Balou, Rottweiler, *2005 Pfundskerl :-)

Stine

15 Jahre Mitglied
Hallo,

anbei der kleine Dicke :)
Alle Infos unter

Balou hat in seinem früheren Leben wohl nicht immer nur gutes erlebt.

Er ist ein sehr freundlicher und gutmütiger Rottimann, doch hat er in verschiedenen Situationen Angst und macht 2 Schritte rückwärts....nicht aggressiv sondern einfach nur ängstlich..

Er fasst jedoch sehr schnell vertrauen. Nur bei Männern hat er noch seine Schwierigkeiten. Aber dies dürfte kein Problem sein wenn er merkt das auch ein Mann nett sein kann. Hier ist einfach eine Portion Geduld nötig.

BALOU ist deutlich übergewichtig und muss auf jeden fall mit Bewegung und der richtigen Diät wieder erneuert werden ;)

Grüße
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schubs, Balou ist nun sehr schlank aber immer noch sehr gemütlich :)
 
schubs :(
Es interessiert sich niemand für Balou.
Inzwischen gehe ich öfters mit ihm Gassi. Er ist der angenehmste Gassihund bisher!

Er dackelt gerne gemütlich seine Runde. Er braucht etwas Zeit um einen kennenzulernen ist dann aber sehr lieb und verschmust. Er hat einfach Angst vor Fremden und weicht zurück, gerade wenn diese ihn am Kopf oder Hals anfassen wollen.

Balou geht wunderbar an der Leine, weicht einem nicht groß von der Seite. Zieht wirklich überhaupt nicht. Er geht ohne Probleme an anderen Hunden vorbei, nur Katzen bellt er gerne mal an (bisher aber auch nur beim Katzengehege).

Balou hätte wohl am liebsten ein gemütliches liebevolles zu Hause. Grosse Ansprüche hat er nicht.

Grüße Stine
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
schubs, leider immer noch niemand in Sicht :(((((((
Er wäre auch etwas für eine ältere Dame, zieht nicht an der Leine und ist mit kleiner Runde sehr zufrieden.
 
schieeeeb, Balou tut mir so leid, er schmust so gerne, er braucht einfach eine Anlaufzeit mit fremden Leuten....

Balou ist ein super angenehmer Hund! Er hat einfach nur Angst vor Fremden. Wenn er einen besser kennt, läuft er beim Gassigehen immer vor einen und setzt sich schnell, damit man ihn streichelt.
 
schieeeb.
Balou wurde jetzt an beiden Hinterbeinen operiert und versucht gerade sich zu erholen. Weiß leider nicht genau was er nun hatte.
Aber er scheint zur Zeit immer hier zu schreien, vor kurzem waren gedrehte Wimpern, die ins Auge pieksten gemacht worden.

Wer nimmt sich die Zeit und lernt unseren Balou kennen? Er liebt seine Pfleger und kuschelt dann ganz wild mit ihnen.
 
schieeebbb.

Balou hat sich ganz gut erholt von seiner OP und sucht seine Menschen (am besten in Form einer Frau :))
 
kannst du nicht mal im Tierheim anfragen was mit den Hinterbeinen war? Ob das erledigt ist, ob er einschränkungen hat, usw?
Ich denke das wäre für eventuelle Interessenten sehr interessant.

grüße
 
schubs.

Weiß es leider noch nicht, was genau mit den Beinen war (vergessen nachzufragen). Balou läuft nur kleinere Runden. Seine ganze Laufbewegung ist nicht richtig rund. Er scheint aber jetzt keine Schmerzen mehr zu haben.

Balou ist was für Couchpotatos :p Ich denke er wäre sogar glücklich, wenn er einfach im Garten liegen könnte. Wanderungen und Co sind nichts für Balou.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Balou, Rottweiler, *2005 Pfundskerl :-)“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulliene
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
Grazi
Update 17. September 2015: Gute Nachrichten vom TH Brilon - Balou hat ein Zuhause gefunden.
Antworten
2
Aufrufe
700
Angua
Podifan
was is denn mit dir? ich finde, das is blödsinn. der is ja nich stunden weg gewesen. und zum anderen finde ich diese fatalismusbetrachtung unserer gesellschaft echt schlimm, allgemein. "er hätte doch damit rechnen müssen, dass sein hund geklaut wird." heftig. erschreckend wie wenig empathie...
Antworten
4
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten