Bärenbrüder

Das sieht auch schön aus :D:love:
 

Anhänge

  • 20140128_140706 (1).jpg
    20140128_140706 (1).jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 40
  • 20140130_131744.jpg
    20140130_131744.jpg
    114 KB · Aufrufe: 43
  • 20140130_133012.jpg
    20140130_133012.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 43
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
moment ...... das eine da, das ist aber ein komisches Rudelmitglied :uhh: .... kann das überhaupt richtig bellen? :p

klasse Bilder :hallo:
 
Biggy, meinste den Mops? Der kann nicht bellen, der klingt eher wie ein Truthahn.:eg::D

Der Kleine Lockenkopf kann dafür Bellen wie ein Großer.:p

Aber du siehst, Mauswanderer, Die Staffs sind wirklich besser als ihr Ruf, sonst würde ich meinen Sohn nicht im Körbchen sitzen lassen.;)
 
Stimmt :) Danke fuers zeigen der schoenen Bilder.
Ich denke ein Staff ist wirklich die richtige Wahl fuer uns.
 
mhm ich denke es kommt ganz auf die charaktere an

das dreier-gespann hier z.b. hat gut funktioniert. ein anderes wiederum nicht so doll. könnt da keine pauschalaussage treffen
 

Anhänge

  • 440_dsc00005_1.jpg
    440_dsc00005_1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 36
  • 440_dsc00024_1.jpg
    440_dsc00024_1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 32
Genau darum gings mir ja. :)
Ich wollte nur zeigen dass auch ne ungerade Zahl eine harmonische Gruppe geben kann.
Am wichtigsten ist, dass die jeweiligen Hunde miteinander können.
Wenn sie auch getrennt voneinander ausgelastet und beschäftigt werden, machen auch unterschiedliche Temperamente keine Probleme.
 
Und genau so wird es letztendlich ja auch kommen. Die Baeren machen weiter "ihr Ding" und ich kann mich intensiv mit dem dritten Hund beschaeftigen. Nicht um die Baeren außen vor zu lassen, sondern weil sie schlichtweg keine Lust auf das haben was ich machen moechte.
Dann haetten wir zwei Baeren die einfach Baeren sein koennen und einen Staff-Mix der ausgelastet wird. So zumindest in der Therapie :D Ich hoffe in der Praxis klappt das auch.

Und alles weitere muss die zwischen-hundische Sympathie entscheiden.

Ich denke das wird gut gehen :)
Nicht dass noch ein 4. Hund her muss. :D

Und beim Staff wirds vermutlich bleiben. Wenn das dann am Ende ein Pit-Mix, ein Staff-Labrador, ein Staff-Alano, ein American Bulldog-Pit oder so wird ist das auch ok, denn letztendlich muss der Hund als Individuum passen und soll ja schließlich auch aus dem Tierheim sein. Nur in die Richtung sollte es rassetechnisch schon gehen.

Den Gesichtsausdruck von meinem Freund wenn ich ihm jetzt mit einem Pudel ankaeme darf ich mir gar nicht vorstellen. :D
 
Aber Pudel sind ernsthaft ganz ganz tolle Hunde. :love:
Wobei ich jetzt die Bollerköpfe optisch auch ansprechender finde. :D
 
Ich habe das mal im TV gesehen, dass sie unheimlich klever und lernwillig sind und keineswegs zu Alte-Leute-Schoßhunden degradiert werden sollten.

Aber ich finde die Bollerkoeppe mittlerweile auch schoener :)
Mir waere es ja fast egal, aber es gibt einen Typ Mann, der wuerde nicht freiwillig mit einem Pudel laufen oder so einen auch nur im eigenen Garten dulden ^^ Und so jemand ist mein Freund.
 
Ich habe das mal im TV gesehen, dass sie unheimlich klever und lernwillig sind und keineswegs zu Alte-Leute-Schoßhunden degradiert werden sollten.

Aber ich finde die Bollerkoeppe mittlerweile auch schoener :)
Mir waere es ja fast egal, aber es gibt einen Typ Mann, der wuerde nicht freiwillig mit einem Pudel laufen oder so einen auch nur im eigenen Garten dulden ^^ Und so jemand ist mein Freund.

Wäre ihm das peinlich? Also mein Mann geht auch mit Mops und Pudel vor die Tür. Das einzig rosa Geschirr hat sogar er gekauft. Der ist da schmerzfrei:lol:
 
Ich habe das mal im TV gesehen, dass sie unheimlich klever und lernwillig sind und keineswegs zu Alte-Leute-Schoßhunden degradiert werden sollten.

Aber ich finde die Bollerkoeppe mittlerweile auch schoener :)
Mir waere es ja fast egal, aber es gibt einen Typ Mann, der wuerde nicht freiwillig mit einem Pudel laufen oder so einen auch nur im eigenen Garten dulden ^^ Und so jemand ist mein Freund.

Wäre ihm das peinlich? Also mein Mann geht auch mit Mops und Pudel vor die Tür. Das einzig rosa Geschirr hat sogar er gekauft. Der ist da schmerzfrei:lol:

Haha, das finde ich gut :D Meiner ist da leider ganz anders. Ihm waere das sehr peinlich.
 
Ist doch eigentlich klar , was mit "Aktionsradius" gemeint ist, Mauswanderer;)

Es fängt schon bei der Logistik , und der Hauptknackpunkt wird extern die fehlende Toleranz der Leute sein : so eine Konstellation verbreitet u.U. in der nicht hundekundigen Bevolkerung Angst und Schrecken:D.

Intern : es ist keine gute Idee , Vetrteter zweier starken (nicht im Sinne von Körperkraft) Rassen , die gegensätzlicher nicht sein können , zusammenzustopfen.

Das sagt Dir übrigens jemand , der ständig und immer alle guten Ratschläge in den Wind geschossen hat , und seit Jahren wie ein Schließer in der JVA unterwegs ist, - außerdem immer wach-und aufmerksam bleiben muß. Schön ist anders, glaube es.


LG Barbara
 
Ich glaube 3 Hunde machen auch nicht viel mehr logistischen Aufwand als 2.

Aber es sind doch nicht alle Staffs gleich. Und ich verstehe nicht was dann die Alternative waere? Welcher Hund ist denn "nicht stark"? Und gibt das nicht eher ein Problem? Ich koennte mir vorstellen dass die Baeren so einen Hund dann unterbuttern.

Mit der fehlenden externen Toleranz habe ich kein Problem :) Wir wohnen ja außerdem nicht in einer Siedlung.
 
Was waere deine alternative Rasse? Ein Hund der spiel- und sportgeeignet ist und den die Baeren moegen wuerden.

Bisher erscheint mir in Anbetracht meiner Wuensche und der koerperlichen Kraft der Baeren ein Staff-Mix, mit der Moeglichkeit laaange zu suchen (gemeinsame Spaziergaenge mit potenziellen Kandidaten zumachen und so) am logischsten.
Dann kann man ja auch auf das Temperament des Dritthundes schauen.
 
Ich habe auch ein Drei-Gespann; drei Weiber wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Eine Podenca, eine große Mix-Dame mit HSH-Allüren und eine Bordeaux-Dogge. Altersmäßig und charakterlich völlig unterschiedlich....; vielleicht harmonisiert es deswegen so gut

Vielleicht würde zu euch ja auch eine BX passen?
Nachdem ich gelesen habe was du mit "deinem" Hund erleben möchtest, kam sie mir sofort in den Sinn.

Ein Clown, absolut menschenbezogen, spielsüchtig (Ball oder "Stöckchen"...,halbe Bäume trifft`s eher), Wasser-Fan, Kletterkünstler, kuschel-süchtig und absolut nervenstark und gelassen.

LG Ruth
 
Genau darum gings mir ja. :)
Ich wollte nur zeigen dass auch ne ungerade Zahl eine harmonische Gruppe geben kann.
Am wichtigsten ist, dass die jeweiligen Hunde miteinander können.
Wenn sie auch getrennt voneinander ausgelastet und beschäftigt werden, machen auch unterschiedliche Temperamente keine Probleme.
ja hab dir ja auch nur beigepflichtet, dass ich das ebenso nicht an der anzahl festmachen würde ;)
 
Ich habe auch ein Drei-Gespann; drei Weiber wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Eine Podenca, eine große Mix-Dame mit HSH-Allüren und eine Bordeaux-Dogge. Altersmäßig und charakterlich völlig unterschiedlich....; vielleicht harmonisiert es deswegen so gut

Vielleicht würde zu euch ja auch eine BX passen?
Nachdem ich gelesen habe was du mit "deinem" Hund erleben möchtest, kam sie mir sofort in den Sinn.

Ein Clown, absolut menschenbezogen, spielsüchtig (Ball oder "Stöckchen"...,halbe Bäume trifft`s eher), Wasser-Fan, Kletterkünstler, kuschel-süchtig und absolut nervenstark und gelassen.

LG Ruth

Das ist total schoen zu lesen, dass es bei dir so gut klappt :)

Eine Bordeaux Dogge? Die haben solche Knutschgesichter :love:
Aber kann man damit auch Radfahren und joggen? Und das auch lange? Die sind ja auch sehr massig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bärenbrüder“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten