Balkon Winterfest machen...

Tanny

KSG-Klempner™
Mal ne Frage an die Hobbybalkongärtner unter uns!

Habe auf dem balkon 2 Blumkästen... darin befinden sich Winterefeu und in dem einen ein kleines Bäumchen und in dem anderen so ein Gehänge! Alles Grünpflanzen... sowas, wo man zu Weihnachten schön die Lichterketten drin verschwinden lassen kann!

Sol ich die einfach so lassen, oder soll ich noch irgendwie Humus oder tannenzweie über die Erde geben, damit es etwas Wärmer ist... Winterfest!

In Gärten legt man ja auch imer noch irgendwas auf die Erde um die Blumen/Pflanzen rum...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Tanny,
Winterefeu hört sich schonmal zäh an:eg: ,kleines Bäumchen hört sich auch nicht so sensibel an aber mit deinem "so ein Gehänge" kann ich nicht viel anfangen:D !!
Ich würde mal sagen mit ein paar Tannenzweigen bist du auf der sicheren (grünen) Seite:) !

Gruß

Dobifreund
 
Das andere Grünzeugs ist auch sowas, was man eigentlich in jedem Garten findet! Winter und Sommer...

Ich hau da einfach mal ein paar Tannenzweige zwischen und werde schon sehen...
 
Kannst ja auch Deinen Weihnachtsbaum draufstellen, dann decken die unteren Zweige Deine Pflänzchen gleich mit ab.:D
 
Original geschrieben von Hanibal
Kannst ja auch Deinen Weihnachtsbaum draufstellen, dann decken die unteren Zweige Deine Pflänzchen gleich mit ab.:D

Ich glaub das paßt nicht... :D Aber trotzdem Danke Hannibal! :p
 
Hast Du sie denn das erste Jahr bzw. den ersten Winter auf dem Balkon? Dinge in Töpfen und draußen stehen gelassen, kriegen vom Frost schnell einen mit. Tanne ist für Beete ok, um Pflanzen in Töpfen zu schützen nicht unbedingt.
Wir haben die Kübel mit Luftpolsterfolie (gibt es bei der Post oder im Baumarkt) umwickelt.

LG
Sandra
 
Nein, ist nicht mein erster Winter aufn Balkon...

Aber ich hatt esonst nicht viel auf dem Balkon stehen und wenn, dann ist es halt eingegangen, weils so kalt war letzten Winter!

Das will ich nun verhindern...

Wie gesagt, 2 kleine Coniferen... ein Bäumchen und ein herunter wachsendes Dingens (extra für Balkonkästen, die nicht sooo groß werden...) und 4 Winterefeu wachsen dort! Die sollen überleben...

Kann ich nicht auch stinknormale Frischhaltefolie drumwinkeln, mit ein paar Luftlöchern versehen?
 
Balkon Winterfest machen

Und ich habe gedacht, du willst ein Balkonfest/fete veranstalten:D :D :D

Du kannst noch zu deinem Winterefeu und den 2 Bäumchen Winterheide pflanzen und die Erde mit Tannengrün abdecken.
Oder auch, wenn noch Platz ist, ein paar Tannenzweige oder Trockenblumen, gibt sehr schöne im Pflanzen/Baumarkt, dazwischen stecken. Geh doch mal los und guck dir Wintergestecke im Planzenmarkt an.

Viel Spaß beim Dekorieren.

LG
Jeanette
 
Original geschrieben von Josy


Und ich habe gedacht, du willst ein Balkonfest/fete veranstalten:D :D :D


Ne, dazu ist er nicht groß genug... obwohl eng ist ja bekanntlich schön :eg:

Ich werde die balkonkästen einfach mit etwas Tannenzweige abdecken, dekorieren... dann sieht das auch toll aus, wenn zu Weihnachten die Lichterketten darin verschwinden!
 
Original geschrieben von Tanny

Kann ich nicht auch stinknormale Frischhaltefolie drumwinkeln, mit ein paar Luftlöchern versehen?

Ähem.... und was solll das bringen? :D *auf Schenkel klopf und lach* hi hi hi... - sorry *schäm* :hallo:

Du kennst diese Luftpolsterfolie nicht, gell?
Das ist diese Folie, die z.B. um Porzelan gewickelt ist, wenn man es kauft. Musst Du doch kennen oder hast Du die kleinen Waben als Kind nie mit den Fingern platzen lassen? ;)

Gehe einfach zur Post und frage nach Luftpolsterfolie und alles wird gut ;)

Und die wickelst Du dann UM die Kübel, nicht über die Kübel. Oben auf das Grün, kannste dann ja noch Tanne legen wenn Du magst.

LG
Sandra
 
Original geschrieben von SandramitVienna


Ähem.... und was solll das bringen? :D *auf Schenkel klopf und lach* hi hi hi... - sorry *schäm* :hallo:


Bla Bla Bla... :p :D Lach Du nur...

Mußt mir auch sagen, das Du die Luftpolsterfolie um die Blumenkästen gewickelt hast!

Mehr sage ich jetzt dazu nicht... :nee:

Und klar kenne ich die Folie... wer hat die als Kind nicht Platzen lassen...

Ich lasse sie sogar jetzt noch Platzen, wenn ich sie auf der Arbeit sehe... :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Balkon Winterfest machen...“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das hatte ich überlesen. Das heisst dann, der kleine Knopp hockt jetzt erstmal im Tierheim fest, wenn der Typ ihn nicht freiwillig abgibt.:(Bis zu einer Vermittlungsfreigabe kann es sich noch hinziehen. Dann hoffe ich, dass er sich wenigstens im besoffenem Kopf von einer freiwilligen Abtretung...
Antworten
6
Aufrufe
691
MaHeDo
MaHeDo
sharpaipit
Jetzt musste ich lachen, das erinnert mich an die Leute, die bei Amazon die Kundenfragen mit "Weiß ich leider nicht" oder "keine Ahnung" beantworten.
Antworten
2
Aufrufe
804
Vrania
V
embrujo
Der Jagdhund einer Gassi Bekanntschaft ist auch aus dem offenen Fenster im 2 Stock gesprungen weil er eine Katze gesehen hat. Bei ihm waren gsd nur beide Vorderbeine gebrochen. Einer anderen Bekannten ist es passiert, dass ihr Hund beim wandern eine Feldwand runter sprang. Erst schaute er und...
Antworten
38
Aufrufe
3K
Bulliene
Bulliene
Tschabba
Hallo zusammen, falls jemand eine kleine, feine Wohnung mitten in Aachen und mit Hund sucht - hier hätte ich etwas ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
877
Tschabba
Tschabba
Podifan
:lol::lol: Na, zumindest die Hunde werden sich gefreut haben.... Und GsD gab es keinen Konflikt ums Futter, nicht auzudenken, wenn es auf dem Balkon dann eine Beißerei gegeben hätte....ich denke da an den Fall mit Hammer und Bratpfanne...:rolleyes:
Antworten
1
Aufrufe
636
Miramar
Zurück
Oben Unten