Ba-wü test duchgefallen EINSCHLÄFERN

solche Hundehalter braucht die Welt nicht...

<- mein persönliches Schlußwort hier.. :nee:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe grade in Erfahrung gebracht das an dem Tag ein Hund durchgekommen ist den ich persönlich kenne und der aus der Hundeschule geflogen ist weil er Menschen von hinten attakiert ( habs auch schon gesehen ) . Er hat bestanden ....lach

hmmm vllt wurde einfach an dem problem gearbeitet?

wuerd mich eh interessieren bei welcher "hundeschule" auf n problem mit rauswurf reagiert wird...
will ja nicht noch weiterempfehlen :eg:
 
Natalie hat einen netten und sachlichen Kommentar mit ernstgemeinten Ratschlägen, Fragen geschrieben... Darauf wird mit "was denkst du denn, ich bin doch nicht blöd etc." reagiert :verwirrt:

Nachdem ich sehe, wie du dich hier aufführst, frage ich mich, ob der Hund anderweitig nicht besser aufgehoben ist :uhh:

Wenn du dich so auf einem Amt aufführst, dann Gut Nacht Marie! :unsicher:
 
Habe grade in Erfahrung gebracht das an dem Tag ein Hund durchgekommen ist den ich persönlich kenne und der aus der Hundeschule geflogen ist weil er Menschen von hinten attakiert ( habs auch schon gesehen ) . Er hat bestanden ....lach

hmmm vllt wurde einfach an dem problem gearbeitet?

wuerd mich eh interessieren bei welcher "hundeschule" auf n problem mit rauswurf reagiert wird...
will ja nicht noch weiterempfehlen :eg:

Na, mit der Hundeschule und dem Trainer kann dein Problem ja nicht besser werden :nee:
 
wow, ich lebe in baden und musste hier beim sachmökern gerade feststellen das mein mittlerweiel schon 7 jahre alter BX rüde wohl selbst mit intensivem traing den test nicht betsehen würde. er wurde mit 8 monaten von einem schäferhund massivst gebissen und tolleriert diese nun mehr nach längerem und sehr vorsichtigem kennenlernen. achja und schutztrieb hat er auch. fremden gegenüber ist er mistrauisch.
und wenn er unsicher ist geht er gerne nach vorne...
versteht mich nicht falsch, mein hund ist keine unkontrollierbare zeitbombe, ich kenne ihn sehr gut und weiss genau welche situation ich ihm zumuten kann und was nicht.
aber wesenstest in BW, wohl kaum...
 
wow, ich lebe in baden und musste hier beim sachmökern gerade feststellen das mein mittlerweiel schon 7 jahre alter BX rüde wohl selbst mit intensivem traing den test nicht betsehen würde. er wurde mit 8 monaten von einem schäferhund massivst gebissen und tolleriert diese nun mehr nach längerem und sehr vorsichtigem kennenlernen. achja und schutztrieb hat er auch. fremden gegenüber ist er mistrauisch.
und wenn er unsicher ist geht er gerne nach vorne...
versteht mich nicht falsch, mein hund ist keine unkontrollierbare zeitbombe, ich kenne ihn sehr gut und weiss genau welche situation ich ihm zumuten kann und was nicht.
aber wesenstest in BW, wohl kaum...

Ich denke, das ist mit ziemlich jedem (gesunden) Hund hinzukriegen ;) Wenn man RICHTIG daran arbeitet. Das soll nicht heißen, dass man jeden Hund wieder verträglich machen kann, aber man ihn sicherlich so weit in den Gehorsam stellen, dass das funktioniert.
 
Ich denke, das ist mit ziemlich jedem (gesunden) Hund hinzukriegen ;) Wenn man RICHTIG daran arbeitet. Das soll nicht heißen, dass man jeden Hund wieder verträglich machen kann, aber man ihn sicherlich so weit in den Gehorsam stellen, dass das funktioniert.

DANKE! Sorry aber das ist mein Anspruch an meine Hunde. Kann einfach nicht sein, dass ich akzeptiere und sogar noch erkläre, warum mein Hund nicht hört! Wie schon zuvor erwähnt, Verträglichkeit verlange ich nicht aber gesittetes vorbeigehen. Schon mal an die Aussenwirkung gedacht???

Also über manche Ansichten kann ich mich einfach nur noch wundern! :verwirrt:

LG

Yasemin
 
moment, mein hund ist durchaus verträglich und geht auch an hunden gesittet vorbei. NUR bei schäferhunden ist das nicht der Fall, da brauchts eine grössere individual distanz.
Und da die meisten polizeihunde Schäferhunde sind hätte ich da beim WT ein Problem (an dem ich schon sehr lange Arbeite). hätten die Jackrussel Terrier, würd ich mir keine sorgen machen!
 
Ich denke, das ist mit ziemlich jedem (gesunden) Hund hinzukriegen ;) Wenn man RICHTIG daran arbeitet. Das soll nicht heißen, dass man jeden Hund wieder verträglich machen kann, aber man ihn sicherlich so weit in den Gehorsam stellen, dass das funktioniert.

ich kann dir sagen, dass Becks den reutlinger WT vermutlich nicht bestehen würde... der würde den Stress und die agressive Stimmung nicht abpacken und völlig versteinern... das gefällt dem Reutlinger Prüfern net :nee:
 
eben war ein beitrag im TV, da gings um nen WT bei nem rentner und seinen schäfi....

ganz ehrlich, ich fand den hund OK und was sagt die tante?!?! durchgefallen.
er müsse dringeng weiter am verhalten des hundes arbeiten.

da ging ein MA mit nem knüppel auf die beiden zu und das tier soll nicht piep machen*haarerauf*

aaaaaaaaaaaaaaah, ich bin zu blöd für diese welt, oder hab ne total verkehrte einstellung, wenn ich weiß mein hund liebt bälle, lass ich ihn an der leine, damit er den kinder den nicht klaut, aber nein, EIN HUND MUSS DEN BALL IGNORIEREN.
 
ne, der hund muss auch mit ball unter kontrolle des hf sein...


kontrolle heist das zauberwort hier wie da

(wobei es mich auch interessieren würde ob der mali bei dem "angrif" auch durchgefallen wäre wenn er sich gestellt hätte aber der HF ihn mit n paar schnellen befehlen unter kontrolle halten hätte können?)
 
haste das denn auch im TV gesehen???

ich fand den hund eigentlich recht entspannt.
hat nicht die welle gemacht, als der andere ihn hinterm zaun angemacht hat, aber selbst das wurde negativ ausgelegt.

ich könnte ehrlich gesagt nicht sagen wie meiner reagieren würde, wenn jemand so wie dieser MA auf mich zukäme (und ehrlich gesagt, wäre ich froh, wenn meiner einem so aggresiven typen etwas respekt einflössen würde, aber sowas gibts hier aufm land zum glück nicht.

man hat hier nen hund um die natur zu genissen, lange gänge durchs feld und sowas, da erwartet man, das das tier nicht jagd, keine passanten anmacht usw.
würden wir in der stadt leben wären uns dorftiere auch mit mehr einflüssen vertraut, aber so?
 
ja habs teilweise gesehen...

naja man sollte m hund möglichst viel beibringen, also auch als dorfler mal mit dem hund in die stadt fahren, od trotz auto auch mal strassenbahn od bus mit hund fahren...

je mehr der hund kennt umso sicherer reagiert er, man kann nicht immer alles planen und wenn der hund ruhig ist kann sich der hf vllt auch auf was andees als den hund konzentrieren wenn nötig...
 
also....

sie hat lars weidemann NICHT kontaktiert. ich habe mit ihr telefoniert. auf mein konkretes nachfragen kam nicht wirklich viel. ich habe über die wieslocher und heidelberger WT auch nichts schlechtes gehört. Auf meine antwort, das sie doch eine Zeugin hat und einspruch einlegen soll und eine dienstaufsichtsbeschwerde einreichen soll, kam nichts mehr..selbstredend habe ich ihr auch den umzug vorgeschlagen, nachdem sie sagte, sie wohnt 6 km von RLP weg.:unsicher:

für mich ist das was eva erzählt absolut real. so habe ich es auch gehört. eine bekannte aus dem TS macht öfter mal WT in heidelberg oder wiesloch mit und es gibt auch kein zuschauerverbot wie in stuttgart oder ulm. die haben nichts zu verbergen. in ludwigsburg war es sogar genehmigt den test zu filmen.

in wiesloch ist die vet ärztin tatsächlich etwas seltsam und prüft sehr !! korrekt. aber für einen hund, der gut im gehorsam steht, ist es kein problem.
es werden in BW Wesenstest aus anderen Bundesländern anerkannt, wenn sie dem BW standard entsprechen. dann gibt es in 90 % der gemeinden kein problem. selbst ulm würde einen test aus berlin anerkennen. ( aussage des Beamten mir gegenüber )
fakt ist aber auch, das die WT in BW teilweise sehr unterschiedlich sind. je weiter man in den süden geht ( A5 ) destso dämlicher werden sie. Sehr grenzwertig sind sie in Sigmaringen und tuttlingen. dort wird den hunden selbst ein Beißarm vorgeworfen... mal sehen, ob der hund drauf geht .. !! logisch gehen die meisten drauf.. ist schließlich der beutetrieb, zumal der Schutzdienst in BW nicht verboten ist..

das ich von den WT in Bw nichts halte hängt aber damit zusammen, das ich von allen WT nichts halte. es ist immer eine momentaufnahme. mich persönlich stört gewaltig, das in BW der Test nur hund bezogen ist und nicht hund/hundehalter . d.h. schlichtweg, wenn ich einen hund gut führe, heißt das noch nicht, das mein nachfolger das auch kann. abgesehen davon braucht der hund eine normale aggression, denn sie sichert das überleben. ein hund muss und darf sich bemerkbar machen, schließlich ist das seine art zu kommunizieren. dies beinhaltet auch das bellen und knurren. wird der hund angegriffen durch drohsignale des anderen hundes, darf er sich sehr wohl wehren. der hundeführer muss nur in der lage sein, seinen hund wieder recht schnell zu beruhigen. und dies erwarte ich auch von einem hund / halter gespann.

alle vetämter haben ein und dasselbe seminar mitgemacht, leider setzen es nicht alle gleich um. aber heidelberg und wiesloch gehören eigentlich dazu.:unsicher:
 
Ich habe zum WT allgemein mal eine vllt. dämliche Frage...

Aron ist an der Leine ja ein Knodderkopp vor dem Herrn... ich kann ihn zwar absetzen ohne Probleme, dennoch knoddert und möppert er dann im Sitz weiter... wäre das dann quasi = durchgefallen ???

Ich denke, er würde so einen WT nie schaffen aus dem o.g. Grund...

Sollten sie jemals in RLP (wieder) die SK für Bullis einführen, mache ich mir über holy Holly absolut keinen Kopp, die Madame ist die Coolness in Person, die juckt Nix und hat die Ruhe weg... hat auch der Prüfer in Hessen gemeint, der Holly kennen gelernt hat damals für unsere hessische SK... von daher...

Sorry, für´s bissle OT... interessiert mich einfach nur bzgl. Arons´ Verhalten... Danke !
 
Am Wochenende gehen Anwälte halt nicht ans Telefon....

Wie gesagt das was am Zaun war hat niemand weiter gesehen ausser der Mann von der Polizei Dr. Menne die Hundeschulleherin und ich der Rest stand quatschend am Haus.

wenn alle so einer Meinung waren weis ich nicht warum untereinander unter den ( bevollmächtigten) danach gestritten wurde. Aber wenns hart auf hart kommt hackt nunmal eine Krähe der anderen kein Auge aus....lächelt

Ist jetzt passiert werde umziehen und fertig....
 
@amie luise

wir beide haben samstag abend um 21 uhr telefoniert. ich habe dringend angeraten den anwalt sofort am montag !!!:sauer: anzurufen. laut deiner aussage hat es die "trainerin " und die anderen !!!auch gesehen... ich habe den hergang des testes sehr genau abgefragt und dir auch sofort gesagt, das es NIE so abgelaufen sein kann... KEIN polizist läßt die hunde nase an nase am zaun stehen. jetzt mit einem mal hat es niemand gesehen. und es reicht doch aus, wenn nur die trainerin und du es gesehen habt.. dann kannst du den test anfechten.

ich bin die allerletzte, die ihre leute im regen stehen läßt, fahre hunderte von kilometer um als beistand unter umständen dabei sein zu können. habe auch einen test schon abbrechen lassen, weil er ein no go war.

ich finde die tests nicht gut, denn jeder hund kann u.U. in dieser situation eskalieren. für mich und auch für viele andere sind sie nicht aussagekräftig. wie gesagt "momentaufnahme " und die ist oft noch verkehrt.

es gibt in BW einige tests, die s.c.h.e.i.s.s.e. sind, aber nicht alle. ich habe in einigen gemeinden tests mit den pflegis mitgemacht und dabei auch die anderen gesehen. bei uns darf ein hund sogar pöbeln, warum auch nicht. habe ich einen starken hund, der läßt es sich halt nicht gefallen, wenn er angemacht wird und das darf er sehr wohl...:unsicher: Und die region ist soweit in ordnung..
 
OT:
haste das denn auch im TV gesehen???

ich fand den hund eigentlich recht entspannt.

Nix für ungut, ich fand den Hund alles andere als entspannt.
Der war hoch unsicher und m. E. fehlt bei dem Hund nur ein Quentchen dass er das ganz anders umsetzt.
 
:uhh: bin ich froh, dass mein WT mit Spike in Hessen war ! :uhh:
 
OT:
haste das denn auch im TV gesehen???

ich fand den hund eigentlich recht entspannt.

Nix für ungut, ich fand den Hund alles andere als entspannt.
Der war hoch unsicher und m. E. fehlt bei dem Hund nur ein Quentchen dass er das ganz anders umsetzt.


na ja, wie meinte SIE, er zeige dominantes verhalten, weil er halt eben nicht durch die hunde auf der anderen seite verunsichert war, sondern sich frei in einem fremden gebiet bewegte( er hat nichtmal kontakt zu den anderen hunden hinterm zaun gesucht. das unsichere verhalten, als er sich hinter seinem HF versteckt wurde positiv gewertet.

das einzige mal wor er hinterher wollte, war die szene, als jemand von hinten angelaufen kam und dann kurz hinter ihnen wendete und sich schnell entfernte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ba-wü test duchgefallen EINSCHLÄFERN“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joker1234
Wir hatten Vorgestern unseren zweiten Wesenstest im Landkreis Rastatt. Dieser lief exakt wie der erste ab. Hund wurde angeschaut und fotografiert. Dann ins Maul geschaut und der Chip ausgelesen. Dann durfte man auf dem Platz zeigen was der Hund so alles kann, mit oder ohne Leine, das war egal...
Antworten
212
Aufrufe
9K
Body78
Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
B
Wenn wir den Test nicht machen müsste ich meinen dicken in den Garten packen und ihm was warmes für den Winter bauen. Das will ich dem Alten ehrlich gesagt nicht antun, er war sein Leben lang ein Wohnungshund, der zwar immer in den Garten konnte aber bei Kälte und Scheisswetter war er drin. Ich...
Antworten
10
Aufrufe
3K
B
lynnie
Ruf mal bei der Frau Dr. Lechtenböhmer beim Veterinär Amt an. Sie macht auch die Wesentests und ist super freundlich und (soweit wie ich das beurteilen kann) vernarrt in SoKas ... die kann dir denke ich mal sehr schnell weiter helfen ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
A
juli&Nero
In der Regel sollte der Welpenwesenstest nicht so lange dauern wie der Test für die erwachsenen Hunde. Auch die Bedroh-Situationen werden so gestaltet dass der Welpe hinterher keinen Schaden weg hat....... Aber all das hängt leider vom Landkreis und von den Prüfern ab!
Antworten
7
Aufrufe
2K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten