Bailey, Dogo Argentino, geb. Jan. 2008

fusselchen

15 Jahre Mitglied
Bailey ist als Abgabehund ins TH Bayreuth gekommen, weitere Infos hab ich noch nicht, stell ich aber ein, sobald vorhanden.

Fotos von dem süßen Kerle gibts unter

Kontakt:

Tierschutzverein Bayreuth und Umgebung e. V. 1876
Jakobstrasse 120
95447 Bayreuth
Telefon: +49 921 62634
Telefax*: +49 921 514897
E-Mail:

oder per PN an mich
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi fusselchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Rüde
Dogo Argentino
geb. 11.01.2008
Für erfahrene Halter
In Bayern Listenhund Kat.2/Wesenstest erforderlich

Bailey wurde wegen Allergie des Babies abgegeben.

Bailey ist ein junger, unerzogener Rüde, der noch einiges an Erziehung braucht. Mit dem Tierheimalltag kommt er nicht zurecht, er wimmert und fiept viel und wirkt immer etwas traurig.

Wer sitzt auch schon gern im Tierheim?

Bailey ist noch sehr ungestüm und rüpelhaft, jedoch nie in böser Absicht. Er hat einfach keine Vorstellung davon, dass er groß und kräftig ist statt klein und filigran und „bufft einen schon mal um“.

Er kennt die Grundbefehle, die noch gefestigt werden müssen. Bailey ist ein neugieriger, wacher Bursche, der noch viel lernen möchte und auf alles und jeden unvoreingenommen zugeht, jedoch dann auch aufdringlich sein kann.

Bailey kann einige Stunden alleine bleiben, verträgt sich gut mit Artgenossen, kennt jedoch keine anderen Haustiere.

Bailey ist kein Statussymbol, die neuen Besitzer sollten sich der Verantwortung bewusst sein, die ein Listenhund mit sich bringt und ein einwandfreies Führungszeugnis (Auflage von uns) vorweisen können.

Für Bailey wäre ein (Ehe-) Paar mittleren Alters ohne Kinder gut geeignet."

Tierheim Bayreuth
Frau Zimmermann
95447 Bayreuth
Tel: 0921-62634
[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
bailey hat einen neuen HP-vermittlungstext:

Bailey
Dogo Argentino, Rüde, kastriert
geb. 11.01.2008


Bailey sucht ein Zuhause bei einem (Ehe-)Paar oder einer Einzelperson mittleren Alters, die sich der Verantwortung bewußt sind, die ein Listenhund mit sich bringt. Aufgrund der Mehrkosten, die ein solcher Hund mit sich bringt, sollte der finanzielle Hintergrund gesichert sein. Auch sollte ein einwandfreies Führungszeugnis vorhanden sein.
Bailey unterliegt in Bayern der Verordnung für Listenhunde der Kategorie 2, d.h. er muß im Tierheim und beim neuen Besitzer einen Wesenstest ablegen.
Der hübsche Mann kam aufgrund von Allergie des Kindes zu uns.
Er ist im Moment ein halbstarker Bursche, der noch viel lernen muß und auch will.
Mit dem Tierheimalltag kommt er nicht gut zurecht, er wimmert und fiept viel und wirkt eher traurig und desolat.
Bailey ist etwas ungestüm und rüpelhaft, jedoch nie in böser Absicht. Er hat einfach keine Vorstellung davon, daß er groß und kräftig ist und nicht klein und filigran. Er "bufft einen schon mal um".
Er kennt die Grundbefehle, die jedoch noch gefestigt werden müssen. Bailey ist ein neugieriger Bursche, der auf alles und jeden offen zugeht, dabei aber auch aufdringlich sein kann.
Er kann einige Stunden alleine bleiben, verträgt sich mit Artgenossen, kennt jedoch keine anderen Haustiere.
Wer möchte ihm eine neues Zuhause bieten?
 
Neuer Text:

"Der hübsche Mann kam aufgrund von Allergie des Kindes zu uns.
Er ist im Moment ein halbstarker Bursche, der noch viel lernen muß und auch will.

Es hat sich während der Zeit in der Hundeschule mit seiner Betreuerin gezeigt, daß Bailey unbedingt geistig wie körperlich ausgelastet werden muß, da er sich sonst Flausen in den Kopf setzen würde und vielleicht könnte dann schon mal aus Langeweile und Frust das Sofa drunter leiden.

Bailey ist ein Hund, der intelligent ist, gefordert werden will und mit einer Runde um den Block und bloßem im Garten sitzen nicht zufrieden ist, sondern der etwas arbeiten möchte, mindestens 3 Spaziergänge am Tag haben will und das Grundstück als zusätzliche Bewegungfreiheit haben möchte, nicht als ausschließliche.

Außerdem braucht Bailey Menschen, die sich auf ihn einstimmen können, die Geduld haben und Zeit in Erziehungsarbeit investieren wollen.
Dabei ist das tolle an dem weißen Riesen, daß er relativ fix lernt und man alles in Ruhe mit ihm machen kann und auch soll.
Er reagiert auf kleinste Signale und möchte auch gerne alles richtig machen - wenn er die Chance dazu bekommt.
Bailey kann ein toller Begleiter bei den richtigen Menschen werden!

Er wünscht sich ein Paar, das Haus und großen Garten hat, und sich günstigstenfalls einer immer Zuhause aufhält z.B. von zu Hause aus arbeitet oder Hausfrau/-mann ist.
Hundeschule sollte auf jeden Fall intensiv betrieben werden, auch eine "richtige" Ausbildung käme für den weißen Riesen in Frage, der gerne eine Aufgabe hat und braucht, damit er stolz sein kann, wenn er sie löst."

Katrin, habt ihr ihn hier schon gemeldet?


 
ich glaube nicht, ich werd mich drum kümmern! danke vroni! :)


der schöne mann hat zwar immer wieder mal interessenten, aber die richtigen menschen sind irgendwie nie dabei :(
 
Unser Bub hat Interessenten aus der Schweiz! Wenn es das Wetter zulässt, werden sie ihn am WE kennenlernen...

Es heißt also auch hier: Daumen drücken :)
 
Bailey wäre unser Traumhund gewesen, mit dem TH bereits Kontakt aufgenommen - aber leider ist der süsse Dogomann noch nicht katzentrauglich. Daher mussen wir uns anders orientieren. Da swar sooo schade. Dem Bailey daher doppelt die Daumen drück
 
Ich melde, sobald es Neuigkeiten gibt!

Bis jetzt wurde ein Kennenlernen nämlich vom Schneechaos auf den Straßen vereitelt... :unsicher:
 
Update: Alle Interessenten weg und Bailey sucht nach wie vor! :(

Seine Betreuerin übt mit ihm und er macht sich prächtig!
 
Hier die Fotos zum Direkt-Anschauen von dem wunderschönen Bub :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Bailey sucht immer noch! :(

Wunderschöner Dogobub, der altersgemäß noch Erziehungsfeinschliff braucht; ansonsten ein Traumhund! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bailey, Dogo Argentino, geb. Jan. 2008“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
170
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bailey Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Bailey Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
512
Grazi
Budges66482
Bailey ist vermittelt und hat ein tolles Zuhause gefunden!
Antworten
1
Aufrufe
810
Budges66482
Budges66482
Grazi
Bei der Überprüfung alter Gesuche entdeckt, dass Bailey schon seit Ende 2019 vermittelt ist! Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten