Bäume- wer kennt sich rechtlich etwas aus?

sundance

15 Jahre Mitglied
Wer kennt sich rechtlich etwas aus? Wenn Bäume an der Grundstücksgrenze stehen und mit Zweigen und Ästen auf das andere Grundstück rüberragen, kann der Nachbar die Beseitigung verlangen, was ist aber wenn ein Baum etwas schief gewachsen ist und etwas mit dem Stamm auf dem anderen Grundstück ist. Muss der Baum gefällt werden? Wenn Wurzeln an einer Mauer wachsen, bzw. unter einer Mauer herwachsen, muss der Baum gefällt werden oder die Wurzel abgehackt werden? Dadurch würde dann vielleicht der Baum eingehen. Wer kennt sich hier aus? Die Bäume stehen schon total lange an der Stelle.Es gibt doch so etwas wie Bestandsschutz.
:verwirrt:
Viele Grüße. Sundance
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi sundance ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenn mich net aus....mein Rat ist aber immer, erstmal reden?

Hast du Probs mit dem Nachbarn?
 
@ Kasimir 1603
Die Seite ist schon ganz gut. Ist das für alle Bundesländer gültig?

Viele Grüße. Sundance
 
Da gibts einen Link extra für die Bundesländer. Musste Dich mal durchklicken

hier:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bäume- wer kennt sich rechtlich etwas aus?“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Oh man. Es gibt so gute Maschinenführer, aber da hat wohl keiner nachgedacht. Selbst, wenn man neu pflanzt, muss man erstens erstmal überhaupt ausreichend Bäumchen bekommen (das ist oft schwierig) und dann sind ja schon drei Anwachsjahre dahin. Fünf Meter sind ja schon was. Und ob die Kinder...
Antworten
3
Aufrufe
148
Lille
Lana
Sie wachsen und gedeihen :) Wir haben besprochen sie nicht zu trennen. Sie werden zu ihrer Zeit in ihren Endtopf umgepflanzt und wachsen dort als Wäldchen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
724
Melanie F
Melanie F
alphatierchen
ich habe so eine im garten, der wächst nicht sosehr in der höhe, die äste gehen waagrecht weg bis sie zu schwer sind und dann am boden kommen, wir schneiden sie dann ab, aber wer weiss, machen sie denn da wurzeln und weiter gehts.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Mausili
Warum unsere Wälder den Tod brauchen, damit das Leben in ihnen tobt In vielen unserer Wälder mangelt es an einer Komponente, die für intakte und artenreiche Ökosysteme überaus wichtig ist: Totholz. Abgestorbene Äste und Stämme ermöglichen einer verblüffenden Vielzahl von Organismen zu gedeihen...
Antworten
148
Aufrufe
6K
Mausili
Mausili
Hovi
ne, halt ich nicht für ausgeschlossen. halte ich sogar für wahrscheinlich. und es ist auch wahrscheinlich, daß es terrier waren. die stehen auf sowas. mich nervt die dramatisierung mit dem "training" und ausserdem die tour mit dem "der baum wirds nicht überleben und das ist so furchtbar und...
Antworten
21
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten