Automatischer Alarm bei Epileptischem Anfall? BZW Überwachungskamera ohne WLAN?

Nileka

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe...

Gibt es ein Gerät, das Alarm schlägt sobald der Hund einen epileptischen Anfall bekommt?

Noch einfallen als Überwachung ist mir eine Überwachungskamera bei der man per SMS Überwachungsfotos abrufen kann.

In den Räumlichkeiten in denen Hund überwacht werden soll gibt es weder WLAN, Internet noch Telefon.

Ich habe dazu folgende Kamera gefunden: Die gibt’s aber nirgends zu bestellen :(

Habt ihr Idee? Erfahrungen?

Danke!!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nileka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es wäre hilfreich wenn es solch ein Hilfsmittel gäbe - mir ist aber kein technisches Gerät bekannt welches zuverlässig den Beginn eines epileptischen Anfalls meldet. (Wobei die Ursachen für epileptische Anfälle sehr vielschichtig sind)
Den Raum "zu überwachen", in dem sich der Hund aufhält, kostet nur Geld und gibt eine falsche Sicherheit. Da kannste eben geguckt haben und eine Sekunde später bekommt der Hund einen Anfall...
 
Bei Überwachungskamera fallen mir vorallem die Systeme ein, die man bei Stuten zur Geburtsüberwachung einsetzt, bzw auch auf Pferdeanhängern montieren kann zur Fahrtüberwachung (da gibt's schließlich auch keine "Technische Ausstattung" im Stall ;) ) . Allerdings sind sie recht teuer und verfügen nur über begrenzte REichweite ...:(
 
Geburtsüberwachung kenne ich nur mit direkten Körperkontakt des Senders zum Tier und für die Transportüberwachung oder auch Raumüberwachung bräuchte es jemand der ständig den Monitor beobachtet, um eingreifen zu können.

Was für Anfälle hat der Hund denn genau GM?
 
da gehts mir auch eher drum auf der Überwachungskamera dann zu sehen ob der Hund aus dem Anfall wieder rauskommt oder nicht.

Diese Kameras für Pferde und Kälber habe ich auch gesehen, die sind aber echt ziemlich teuer.
 
Und was ist mit nem Babphone mit Kamera? Wie weit bist du denn weg das ist Denk ich nen entscheidener punkt :hallo:
 
Mehrere Kilometer... Sonst gäbe es auch Kameras die wie Babyphones funktioneren.

Zum Glück ist es jetzt bei 4 Anfällen geblieben. Montag wird CT gemacht, vielleicht sind wir dann schlauer
 
Hallo,

also wenn Du was findest, das hätten wir auch gerne. Ich hatte auch mal geschaut im Pferdebereich, aber unbezahlbar, da richtige Einrichtung und so erfolgt.

LG
Stine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Automatischer Alarm bei Epileptischem Anfall? BZW Überwachungskamera ohne WLAN?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kadde77
Ein wundervolles Siegerbild! Die Öhrchen perfekt in Szene gesetzt (nebst Osterglocke)
Antworten
298
Aufrufe
11K
Toby
KsCaro
Was so alles offenbar bequem sein kann. :D
Antworten
67
Aufrufe
4K
matty
DobiFraulein
Vielleicht ist es eine Haftungsfrage, falls nicht alle gefunden werden und durch die Invasoren Schaden entsteht?
Antworten
10
Aufrufe
600
Paulemaus
Paulemaus
tessa
Ich finde die Windigen auch klasse. Immer, wenn ich welche sehe, geht mir das Herz auf. Bei mir wären sie aber total falsch :-) Obwohl ich irgendwann mal kurz ins Schwanken kam; Da stolperte ich über eine völlig untypische Galga: Ableinbar, ohne Jagdtrieb, kennt Katzen und Kaninchen. Hätte ich...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
B
Vielleicht koenntet ihr euch an ein Tierheim oder einen fachkundigen Verein wenden? Sofern der Hund aus einer Haltung stammt, in die ihr ihn nur ungern zurueckgeben moechtet. Das faellt natuerlich nicht leicht und ihr muesst euch vermutlich einiges Kopfschuetteln gefallen lassen, aber besser...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mauswanderer
M
Zurück
Oben Unten