Ba-wü test duchgefallen EINSCHLÄFERN

:heul: ich krieg hier grade ne mittlere krise

das hier finde ich persönlich ziemlich übel, gerade hier in diesem forum
der Hund ist Kampfhund und darf von ihr so nicht gehalten werden

waren es nicht eher sokas????
aber egal, das nur am rande.

wir wohnen hier auf dem land, wir laufen tagtäglich an gärten vorbei, in manchen gibts hunde und in manchen nicht, in manche laufen sehr beliebte hunde, in anderen uninteressante und in wieder anderen lebt der feind schlecht hin!!!

und auch bei meinem sind es die schäferhunde, mit denen er so gar nicht kann.
oder auch freche ihm unbekannte terrier.

ein schäferhundbesitzer hat vor ein paar wochen seinen alten einschläfern lassen müssen, ich hatte meinen dicken nach DREI jahren soweit, das er nicht mehr wie ein irrer an diesem grundstück vorbei ist (im garten vorher lebt ein labbi den meiner heiß und innig liebt) nun ja, jedenfalls haben sie einen neuen schäferhund und ratet mal wo nun mein problem liegt, genau, ein neuer schäferhund. das geht gar nicht.

ablenken runterfahren ja geht, aber nicht, wenn ich genau davor stehen bleibe, sondern mit ihm einfach weitergehe.

ganz ehrlich, ich habe bis heute keine ahnung wie meiner sich seine hundekumpels auswählt, aber ich sehe ihm an, mit wem er kann, mit wem es länger dauert und mit wem er gerne ein hühnchenrupfen würde.

und es ist sicher keine aggression, sondern unsicherheit.
(auch meine, wenn ich den anderen hund nicht kenne)

ich hab keine ahnung wie ich mir das gebärden von ihrem hund vorstellen soll.
Hund hat nicht nur ein wenig gemault sondern wollte attackieren und hat sich nicht beruhigen lassen
ja, wie durch den zaun? ich verstehs einfach nicht, warum darf der HF (egal jetzt wer den hund führt) nich den hund aus der situation 5m rausholen???

bei begegnungen, mit unbeliebten hunden versuchen wir immerwieder die abstände zu verkleinen, aber manchmal klappt das einfach nicht

sry, soviel wollt ich nicht schreiben, nur ich kann sie halt ein wenig verstehen, es würde mich wahnsinnig machen wenn jemand meinen wegen einem solchen verhalten als bestie abstempeln würde.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi chatcat-1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:das hier finde ich persönlich ziemlich übel, gerade hier in diesem forum
der Hund ist Kampfhund und darf von ihr so nicht gehalten werden

waren es nicht eher sokas????
aber egal, das nur am rande.
Nein, laut ist der Hund dann leider per Definition ein "Kampfhund". Siehe § 1

bei begegnungen, mit unbeliebten hunden versuchen wir immerwieder die abstände zu verkleinen, aber manchmal klappt das einfach nicht

sry, soviel wollt ich nicht schreiben, nur ich kann sie halt ein wenig verstehen, es würde mich wahnsinnig machen wenn jemand meinen wegen einem solchen verhalten als bestie abstempeln würde.
Naja, beim Wesenstest wird nicht am Verhalten gearbeitet, sondern eben nur getestet.
Über die Sinnhaftigkeit dieser Übung lässt sich vielleicht streiten - in der Realität würde ich z.B. auch nicht press an einem Zaun entlang gehen, hinter dem Hunde sich evtl. gerade hochschaukeln, schon allein dieser Hunde wegen - aber die Übung ist Bestandteil des Wesenstests und ist auch bekannt. Auch wenn mir die Übung nicht gefällt, kann ich mich vorbereiten und trainieren, damit mein Hund am Prüfungstag die Situation meistert.
 
Über die Sinnhaftigkeit dieser Übung lässt sich vielleicht streiten - in der Realität würde ich z.B. auch nicht press an einem Zaun entlang gehen, hinter dem Hunde sich evtl. gerade hochschaukeln, schon allein dieser Hunde wegen - aber die Übung ist Bestandteil des Wesenstests und ist auch bekannt. Auch wenn mir die Übung nicht gefällt, kann ich mich vorbereiten und trainieren, damit mein Hund am Prüfungstag die Situation meistert.


wie willst du eine, für dich als menschen nicht nachvollziehbare, antipathie wegtrainieren??? vor allem wenn sie nur gegen bestimmte rassen geht?

und ist es nicht gerade auch bei rüden so, dass mehr lärm als sonst was dahintersteckt???

wenn ich meinem hund körperlich gewachsen bin, dann kann er pöbeln wie er will, ich gehe weiter und ignoriere das. bleibe ich stehen und lass ihn sich da rein steigern, hat er womöglich noch ein erfolgsgefühl. aber ich gehör eh eher zu den soften ;o) ich setz meinen willen halt auf die sanftere art durch.


zu dem KAMPFHUND noch was, ja, draussen und auch in manchen gesetzestexten mag das so stehen und auch geglaubt werden, aber ich dachte immer, dass alle hier im forum aktiven gerade das existieren von KAMPFHUNDEN bestreiten.

oder hat hier wirklich zufällig einer einen hund, den er zum kampf ausgebildet hat?

für mich gibt es diese rasse nicht.
 
Über die Sinnhaftigkeit dieser Übung lässt sich vielleicht streiten - in der Realität würde ich z.B. auch nicht press an einem Zaun entlang gehen, hinter dem Hunde sich evtl. gerade hochschaukeln, schon allein dieser Hunde wegen - aber die Übung ist Bestandteil des Wesenstests und ist auch bekannt. Auch wenn mir die Übung nicht gefällt, kann ich mich vorbereiten und trainieren, damit mein Hund am Prüfungstag die Situation meistert.
wie willst du eine, für dich als menschen nicht nachvollziehbare, antipathie wegtrainieren??? vor allem wenn sie nur gegen bestimmte rassen geht?
Auf den Test kann man sich definitiv vorbereiten - und ihn auch bestehen. Mehr versuche ich hier nicht zu sagen. Dein Hund darf reagieren, aber du musst ihn wieder ruhig bekommen.

zu dem KAMPFHUND noch was, ja, draussen und auch in manchen gesetzestexten mag das so stehen und auch geglaubt werden, aber ich dachte immer, dass alle hier im forum aktiven gerade das existieren von KAMPFHUNDEN bestreiten.

oder hat hier wirklich zufällig einer einen hund, den er zum kampf ausgebildet hat?

für mich gibt es diese rasse nicht.
Was meinst du, wieso ich den Begriff in Anführungsstriche gesetzt habe? Sicher nicht, weil mir die Bezeichnung besonders gut gefällt. Rein juristisch liegt in Baden-Württemberg die Eigenschaft eines "Kampfhundes" vor, wenn der Hund den gelisteten Rassen angehört und die "Kampfhundeeigenschaft" nicht durch einen Wesenstest widerlegt wurde.
 
das mit dem ruhig bekommen sehe ich ja auch so, aber so wie ichs verstanden habe, darf man es nicht auf seine eigene weise machen, also zB. die situation durch abstand entschärfen usw.

ich glaub ich würde wie ne blöde vor meinem hund stehen, wenn ich die situation am platz kären sollte. selbst vor ihn stellen ginge nicht, weil er dann seitklich an mir vorbei pöbeln würde.

Was meinst du, wieso ich den Begriff in Anführungsstriche gesetzt habe? Sicher nicht, weil mir die Bezeichnung besonders gut gefällt. Rein juristisch liegt in Baden-Württemberg die Eigenschaft eines "Kampfhundes" vor, wenn der Hund den gelisteten Rassen angehört und die "Kampfhundeeigenschaft" nicht durch einen Wesenstest widerlegt wurde.

das war auch nicht auf dich bezogen.

in einem beitrag, seiten vorher, kam diese äußerung und das war wie ein schlag vor die stirn. ich kenns hier eigentlich auch nur so, dass man hier im forum von sokas spricht oder halt wie du, das böse wort in anführungsstriche setzt.

ich fands traurig, dass man den hund der TE als kampfhund bezeichnet und das von jemandem, ders eigentlich doch besser wissen sollte. nicht mehr nicht weniger.

auch hab ich schon öfter mitbekommen, dass leute aus dem aktiven bereich schonmal mahnend den finger heben und sagen: denk daran, du musst mehr acht geben, weil unsere hunde auf der liste stehen

und das finde ich ok.

so oder so, die sache ist durch, die chance vertan.
ich hoffe einfach nur, dass die TEin für sich und ihre nase eine lösung findet.
nach 4 jahren würde ich mir mein tier auch nicht wegnehmen lassen wollen.

warum man den termin nicht verschoben hat wegen der schwangerschaft frag ich mich auch. keiner kennt mein tier besser, als ich selber.
 
ich fands traurig, dass man den hund der TE als kampfhund bezeichnet und das von jemandem, ders eigentlich doch besser wissen sollte. nicht mehr nicht weniger

Die gesetzliche Bezeichnung für den Hund der TE ist "Kampfhund" ob dir die Bezeichnung passt oder nicht, das ist in Baden Württemberg so, da brauchst dich nicht bei mir zu beschweren. Ihr Hund gilt hier nun als Kampfhund und einen solchen darf man nicht halten.

Wie wir unsere Hunde betiteln steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber der gesetzliche Status den der Hund hier nun mal hat ist der eines Kampfhundes.

Manchmal ist es auch sinnvoll sich an die gesetzlichen Wortlaute zu halten einfach um Missverständnisse zu vermeiden.

Ihr Hund hat in BaWü seine Gefährlichkeit bewiesen so traurig das ist. Und Kampfhunde darf man hier nun mal per Gesetzt nicht halten.
 
....Die gesetzliche Bezeichnung für den Hund der TE ist "Kampfhund" ob dir die Bezeichnung passt oder nicht, das ist in Baden Württemberg so, da brauchst dich nicht bei mir zu beschweren. Ihr Hund gilt hier nun als Kampfhund und einen solchen darf man nicht halten.

Wie wir unsere Hunde betiteln steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber der gesetzliche Status den der Hund hier nun mal hat ist der eines Kampfhundes.

Manchmal ist es auch sinnvoll sich an die gesetzlichen Wortlaute zu halten einfach um Missverständnisse zu vermeiden.

Ihr Hund hat in BaWü seine Gefährlichkeit bewiesen so traurig das ist. Und Kampfhunde darf man hier nun mal per Gesetzt nicht halten.

ich will das nicht als Rüge aufgefaßt wissen, aber als Erklärung zu dem hier Zitierten.

Der GG hat - Beispiele nicht aus der Mottenkiste der Vergangenheit, sondern seit den 70er Jahren- lange die Rolle der Frau als benachteilgte, der nichtehelichen Kinder als Bastarde, der Homsexuellen als Straftäter festgeschrieben und terminologisch verwaltet und legitimiert, ohne daß hier Recht mit Gerechtigkeit in Zusammenhang gebracht werden könnte. Er hat terminologisch und rechtlich versagt.
Die Bezeichnung "Kampfhund" ist für Hunde, die nachweislich zu Hundekämpfen mißbraucht werden, reserviert.
Wenn der GG nicht die semantische Kompetenz hat, einen paassenden Terminus für Hunde zu finden, die in einem Test, dessen Durchführung und Ausgestaltung er jedem seiner selbstverwalteten Teilgebiete überläßt ohne sich darum zu kümmern, nicht bestehen, so werde ich (und andere) nicht zwingend seine unpassende Terminologie für richtig halten, weil er der GG ist, sondern als völlig unrichtig wider besseres Wissen und zum Zwecke der Meinungsmache.
Du magst Dich daran halten, das ist i.O. und genaus ist es i.O, das nicht zu tun, weil der Fehler dieser Bezeichnung offensichtlich ist.
 
...Die Bezeichnung "Kampfhund" ist für Hunde, die nachweislich zu Hundekämpfen mißbraucht werden, reserviert.
Wenn der GG nicht die semantische Kompetenz hat, einen paassenden Terminus für Hunde zu finden, die in einem Test, dessen Durchführung und Ausgestaltung er jedem seiner selbstverwalteten Teilgebiete überläßt ohne sich darum zu kümmern, nicht bestehen, so werde ich (und andere) nicht zwingend seine unpassende Terminologie für richtig halten, weil er der GG ist, sondern als völlig unrichtig wider besseres Wissen und zum Zwecke der Meinungsmache.
Du magst Dich daran halten, das ist i.O. und genaus ist es i.O, das nicht zu tun, weil der Fehler dieser Bezeichnung offensichtlich ist.

DANKE persila



LG
 
hier sucht jemand hilfe, gleiches BL und ein problem bei hundebegnungen, vielleicht kann man ja helfen, bevor sowas, wie es amie luise passiert ist, wieder passiert!!!

http://forum.ksgemeinde.de/wesenste...5510-hilfe-wesenstest-bw-rems-murr-kreis.html

gerade wenn man sich mit dem WT in BW auskennt.

und bevor es nachher wieder einen fred mit gleichem inhalt gibt.

nur weil ein tier keine anderen tiere mag, ist er noch lange keine monster.
und vielleicht sogar im umgang mit menschen eine bereicherung.
 
hier sucht jemand hilfe, gleiches BL und ein problem bei hundebegnungen, vielleicht kann man ja helfen, bevor sowas, wie es amie luise passiert ist, wieder passiert!!!

http://forum.ksgemeinde.de/wesenste...5510-hilfe-wesenstest-bw-rems-murr-kreis.html

gerade wenn man sich mit dem WT in BW auskennt.

und bevor es nachher wieder einen fred mit gleichem inhalt gibt.

nur weil ein tier keine anderen tiere mag, ist er noch lange keine monster.
und vielleicht sogar im umgang mit menschen eine bereicherung.

Ich hab ihr schon geschrieben, sie wohnt im gleichen Ort wie ich.
Hab ihr angeboten mit unserem Trainer zu üben....
 
nur weil ein tier keine anderen tiere mag, ist er noch lange keine monster.
und vielleicht sogar im umgang mit menschen eine bereicherung.

Hat - glaube ich, es sei denn, ich habe es überlesen - auch niemand behauptet, oder? Man muss es eben handeln und vernünftig zum Wohle des Hundes damit umgehen können. Im Augenblick vermisse ich den Ansatz und das Einsehen.

Aber ich hoffe, dass sich die TE zum richtigen Handeln bewegen läßt und die Angebote hier annimmt. Ausbaden muss es doch sonst wieder der Hund.

LG

Yasemin
 
so wie ich das jetzt hier alles verstanden habe, wird der TE nichts anderes übrigbleiben, als umzuziehen.
2. test nicht möglich!
und ein anwalt wird ihr auch nicht helfen können, es sei denn, ihrer zeugin wird geglaubt und man ermöglicht ihr auch ohne verhandlung einen zweiten lauf. was ich aber fast bezweifle. wäre schon ein feiner zug, da die HH ja auch zum zeitpunkt schwanger war/ist.

das hier
nur weil ein tier keine anderen tiere mag, ist er noch lange kein monster.
und vielleicht sogar im umgang mit menschen eine bereicherung.
bezieht sich auf unseren ersten hund, andere hunde waren für ihn ein rotes tuch, für unsere familie war er ein goldschatz. und ich denke, so geht es vielen anderen HH auch.

zum glück war er kein SOKA, er hätte niemals im leben den test bestanden.

heute morgen auf unserer runde war amie luise problem unser gesprächsthema.
wir sind sicher, dass unsere hunde sozialisiert sind, aber wir waren auch sicher, dass keiner der fünf jemals sowas bestehen würde. ohne die feste bezugsperson erst recht nicht und dann auch nur, wenn wir so handeln dürften wie wirs in solchen situationen tun.
 
Habe grade in Erfahrung gebracht das an dem Tag ein Hund durchgekommen ist den ich persönlich kenne und der aus der Hundeschule geflogen ist weil er Menschen von hinten attakiert ( habs auch schon gesehen ) . Er hat bestanden ....lach

So meine liebe halt mal schön den Ball flach über Prüfungsmethoden in hessen oder wo auch immer eure sind ja nun auch nich so doll ne ;0)
Es sind immer nur Momentaufnahmen und wie du siehst sagen sie nix über den Hund.
 
amie luise, magst du uns denn evtl. doch nochmal sagen, wie du jetzt weiter verfahren möchtest?
Denn ganz egal, wie du das nun findest und wie wir alle das hier finden und wer sonst noch bestanden hat, wenn du in etwas über Wochen deinen Hund nicht außer(bundes)landes gebracht hast oder regulär mittels Anwalt Widerspruch gegen die Entscheidung eingereicht hast, wird dein Hund eingezogen und landet im Tierheim - und ob du ihn dann nochmal zurückbekommst ist fraglich.

Also, was gedenkst du zu tun außer hier Gift und Galle zu spucken und dich über Ungerechtigkeit zu beklagen? Denn selbst wenn du damit moralisch im Recht sein solltest, wird dir das juristisch gar nichts nützen. Hast du inzwischen mit Herrn Weidemann oder einem anderen fähigen Anwalt gesprochen? Hast du eine Wohnung in Hessen/RLP in Aussicht? Was machst du, wenn deine Wohnungssuche innerhalb der nächsten 5 Wochen nicht so erfolgreich verläuft wie erhofft? Gibt es einen Plan B, z.B. den Hund dann pünktlich vorübergehend bei Bekannten/Verwandten außerhalb BaWüs unterzubringen?
 
Du ich bin nicht dumm und habe schon alle vorkehrungen getroffen.

Spucke kein gift und galle lass mir nur nicht von Göttern in weiss sagen das ich lüge und meine tests gekauft sind und der test fair war. Lass mich nicht hinstellen wie ein idiot.

Du schön für den Hund das er nicht ins Tierheim muss schade für das nächste Kind.
 
So , so, deinen Hund gibt es also nicht. Na in Kombination mit "ich trete das in einem sehr großen Forum breit, indem das OA gerne mal mitliest" ist das sicher ein Superweg! :unsicher:
 
:verwirrt: ich versteh nur noch bahnhof, zumindest die letzten drei beiträge ergeben für mich keinen sinn.
 
okay, danke für die info, verstehs zwar jetzt immernoch net so recht, aber das ist vielleicht auch gut so ;o)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ba-wü test duchgefallen EINSCHLÄFERN“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joker1234
Wir hatten Vorgestern unseren zweiten Wesenstest im Landkreis Rastatt. Dieser lief exakt wie der erste ab. Hund wurde angeschaut und fotografiert. Dann ins Maul geschaut und der Chip ausgelesen. Dann durfte man auf dem Platz zeigen was der Hund so alles kann, mit oder ohne Leine, das war egal...
Antworten
212
Aufrufe
9K
Body78
Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
B
Wenn wir den Test nicht machen müsste ich meinen dicken in den Garten packen und ihm was warmes für den Winter bauen. Das will ich dem Alten ehrlich gesagt nicht antun, er war sein Leben lang ein Wohnungshund, der zwar immer in den Garten konnte aber bei Kälte und Scheisswetter war er drin. Ich...
Antworten
10
Aufrufe
3K
B
lynnie
Ruf mal bei der Frau Dr. Lechtenböhmer beim Veterinär Amt an. Sie macht auch die Wesentests und ist super freundlich und (soweit wie ich das beurteilen kann) vernarrt in SoKas ... die kann dir denke ich mal sehr schnell weiter helfen ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
A
juli&Nero
In der Regel sollte der Welpenwesenstest nicht so lange dauern wie der Test für die erwachsenen Hunde. Auch die Bedroh-Situationen werden so gestaltet dass der Welpe hinterher keinen Schaden weg hat....... Aber all das hängt leider vom Landkreis und von den Prüfern ab!
Antworten
7
Aufrufe
2K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten