1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Backen mit Dinkel und Kamut ( Khorasan )

  1. Ich backe mittlerweile auch gerne mal selbst mein Brot... Da ich auf den "normalen" Weizen verzichte im Moment mit Dinkel... Hab da auch n ganz leckeres umgemodeltes Ciabatta Rezept... Nur bekomm ich keine richtig knusprige Kruste hin. Hab bisher auch nur mit Dinkel gebacken und somit keinen Vergleichswert... Liegt das am Dinkel an sich? Gibt es Tricks dabei? Will bald auch mit Kamut anfangen... Habt ihr Rezepte? Erfahrungen?:)
     
    #1 Diana2099
  2. Hast Du es mit Wasser eingepinselt? Durch das Verdunsten wird es krosser. ;)
     
    #2 KsCaro
  3. Wir haben hier auch schon mit Dinkel gebacken, dabei stellen wir noch eine Schale mit Wasser in den Backofen und beträufeln die Dinkelbrötchen zwischendurch auch mit Wasser.
     
    #3 IgorAndersen
  4. Ah gute Tipps, das habe ich noch nicht versucht :kunst::zufrieden:
     
    #4 Diana2099
  5. Am Dinkel liegt es nicht, ich backe ausschließlich damit und es ist kein Unterschied zu Weizen festzustellen von den Backeigenschaften her. Lediglich Vollkorn benötigt im Teig mehr Wasser. Ich sprühe immer mit einer Sprühflasche in den Backofen und mach ihn dann zu,damit kann man Brot auch gut schwaden.
     
    #5 Blackcat
  6. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Backen mit Dinkel und Kamut ( Khorasan )“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen