Auto - Doppelbox, Citroen Berlingo, XTR, welche könnt ihr empfehlen?

blackdevil

20 Jahre Mitglied
Hallo ihr

wir sind auf der Suche nach einer Autobox für unsere beiden.
Die meisten Boxen die ich bisher gesehen hab, sind alle recht niedrig und werden nach oben hin schmal.

Wir fahren einen Citroen Berlingo XTR. Da ist Höhe ja kein Problem.
Hat jemand von euch eine Box für dieses Auto und kann etwas empfehlen? Sind die Boxen Maßanfertigungen oder habt ihr eine Standardbox?

Wichtig wäre mir, das die Hunde sitzen können ohne die Köpfe einziehen zu müssen und das so wenig Platz wie möglich verschwendet wird, die Hunde also so viel Platz wie möglich haben.

Hunde sind ein Dobermann Rüde und eine Mixhündin auch in der Größe. Also beide 69 Schulterhöhe.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich habe kleine Hunde und ein anderes Auto aber antworte trotzdem mal ;)

Ich glaube wenn ich zwei so große Hunde hätte wie ihr würde ich mich für Maßanfertigung entscheiden oder ihr seit handwerklich begabt und zimmert selber eine.

Ich hab bis jetzt irgendwie noch keine Box gesehen die richtig Höhe hat.

:hallo:
 
Ich würd da auch DIY mäßig rangehen. Bootsbausperrholz, Lochbohrer und Gitter für die Tür. Ich bin auch grad am konstruieren für einen Volvo.
:moil::hammer:
 
Okay....dann sagt das mal meinem Mann ;)

Als Trenngitter für die beiden hat er schon was nettes gebastelt und ein Dach hat der Knilch auch schon. Aber jetzt brauchen wir noch so was wie ne Tür und ein Dach das weiter oben ist, damit der kleine Mann mal die Pfoten aus der Gefahrenlinie bringt und nicht ständig gegen die Scheiben brettert.
 
Ich hatte damals im Berlingo eine Maßanfertigung drin. Selbst gebaut. Höhe 105 cm, war schon schön. breit genug war sie auch, ich hatte zwischen den Radkästen 115 cm. Allerdings war die Kofferraumtiefe beim 2001er Berlingo eine Katastrophe, die Box war demnach nur 79 cm tief, da mussten sich die beiden Dobis schon ordentlich reinkringeln. Zudem die Box ja nach oben hin auch noch deutlich schmaler wurde, ich hatte von der Oberkante der Rücksitze bis zur Heckscheibe nur noch knappe 50 cm...
Die neueren Berlingos sind da vielleicht etwas geräumiger geraten?
Es bieten aber auch eine Menge Hersteller hohe Boxen für Berlingos und andere Hochdachkombis an, einfach mal googeln. ;)

Gruß
tessa
 
Hi,

kurzes Update:
Nach einigem Hin und Her haben wir eine Maßanfertigung bei Ei-Li bestellt.

@tessa
Die neuen Berlingos sind vom Kofferraum etwas tiefer. Bei uns kommt aber erschwerend hinzu, dass die blöde Kiste keine normale Rückbank sondern 3 Einzelsitze hat, die unterschiedlich tief bauen. Unsere Box wird daher auch nur 80 tief, verjüngt sich nach oben hin aber nicht so sehr wie bei den anderen.

Gruß René
 
Huhu,

die Berlingos sind ja heutzutage breiter. Ich meine, 1,20 m geht bei einer Box. Meine alte (Kangoo-) Box (von 2002) ist 1,14 m und ich habe in meinem Berlingo an den Seiten noch Platz.
Damals habe ich die Box für den Kangoo höher machen lassen, aber nicht so hoch, dass die Hunde mit hoch erhobenen Kopf sitzen können. Ein bissl müssen sie ihn einziehen, aber sie sitzen bequem.

Die nächste Box wird wieder komplett ins Auto (ist halt jetzt ein Berlingo von Sommer 2013, habe das Auto nach dem Kofferraum ausgesucht und bin immer in den Kofferräumen herum gekrochen, um zu messen) eingepasst.

Martina und René, ich bin sehr gespannt auf Eure neue Box.



LG nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auto - Doppelbox, Citroen Berlingo, XTR, welche könnt ihr empfehlen?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sandy1980
Hat keiner Interesse? Die Box hat wirklich eine gute Qualität!!!
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sandy1980
Sandy1980
Sandy1980
tu mir leid, ich suche für min.80cm Höhe....
Antworten
2
Aufrufe
847
dubilo
Nion-Saille
Hi hast schon mal an´s selbstbauen gedacht ? OSB-Platten und das Gitter von nen Einkauskorb. Ist eigentlich ganz einfach. Wenn dus nicht hinbekommst kannst das auch in Auftrag geben. Kenn da jemanden. TschauEllen
Antworten
1
Aufrufe
586
Angelrotti
Angelrotti
staff-boxer-mam
Hab mir letzten Freitag nu endgültig ne Schmidt Doppelbox bestellt. bei ebay und co sind die fast genauso teuer...... Jetzt gibbet ne neue.....freu :D
Antworten
15
Aufrufe
1K
staff-boxer-mam
staff-boxer-mam
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
385
pat_blue
Zurück
Oben Unten