BaldMama braucht tipps und dringend HILFE!!!

Wieso sollte ich irgendwas riskieren was ich von vorneherein vermeiden könnte???

Herrjeee. Was willst du denn vermeiden? Du weißt doch nicht mal wovon du redest :unsicher: Du reagierst echt übertrieben. Finde ich. Und anscheinend ja nicht nur ich.
Vielleicht denkst du darüber mal nach :)

Ich würde mir niemals nicht den Zeitpunkt eines Hundes von meiner Schwiegertochter bestimmen lassen! Dass du dich da überhaupt so reinhängst emotional...

Nur weil sie euer Kind vielleicht einmal in der Woche, alle 2 Wochen oder alle 3 Monate mal sittet (wie oft kannst du jetzt gar nicht vorhersehen); bspw. haben die GE unserer Tochter bisher nur bei uns zuhause und 2 mal für 2 Std bei sich auf sie aufgepasst; öfter wollen wir momentan gar nicht;
und dann soll sie so etwas wichtiges und zeitintensives in IHREM Leben DARAUF abstimmen? Ihr wisst sowieso nicht, wie sich das Verhältnis Hund/Kind überhaupt entwickelt...Nur weil es anfangs klappen mag; heißt auch das nicht für immer!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja ihr redet euch leicht, ihr habt selbst schon erzogene Hunde ihr kennt eure Tiere, aber ich finde ein säugling und ein junger Hund das passt nicht zusammen! Und mein Mann ist nicht schwanger aber derselben Meinung wie ich -trotz hundeerfahrung-! und die Meinung hatte er schon bevor ich in dieses thema miteinbezogen wurde...
 
Naja ihr redet euch leicht, ihr habt selbst schon erzogene Hunde ihr kennt eure Tiere, aber ich finde ein säugling und ein junger Hund das passt nicht zusammen! Und mein Mann ist nicht schwanger aber derselben Meinung wie ich -trotz hundeerfahrung-! und die Meinung hatte er schon bevor ich in dieses thema miteinbezogen wurde...

Oh, oh - da täuscht du dich aber ;) Hier gibt es auch user, die tatsächlich Hunde haben, die Kinder NICHT mögen - und dies in der eigenen Wohnung ist ganz sicher schwieriger zu händlen ;)

Und wieso schreibst du überhaupt hier, wenn sich alle so einig sind?

Hier schreiben eben "echte" Hundehalter - und keine die nur theoretische Dinge abwägen...
IHR müsst euch doch gar nicht um den Hund kümmern?

Neee, also iwie verstehe ich das Problem nicht so recht...

Ich geh mal schlafen ;)
 
völlig ot

Und mein Mann ist nicht schwanger aber derselben Meinung wie ich -trotz hundeerfahrung-! und die Meinung hatte er schon bevor ich in dieses thema miteinbezogen wurde...

Das markierte find ich nun wirklich erstaunlich *Ironie off* Ein schwangerer Mann hätte das ganze natürlich in einem anderen Licht erscheinen lassen...


c
 
Naja ihr redet euch leicht, ihr habt selbst schon erzogene Hunde ihr kennt eure Tiere, es gibt aber auch durchaus Hunde, die ihre Probleme und Macken haben und trotzdem erzogen sind, weisst wie ich meine ? aber ich finde ein säugling und ein junger Hund das passt nicht zusammen! Schrieb´ ich schon oben: Ich bin da ganz anderer Meinung, denn so eine Konstellation kann wirklich wunderprächtig funktionieren ! Und mein Mann ist nicht schwanger aber derselben Meinung wie ich -trotz hundeerfahrung-! und die Meinung hatte er schon bevor ich in dieses thema miteinbezogen wurde...

Oh, oh - da täuscht du dich aber ;) Hier gibt es auch user, die tatsächlich Hunde haben, die Kinder NICHT mögen - und dies in der eigenen Wohnung ist ganz sicher schwieriger zu händlen ;)


Jup, HIER z.B., schrieb´ ich aber ebenfalls schon. In den eigenen 4 Wänden sieht das Ganze schon wieder gaaaanz anders aus. Was soll man also tun ? Prophylaktisch ins TH abschieben ? NEIN, ganz sicherlich nicht. An dem Problem wird gearbeitet werden, Punkt ! Und hier gab´s schon vor dem Baby Kindergitter... die auch im Einsatz bleiben werden, wenn die Kleine da ist. So fühlen sich die Hunde nicht ausgeschlossen und können dem Geschehen weiterhin folgen.

Und wieso schreibst du überhaupt hier, wenn sich alle so einig sind?

Hier schreiben eben "echte" Hundehalter - und keine die nur theoretische Dinge abwägen...
IHR müsst euch doch gar nicht um den Hund kümmern?

Graue Theorie und Praxis klaffen oft auseinander... ;)

Neee, also iwie verstehe ich das Problem nicht so recht...

Ich auch nicht wirklich... vllt. liegt´s an meinen SS-Hormonen ? :p

Ich geh mal schlafen ;) N8 !
 
Irgendwie wirkst Du auf mich auch etwas überspannt, sorry.

Allein schon Dein Eingangspost mit dem fettgedruckten fand ich, unabhängig vom Inhalt, schon etwas schräg.

Auf mich wirkt es so, als machst Du aus einer Mücke einen Elefanten:
Deine Schwiegermam möchte einen kleinen Hund und Du bekommst demnächst ein Kind.
So what?
Wenn das Deine einzigen Probleme sind, darfst Du Dich wahrlich glücklich schätzen ;)
 
Verstehen tue ich die Problematik auch nicht wirklich!
Ein Baby und ein Welpe/Junghund (auch wenns ein Chi ist) kann/sollte doch gut klappen wenn die beiden zusammen "groß" werden. Ein Hund reift doch viel schneller als ein Kind und lernt doch auch wie es mit dem Kind umzugehen hat. Und umgekehrt: Hättet Ihr so alle möglichkeiten dem Baby von Anfang an den Umgang mit Hunden zu zeigen (wenn ihr gewillt und fähig seit).
Und warum sollte ein Baby Angst vor etwas haben was es net kennt??
 
Na dann hoff ich doch mal, daß sich deine schwiegermutti mit deinem kind verträgt.
Die Schwie-Mu´s sind nämlich oft viel bissiger als ein hund und dein kleinstes übel wär dann ein minihund.
Und für deine Schwiegermutti gibt es doch noch ein leben ohne enkelkind, welches sie durchaus nach ihren eigenen vorstellungen plant, oder?;)
Wenn ihr schon so angespannt an die geschichte geht, kann es eigentlich nur schief gehen. Denn Kinder und Hunde haben so kleine antennen....:love:
 
soll sie sich den hund holen... mir ist des inzwischen relativ egal und ich will mich darüber nicht mehr ärgern müssen, aber wenn mich jemand um meine Meinung fragt, sage ich sie ehrlich... Was ich getan hab und wenn dann eine über 50jährige Frau vor mir steht die heult wie ein kleines Kind weil sie diesen Hund unbedingt JETZT haben will, dann soll sie sich den 800,- € Hund doch kaufen...

Und ja, wir haben eigentlich andere schwerwiegendere Probleme und gestern erst erfahren, dass unser Kind definitiv NICHT behindert ist, wie angenommen wurde... (Nackenfalte zu dick, falls das hier wer kennt?! Es waren die letzten drei monate schon ziemlich brutal! Immer wieder Probleme mit dem Vater meines Manns, etc.)
Und dann muss ich mit ihr noch darüber diskutieren... für mich ist das ganze mehr ein Luxusproblem das sie hat und sonst nichts!
Da kanns dann sein dass man mal überreagiert, aber dann wird sie auch unseren Standpunkt akzeptieren müssen dass sie das Kind nur zu Kaffeetrinken oder ähnlichem sehen wird, denn wir lassen unsere Kleine nicht bei ihr, wenn der Hund auch noch so jung ist, weil sogar in der Rassebeschreibung steht dass der Hund kinderlieb ist, aber man sollte den Kindern schon erklären dass man den Hund nicht an Fell, Ohren und Schwanz zieht... Na, klingelts da bei jemandem? Wird wohl eher schwierig... Entweder es klappt von Anfang an, oder es klappt nicht! Aber dann will ich den Hund lange oder gut genug kennen...
Riskieren werd ich nichts! Und wenn sie es sich dann anders überlegt.... muss halt der arme kleine Mini-Chi es ausbaden

Ich wünschte ihr lieben Hundeexperten würdet meine Schwiegermutter kennen, dann würdet ihr´s vielleicht verstehen und mich nicht so verurteilen, weil ich angeblich so egoistisch bin oder überspannt reagiere! Ich werde nun mal Mutter und da sollte das Wohl des Kindes doch über allem anderen stehen!, oder hab ich da was falsch verstanden, dann tuts mir leid!?

Und wie gesagt, für mich ist aufgeschoben nicht aufgehoben!

Meine Oma (acht Enkelkinder) hat Hunde seit wir klein waren, wir waren als Kinder sehr sehr viel bei Oma, weil meine Eltern selbständig sind, meine Tante auch seit Jahren und zu guter letzt hat sich meine Beste Freundin letztes Jahr eine Labradorrüden geholt, der wird demnächst ein Jahr, und all diesen Leuten würde ich das Kind gerne geben, weil ich damit KEINE PROLEME HABE, die Hunde kenne und alle sehr gut erzogen sind!!!

Gut dass das ein Forum ist in dem man seine Meinung sagen kann, denn die von Hundehaltern und nicht Hundehaltern gehen ja doch weit auseinander!

Wir werden sehen was die Zeit bringt, aber genau wie meine Schwiegermutter hab auch ich meine Entscheidung getroffen!!!
 
Zitat von miamami  
Und mein Mann ist nicht schwanger aber derselben Meinung wie ich -trotz hundeerfahrung-! und die Meinung hatte er schon bevor ich in dieses thema miteinbezogen wurde...

@christine1965
Das markierte find ich nun wirklich erstaunlich *Ironie off* Ein schwangerer Mann hätte das ganze natürlich in einem anderen Licht erscheinen lassen...

Damit meine ich eher dass es hier nur um meine Hormone zu gehen scheint, wie so einige meinen!
 
Was haltet ihr denn von so Luxus-Mädels die ihre kleinen Süssen Hundis aufs Katzenklo schicken?
Den Hund in der Tasche rumtragen?
Mit Hundklamotten versorgen? Weil das so süss ist?!

Also ich finde das furchtbar, und nicht artgerecht, egal um welche Rasse es sich handelt!

Und genau aus diesem Grund find ichs nicht richtig!?

Soll sich ein Hund denn daran gewöhnen müssen!!!???
 
Wenn du meine Schwiegertochter wärst, dann würde ich mich ehrlich gesagt echt bedanken, was du in einem öffentlichen Forum so über sie abläßt, finde ich schon heftig.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass jüngere Leute meinen, dass Leute ab ca. 50 keine eigenen Entscheidungen mehr treffen können und entmündigt gehören.

Deine Schwiegermutter will sich einen Hund holen und das hat euch ersteinmal überhaupt nichts anzugehen.

Für mich kommt es hier nur so rüber, als wenn du angesäuert bist, weil der eingeplante Babysitter nun nicht mehr rundum zur freien Verfügung steht .

Also komm mal wieder auf den Boden. Deine Schwiegermutter hat ihr eigenes Leben und wenn sie gerne einen Hund haben will, dann ist dies ihre Sache. Und wie sie mit dem umgeht ebenso.
Natürlich kannst du dann, wenn du es willst, sagen: mein Baby gebe ich dann nicht dorthin.

Dein gutes Recht.

Bei solch eine gefährlichen Rasse, die deine Schwiegermutter sich anschaffen will, sollte man auch äußerst vorsichtig sein.;)

Ich glaube bei dir spielen einfach derzeit die Hormone einbischen verrückt und du hast einbischen Panik vor der Zukunft mit Baby und dramatisiert da wohl einbischen.

Komm mal runter. Gönn deiner Schwiegermutter den Hund, die lebt ihr Leben und ihr lebt eures.


(man was bin ich gerade froh, dass meine Schwiegertochter in spe selber 2 Hunde hat:(p
 
Für mich kommt es hier nur so rüber, als wenn du angesäuert bist, weil der eingeplante Babysitter nun nicht mehr rundum zur freien Verfügung steht .


;) :D

So liest sich das für mich auch.

miamami schrieb:
nd dann muss ich mit ihr noch darüber diskutieren... für mich ist das ganze mehr ein Luxusproblem das sie hat und sonst nichts!

Äh... das Luxusproblem hat nicht SIE, sondern DU! :lol:

Mein Gott, Millionen Frauen auf dieser Welt kriegen täglich Kinder, man kann´s auch übertreiben mit dem Geschiß darum :hallo: .
 
könnte es sein, dass du unterschwellig schon damit gedroht hast, ihr das baby nicht zu lassen ??:unsicher:

- eventuelle allergie des kindes ??

sorry. für mich hätte es sich erledigt.. und ja, ich bin auch fast 50 und meine kinder sind mit pit und co groß geworden.. mein sohn war gerade mal 5 monate, da habe ich einen kleinen pit aus dem tierheim mit nach hause gebracht, weil er mir leid tat und ganz allein im zwinger sass .

die oma ist kein abladeplatz für ein kind, denn DU wirst mutter, nicht deine Schwiemu. und ich kann mir nicht vorstellen, dass das leben deiner schwiemu langweilig ist, denn sie scheint mir viel zu unternehmen. klasse.

und DU wirst mutter ( im übrigen nichts besonderes für außenstehende - nur für dich ) nicht deine schwiemu. ;) ist im übrigen nur ein zustand und KEINE krankheit..:lol:

wieso hattest du denn angst, dass dein baby down syndrom hatte ?? ist doch schon ungewöhnlich, bei einer 28 jährigen eine fruchtwasseruntersuchung zu machen.. oder hat sich das in den letzten 6 jahren geändert :verwirrt::verwirrt:

könnte es sein, dass dein mann dir nur recht gibt, damit die liebe seele eine ruh hat ?? schon mal daran gedacht ( wenn er doch hundeerfahren ist ). menschenskinder, hoffentlich bringt mein sohn nur eine hundeverrückte hier ins haus, sonst gibt es evtl. auch mal solche überflüssigen debatten. :rolleyes:

abgesehen davon , dass ich einen chi nur sehr selten in einer hundeschule sehe und nicht alle als handtaschenhunde enden..:love:
 
Lass es einfach auf Dich zukommen....

Hier lebt ein 11jähriger Rüde, der halbwegs erzogen ist und Kinder definitiv nicht leiden kann und eine Hündin (wohl schon sehr alt, aber erst seit 3 Jahren bei mir), die langsam dement wird und beide haben zahlreiche gesundheitliche Zipperlein.

Unter der Woche bin ich mit meiner Tochter alleine. Es funktioniert, eben weil ich mich nicht sonderlich verrückt gemacht habe.....beide Hunde pennen mit im Bett und der Grosse passt auf die Lütte auf und beäugt jeden misstrauisch der sie anfassen will.

Fängt neuerdings an zu jammern, wenn das Kind mal schreit und ich nicht schnell genug reagiere und kommt sofort angerannt - Motto " stell das mal ab".:D

Und in der Schwangerschaft dreht man schon mal am Rad, ich meine das nicht böse, aber
Hormone können einen schon schütteln.....;)
 
Was haltet ihr denn von so Luxus-Mädels die ihre kleinen Süssen Hundis aufs Katzenklo schicken?
Den Hund in der Tasche rumtragen?
Mit Hundklamotten versorgen? Weil das so süss ist?!

Also ich finde das furchtbar, und nicht artgerecht, egal um welche Rasse es sich handelt!

Und genau aus diesem Grund find ichs nicht richtig!?

Soll sich ein Hund denn daran gewöhnen müssen!!!???

Hat Deine SchwiMu denn vor, den Chi auf ein Katzenklo zu schicken, ihm die Nägelchen fein zu lackieren, Schleifchen ins Haar zu binden, in neckische Klamotten zu stecken und zusätzlich in eine Tasche, passend zum jeweiligen Outfit ??? Hat sie das gesagt oder gehst nur DU davon aus, weil es ja zum typischen Klischee-Chihuahua passt ?!?!

Dann guck´ Dich bitte hier mal im Forum um, z.B. bei CRABAT, deren Chi ein ganz normaler Hund ist und Hundesport etc. betreibt... und das sogar ziemlich gut !

Hier hat Dich Niemand "blöde von der Seite angemacht" und Du gehst hoch wie das berühmte HB-Männlein, bloß weil Du hier Kontra kriegst... denn nicht nur DU darfst Deine Meinung frei äußern, sondern wir hier auch ! Abgesehen davon hast DU ja gefragt... ;)

Versuche ein bissl runterzukommen und steiger´ Dich nicht in was rein, was EVTL. passieren könnte... Stress ist nicht gut für´s Kleine !

Und @ Rosi... Du bist uuuuuunverantwortlich... soooo ein kleines Kind hattest Du und setzt da einfach einen jungen, unbekannten PITBULLLLLL :uhh: vor die Nase !!! Sei froh, dass die Selbige noch dran ist !!! Mannomannomannn... tztztzzzzzzz...

Meine Güte, wenn ich so Panik schieben würde - und hier SITZT ein Hund der Angst vor Kids schiebt - wäre der Herr Ar.schhund schon längst hinter Gittern... er wird das meistern, feeeertsch !!! Und ansonsten: Ein Dank an die Erfinder von Kindergittern ;) :D

Sei froh und dankbar, dass Du so viele Verwandte hast, die mit auf die Kleine aufpassen können... das ist nicht als Selbstverständlichkeit anzusehen...

Ich werde mich - weil Männe Vollzeit und Schicht arbeiten ist - alleine mit der Kleinen und den 2 Köters zurechtfinden (müssen), denn ich hab´ keine Verwandtschaft in der Nähe... so what... ich bin weiterhin tiefenentspannt...
 
mehr als n kopfschütteln kann ich hier eigentlich nicht.

das ja schon fast hysterisch. hier gehts um einen chi!

du stellst also deine schwiegermutter vor die wahl entweder hund oder euer kind? klasse schwiegertochter. herzlichen glückwunsch der schwiemu. was genau soll denn dieser minihund deinem baby tun? das heißt ja auch, dass sie wenn sie euch beuschen kommt, den hund zu hause lassen muss oder?

ich frage mich allerdings was du dir hier erhofft hast. das isn hundeforum. fast alle hier haben hunde oder betreuen hunde. und seltens nur einen unter 30 cm. ebenso wie, viele hier kinder haben. und es klappt.
du kannst dein kind ohnehin nicht vor jedem ****** "retten". kanns sein, dass du grade ein bisschen gluckig bist - was ich nach dem zittern um die diagnose allerdings schon verstehen kann.

dennoch, lass die frau ihre eigenen erfahrungen damit machen.

und euch, lasst et lieber mitm hund. erfreut euch dann lieber am chi eurer mutter.
 
Sorry, ich denke immer noch, das es deine Hormone sind....tut mir leid, ist auch nicht böse gemeint.
Aber ist ja auch egal.....

Glückwunsch zum Schwangersein und ich wünsche eine leichte Geburt und ein gesundes Kind !
Ich bin raus hier...
 
,aber dann wird sie auch unseren Standpunkt akzeptieren müssen dass sie das Kind nur zu Kaffeetrinken oder ähnlichem sehen wird, denn wir lassen unsere Kleine nicht bei ihr, wenn der Hund auch noch so jung ist, weil sogar in der Rassebeschreibung steht dass der Hund kinderlieb ist, aber man sollte den Kindern schon erklären dass man den Hund nicht an Fell, Ohren und Schwanz zieht... !

Wärest Du meine Schwiegertochter, hätten wir echt Spass miteinander :rolleyes:

In diesem Beitrag wirkst Du wie ein trotziges kleines Kind:
"Wenn sie sich den Hund holt, obwohl ICH das nicht will, dann darf sie das Kind auch nicht haben"

Herrgott, was soll denn passieren?
Chi zerfleischt Kleinkind?
Wie soll denn der Kleine an das Kind überhaupt herankommen?
Schwiegermutter wird das Enkelchen dem Kleinen ja nicht zum Frass vorwerfen?

Kopfschüttelnde Grüsse von Britt, die sich das Ganze nicht mehr mit Hormonen erklären kann.
Das wirkt auf mich eher so, als findet da ein Stellungskrieg statt...
 
Willkommen hier im Forum und der Rest gehört in den Kopfschüttelfred....

Und rege dich nicht so auf,wie @spikerico schin sagte, es ist nicht gut fürs Kleine!!!
Und Glückwunsch das es Gesund auf die Welt kommen wird!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BaldMama braucht tipps und dringend HILFE!!!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
292
pat_blue
Ninchen
Das Problem dabei ist, dass er irgendwann wieder frei sein wird.
Antworten
11
Aufrufe
754
Paulemaus
Paulemaus
whitevelvet666
15 Monate alt Noch 3 Monate chemisch kastriert Keine Kinder Andere Hunde nach Sympathie Mehr Infos gerne am Telefon
Antworten
5
Aufrufe
908
whitevelvet666
whitevelvet666
MissNoah
Das passt für mich und Chicko sehr gut. Ich hatte ursprünglich nicht mal nach einem Hund gesucht. Und bekam dann wegen diverser Umstände einen Amstaff von einem Freund, der mich zu Beginn fast umriss an der Leine usw. :D Bin am Anfang oft verzweifelt an ihm, hatte damals noch keine wirkliche...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
Y
Es ist kein Witz, es ist so. Gegen Dummheit und Intoleranz ist kein Kraut gewachsen. Sich zu benehmen kann man lernen.
Antworten
12
Aufrufe
881
M
Zurück
Oben Unten