Aussiedler darf Hund nicht behalten

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Russlandübersiedler darf Hund nicht behalten


In Russland und in der Ukraine hat sich Dmitri Bratchikov alle nur erdenkliche Mühe gegeben, um bei der Übersiedlung nach Deutschland auch für seine ans Herz gewachsene Mittelschnauzer-Hündin "Okinawa" die entsprechenden "Ausreisepapiere" zu bekommen. Doch alle Mühen sind vergebens gewesen. Impfpass, Zuchtpapier & Co nützen nichts - in Deutschland müssen Hund und Herrchen ihr Leben getrennt fristen.

"Okinawa" muss mit einem Zwinger im Tierheim in Recklinghausen Vorlieb nehmen, denn Bratchikov ist im Oktober im Aussiedler-Wohnheim untergekommen. Dort gilt auch für den 62-Jährigen, was für alle gilt - Hundehaltung nicht möglich. Dmitri Bratchikov hat keine andere Wahl, als dies zu akzeptieren, doch wenn er an "Okinawa" denkt, wird ihm schwer ums Herz. Der Übersiedler ist auf der Suche nach einer eigenen Wohnung, bis dahin bleibt ihm nichts anderes übrig, als Tag für Tag seinen Hund im Tierheim zu besuchen und auszuführen. Für die Tierheim-Mitarbeiter ist Dmitri Bratchikov zum alten Bekannten geworden - bekannt ist auch, dass Hund und Herrchen trauern, dass der alte Mann manche Träne vergießt. Dabei war es nicht einfach, die neunjährige Hündin überhaupt unterzubringen, Hunde-Pensionen kann Bratchikov nicht bezahlen, in dem aus allen Nähten platzenden Tierheim fand sich nur mit Mühe ein Plätzchen. Leiterin Dany Lauf und ihre Mitarbeiter rührt die Trauer von Hund und Herrchen.

"Es ist ein liebes Tier, ich kann nicht verstehen, dass die beiden nicht zusammen leben können", sagt Dany Lauf, "zumal es ja absehbar ist, dass die Familie Bratchikov hoffentlich bald eine eigene Wohnung findet. Es ist so schade: Auf der einen Seite sind unsere Kapazitäten wirklich ausgeschöpft und dann haben wir hier ein Tier, das eigentlich ein Zuhause hat."
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Watson,
hast Du davon irgendeinen Ansprechpartner oder Quellenangabe??
Vielleicht kann der PSK dabei helfen den Hund solange privat unterzubringen??


Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Hi Lupo,

diese Meldung kam per Mail (kann im Moment leider nicht nachschauen) und stand bei dogsaver im Unterpunkt "News".
Recklinghausen hat vielleicht nur ein TH und der Name des Aussiedlers ist auch bekannt. Wenn der PSK sich dahinterklemmen würde, wäre das eine tolle Sache.

Viele Dank
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aussiedler darf Hund nicht behalten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Zurück
Oben Unten