immer irgendwie gut beschützt. Auch wenn sie einen mutmaßlichen Angreifer wahrscheinlich eher zur Bewußtlosigkeit geleckt hätte, als ihm ein Haar zu krümmen. Leider kann man die Zeit nicht zurück drehen. Als sie so schwer krank war, aber wir das noch gar nicht wussten, hatte sie eine Phase, da bellte sie auf einmal viel. Es gab mit einem Nachbarn deshalb ziemlich Ärger und ich habe sie einmal geschimpf und ins Bad (natürlich Tageslichtbad) gesperrt, damit er sie nicht bellen hören kann. Nie zuvor habe ich mit ihr geschimpft. Sie war so souverän, ich würde dieses eine Mal so gern rückgängig machen, das nagt sehr an mir. Hätte mich das bloss damals stutzig gemacht, vielleicht wäre uns der Krebs früher aufgefallen. Aber nach 5 Ultraschalle bei 5 verschiedenen Tierärzten und die immer gleiche Aussage, dass sie einen kleinen Stein in der Blase hat und der die Probleme verursacht - ich habe mir nichts vorzuwerfen. Bis auf das eine einzige Mal, dass ich meinen Hund laut schimpfte.

Mein Hund hatte mir viel voraus. Ich werde sie nie vergessen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bambi - das Reh im Hundepelz“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Meine letzte Hündin (Dobermann) wurde während sie ihr großes Geschäft verrichtete von zwei liebestollen Kaninchen über den Haufen gerannt. (Ergebnis: Dumm guckender Hund - dumm guckende Kaninchen) Auch Wildtiere schauen nicht immer sorgfältig wohin ihr Weg sie führt....
Antworten
10
Aufrufe
1K
bvc72
bvc72
K
Bambi, Labrador-Retriever-Mix, Hündin, ca. 50 cm, geb. 2008 * Freundlich zu Erwachsenen: ja Freundlich zu Kindern: ja Verträglich mit Rüden: ja Verträglich mit Hündinnen: ja Verträglich mit Katzen: nicht bekannt Kastriert: nein Video: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
900
Knuddelhase
K
Bonnie&Clyde
bei amazon kriegst die gebraucht auch zu nen fairen preis.. :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
480
Schneckens
Schneckens
dogotina
Was ein süßer Kerl!!! Ist er denn verträglich? Kann er alleine bleiben? Liebe Grüße Dési & Tyson
Antworten
1
Aufrufe
568
Désirée
Désirée
kitty-kyf
Ja. Der arme Kerl. Die Familie hatte leider ein Baby und das wurde durch sein gebelle geweckt. So kam er nach wenigen Tagen wieder zurück. Der Süße sucht nun eine Endstelle, wo er sich einleben kann und die vielleicht nicht so Lärmempfindlich ist.
Antworten
6
Aufrufe
591
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten