Außergewöhnliche Hundenamen

Die Katze meines Kumpels Peter heißt auch Frolic, aber nicht weil sie im Frolic-Karton gefunden wurde, sondern aus Spass, die haben auch noch eine völlig Frolic-verrückte Mali-Hündin.

In meiner Fundtieranlage trudelt immer mal wieder DSH-Rüde Wolfgang ein, DSH-Rüde Wilhelm ist auch öfter da und dann ist immer wieder mal Gast auch die DSH-Hündin Ulme!!

Bei den Hunden, die nicht wieder abgeholt werden muss ich mir dann ja selbst Namen ausdenken. Da bekam ein übergroßer Amstaff schon mal "Baby" verpasst, weil er immer so süß weinte, wenn er sich vernachlässigt fühlte weil er gerade mal nicht im Mittelpunkt stand. Einer der ein schwarz umrandetes Auge hatte, wurde Pirat genannt. Pitbulls heißen grundsätzlich Pitti, wie originell!

Und der von mir über alles "geliebte" kleine Kurzhaardackel Bodo aus der weiteren Nachbarschaft hatte diesen Namen schon lange vor der Serie "Hausmeister Krause".

Bei der Namensgebung für meine Welpen verfalle ich auch immer etwas in Euphorie, da kommen so Namen wie Tornado (ein Glück, der ist kein Windhauch geworden, heißt bei seiner Besitzerin aber Puma) oder Toronto, Tunis, Tiger, Tacco

Im Moment sind wir ja bei "U", also es stehen schon fest: Urban, für den einzigsten Rüden aus dem Wurf, Uganda wird die dunkelste Hündin heißen, ansonsten hab ich mich noch nicht so ganz festgelegt, ist ja auch noch ein bischen Zeit.

Ein immer mal wieder von mir einzufangener Mix aus Spitz, Terrier und Ichweisnichtwas heißt Beethoven, der hat etwa die Größe eines Rauhaardackels, unter Beethoven stellt man sich was anderes vor. Sein Hauskumpan, ein Labrador-DSH-Mix heißt Paul und dann haben sie auch noch einen ADSH namens Hubert
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, zwei Hundenamen werde ich wohl nie vergessen.
Der Hund meiner Großtante ist ein viel zu gut gefütterter Bobtail und er hört auf den Namen: HELMUT!

und vor ein paar Wochen traf ich auf unserer Wiese einen Typen mit einer wunderschönen aber riesigen Dogge. Das Tier sah echt edel aus, aber als Herrchen ihren Namen rief, musste ich mir echt das Lachen verkneifen. Sie hieß nämlich KÄTHE!
 
:D Mein Wuffi heißt einfach nur "Link", nach dem Film Link der Butler. Ist ein alter Lieblingsfilm von mir. Wird wohl nicht jeder kennen !
 
Original geschrieben von Beckersmom
Und bei den Kiddies aus der Nachbarschaft heißt Lotti mittlerweile "Lotti Karotti" :D


Rufi heißt schon seit Weihnachten Lotti Karotti (ausgesprochen: Lottttttiiiiiiiiiiiiiii Karottttttttiiiiiiiiiiii)..meine Nichten haben nämlich dieses Kinderspiel bekommen und als ich den Namen gesagt habe, ist Rufi vor Freude vor mir rumgehüpft....seitdem ist dies sein Spitzname *malzusmurfschiel* und er freut sich heute immer noch, wenn ich ihn so nenne.
 
Ketchup, Rottweilerhündin.
Liselotte, Irish Setter
Bubble, Irish Setter Hündin
Alwin, English Setter
Frieda, Dobermann Hündin
Rosine, Berner Sennen Hündin und eine meiner Findelkatze
Semmel Corkie Hündin
Krümmel, Langhaar Schäferhündin
Socke, Schwarze Mischlingshündin mit einer weissen Pfote.
Raupi, Dackelmix,
Diamond Kleine Mixhündin.
 
Die Rottweilerhündin meines Onkels heißt Susi!
sdb89124.gif
 
Ich kenn einen Malteser der Herkules heißt. Dackelgeschwister Daisy und Donald Duck (haben nicht den selben Besitzer). Barsoi Rüde Mausi (fuuuuurchtbar kommt das rüber!!)... Kater Tassilo (wobei ein menschlicher Freund von mir auch Tassilo heißt). Katze Musch-Musch... usw...
 
Wenn ich nen Husky Rüden hätte,würde der wahrscheinlich DIESEL heissen!!!
 
Sind euch auch so relativ viele Katzen mit dem SCHRECKLICHEN Namen Muschi bekannt?! Ich find den grausam!!!

Liebe Grüße, Anja
 
Mein Bruder hatte mal eine Ratte die hieß Fr.Rottenmeier
Unser Hund heißt Moses:D
Gruß Pepsi
 
Original geschrieben von Bulljamin
Sind euch auch so relativ viele Katzen mit dem SCHRECKLICHEN Namen Muschi bekannt?! Ich find den grausam!!!



Ja das sind sie. Ein ehemaliges Nachbarkind saß mal ganz traurig draußen und als ich sie gefragt hab was los is sagte die kleine MEINE MUSCHI IS KRANK! Da hab ich erst mal doof geguckt weil ich nich wusste das die Katze so heißt! LOL
 
ich habe noch ein paar vergessen:

Die Hunde einer Freundin heissen:

- Giggig
- Biba
- Frau Dr. Lüdenscheidt

Gruss Tanja
 
Meine Mutter hatte als Kind 'ne Katze namens Muschi :D! Sie wollte unsere Nelly so nennen, aber da haben wir alle heftig protestiert :D! Aber beinahe hätte Nelly "Rumpumpel" geheißen...

Ich hab' auch mal einen Hund gekannt, der heißt Indy, Steigerung (wenn Frauchen sauer ist) Dr. Jones, noch sauerer Indiana.

ach ja, und ein Yorkie namens Kare...

Und im TH war mal ein Beagle oder Jack Russell oder was das war: Chefferson
 
Hallo, habe meinen Irish Wolfhound WÖLFCHEN genannt. Die Leute schmunzeln immer, wenn sie nach seinem Namen fragen oder ich ihn irgendwo rufe. Werde meine neue IW-Hündin wahrscheinlich KRÜMEL oder LÄMMCHEN nennen. Man sollte beim Rufen des Namens genau das Gegenteil erwarten.:)
 
Jürgen hieß der Hund von meinem Ex, Bernd das Chamöleon von meinem Papa, sein Kater heißt Kurt.
Unsere Bartagame heißt Sir Edward und die Katzen Uwe & Cyndi.
Naja und zu meiner Punkerzeit hießen die Hunde Weißbrot, Stöpsel, Dose, Batman, Schabba.
 
Grundsätzlich haben/hatten meine Katzen immer nicht alltägliche Namen:

Dr. Hook
Rusty
Itzeblitz (findelkatzenbaby, keine Ahnung da war ich 5 oder so)
Buma
Agent No. 1
Manni und Diego
Baby-Baby
und Ihre Welpen hießen Quatschi und Satans Abraxas
Grauer (unser Wildkater)
Mauz

und unsere Hunde hatten relativ normale Namen, aber irre Spitznamen:

Balu (Chow-Chow) - Diva
Rocky (Jack Russel)
Mörli (meine Mausi)
Uma (Neufundländer) Hick up (sie hatte als Welpe immer Schluckauf) oder Umi
Nikita (Amstaff) - Mädsche

und die Katze ner Bekannten hieß Buttercreme

smile.gif
 
Ich kenn nen Rotti der heißt Amok :D

die meinsten schmunzeln auch wenn i ihnen sage dass meiner Büffel heißt :D
 
Ok...


also mein Wellensittich: Beißer .... erklärt sich wohl von selbst und dass nach 10 Jahren (Mistvieh)
meine Katzen : Katze und Kater.... lt. TH Rosi und Rüpel *brech* also Katze und Kater

mei Hund : Endira (hab ich ausgesucht ;) )
Hund einer Kollegin Taxi find ich cool
 
Ein Pferd namens Wiedu :lol:
Wie heißt das denn? Wiedu! Wieso wie ich? Nee, wiedu :lol::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Außergewöhnliche Hundenamen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nion-Saille
Halo! Eine süße Maus. Ausgehend vom Bild würde mir der schon erwähnte Name Kinga gefallen! Viel Spaß mit derKleinen LG Bettina
Antworten
15
Aufrufe
11K
Hermes
YVeONNEt
  • Umfrage
@YVeONNEt: es macht aber auch verdammt viel Spass! Momo flippt völlig aus, wenn ich mit dem Clicker ankomme. Manche finden ja solche Geschichten doof, aber uns macht es beide Spass und Momoli wird dabei auch gefordert. Manchmal vermischt es sich ein bissel - ist zum schreien, wenn Momo bei der...
Antworten
27
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Stine
  • Gesperrt
Jucheh, endlich lt. homepage vermittelt.
Antworten
3
Aufrufe
864
Stine
Paulemaus
Antworten
88
Aufrufe
6K
Trixie88
Trixie88
Zurück
Oben Unten