1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Auto - Doppelbox, Citroen Berlingo, XTR, welche könnt ihr empfehlen?

  1. Hallo ihr

    wir sind auf der Suche nach einer Autobox für unsere beiden.
    Die meisten Boxen die ich bisher gesehen hab, sind alle recht niedrig und werden nach oben hin schmal.

    Wir fahren einen Citroen Berlingo XTR. Da ist Höhe ja kein Problem.
    Hat jemand von euch eine Box für dieses Auto und kann etwas empfehlen? Sind die Boxen Maßanfertigungen oder habt ihr eine Standardbox?

    Wichtig wäre mir, das die Hunde sitzen können ohne die Köpfe einziehen zu müssen und das so wenig Platz wie möglich verschwendet wird, die Hunde also so viel Platz wie möglich haben.

    Hunde sind ein Dobermann Rüde und eine Mixhündin auch in der Größe. Also beide 69 Schulterhöhe.
     
    #1 blackdevil
  2. Also ich habe kleine Hunde und ein anderes Auto aber antworte trotzdem mal ;)

    Ich glaube wenn ich zwei so große Hunde hätte wie ihr würde ich mich für Maßanfertigung entscheiden oder ihr seit handwerklich begabt und zimmert selber eine.

    Ich hab bis jetzt irgendwie noch keine Box gesehen die richtig Höhe hat.

    :hallo:
     
    #2 mailein1989
  3. Ich würd da auch DIY mäßig rangehen. Bootsbausperrholz, Lochbohrer und Gitter für die Tür. Ich bin auch grad am konstruieren für einen Volvo.
    :moil::hammer:
     
    #3 embrujo
  4. Okay....dann sagt das mal meinem Mann ;)

    Als Trenngitter für die beiden hat er schon was nettes gebastelt und ein Dach hat der Knilch auch schon. Aber jetzt brauchen wir noch so was wie ne Tür und ein Dach das weiter oben ist, damit der kleine Mann mal die Pfoten aus der Gefahrenlinie bringt und nicht ständig gegen die Scheiben brettert.
     
    #4 blackdevil
  5. Ich hatte damals im Berlingo eine Maßanfertigung drin. Selbst gebaut. Höhe 105 cm, war schon schön. breit genug war sie auch, ich hatte zwischen den Radkästen 115 cm. Allerdings war die Kofferraumtiefe beim 2001er Berlingo eine Katastrophe, die Box war demnach nur 79 cm tief, da mussten sich die beiden Dobis schon ordentlich reinkringeln. Zudem die Box ja nach oben hin auch noch deutlich schmaler wurde, ich hatte von der Oberkante der Rücksitze bis zur Heckscheibe nur noch knappe 50 cm...
    Die neueren Berlingos sind da vielleicht etwas geräumiger geraten?
    Es bieten aber auch eine Menge Hersteller hohe Boxen für Berlingos und andere Hochdachkombis an, einfach mal googeln. ;)

    Gruß
    tessa
     
    #5 tessa
  6. Hi,

    kurzes Update:
    Nach einigem Hin und Her haben wir eine Maßanfertigung bei Ei-Li bestellt.

    @tessa
    Die neuen Berlingos sind vom Kofferraum etwas tiefer. Bei uns kommt aber erschwerend hinzu, dass die blöde Kiste keine normale Rückbank sondern 3 Einzelsitze hat, die unterschiedlich tief bauen. Unsere Box wird daher auch nur 80 tief, verjüngt sich nach oben hin aber nicht so sehr wie bei den anderen.

    Gruß René
     
    #6 apollo80
  7. „Der tut nix, der will doch nur spielen!“ - Schon gewusst? Auch wenn dein Hund völlig harmlos ist... Kommt es zu einem Zwischenfall, liegt die Verantwortung für deinen Hund voll und ganz bei dir als Hundehalter. Für den entstandenen Schaden haftest du für sämtliche Personen- und auch Sachschäden zu 100% mit deinem Privatvermögen. Es ist ein großer Irrtum, dass in diesen Fällen der vom Hund verursachte Schaden von der privaten Haftpflichtversicherung getragen wird. Dort sind allerdings nur Schäden von Kleintieren (Hamster, Katzen, usw.) abgesichert, nicht aber die des Hundes.

    Du kannst hier ganz unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarife mit geprüfter Qualität und hochwertigem Schutz bieten.
     
     mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  8. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auto - Doppelbox, Citroen Berlingo, XTR, welche könnt ihr empfehlen?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen