Auslands-"Listenhunde" hier eingestellt

Bruja_222

Liebe Mitglieder und Admins hier,
ich hoffe, ich durfte die beiden armen Rueden hier einstellen. Sie sind in einer Perrera (Toetung) und die Leute, die mich darum gebeten haben, sprechen nur spanisch. So fungiere ich als Dolmetscher und hoffe, das durch das Verteilen und Einstellen die beiden eine kleine Chance haben, in Oesterreich oder in einem nicht so strengen Teil von Deutschland ein gutes Neues Zuhause zu finden. Hier werden viele dieser armen Hunde fuer Hundekaempfte mißbraucht. Ich hatte schon mal eine Pitbullhuendin hier zur Pflege, die war zu Menschen ein ganz liebes Maeuschen, andere Hunde haette sie umgebracht. Vor kurzem ist in Sevilla ein Galgo jaemmerlich an seinen schweren Verletzungen gestorben, da man ihn als "Uebungshund" zu einem Listenhund gegeben hat. Ich finde das fuer beide Hunde furchtbar und koennte beim Gedanken daran nur weinen... :heul:
Danke fuer Euer Verstaendnis!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bruja_222 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
in deutschland ist der import komplett verboten. da ist das bundesland egal da bundesrecht vor landesrecht geht.

österreich oder schweiz ist aber möglich :)
 
in deutschland ist der import komplett verboten. da ist das bundesland egal da bundesrecht vor landesrecht geht.

österreich oder schweiz ist aber möglich :)

hallo eva,

das was deti schreibt ist richtig und vorallem wichtig. bitte teile das auch dem verein mit. :hallo:
 
Liebe Eva,ich geb zu,ich bin , obwohl Deutsche , fast schon etwas beleidigt !

Klar ist es schwer,aber völlig hoffnungslos ist es in Spanien jetzt nicht.
Es gibt etliche enorm gute Vereine in Spanien,nur für PPP-Hunde.
Habt ihr sie in den Foren und bei den Facebook-Seiten gemeldet ?

Wie sieht es mit der Lizenz aus,gibt die Perrera die Hunde ohne Lizenz und Seguro raus ?
Ist ja meist nicht so... Umso besser,wenn es doch klappt.

In Deutschland,das haben die Vorschreiber ja schon geklärt,ist der Import verboten und wird teuer bestraft !
 
hallo eva,

ich habe gerade auf deiner internetseite gesehen, dass du "der verein" bist.......ist das richtig? :verwirrt:
dann solltest du aber wissen, dass du listis nicht nach deutschland einführen darfst. :unsicher:
 
Nee nee,jetzt weiss der Verein ja Bescheid und richtet sich danach !
Nicht,Eva ? :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auslands-"Listenhunde" hier eingestellt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Du darfst auf jeden Fall mit dem Hund ein- und wieder ausreisen. Vgl. hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HundVerbrEinfVO § 2 Ausnahmen vom Verbringungs- und Einfuhrverbot ... (3) Gefährliche Hunde im Sinne des § 2 Abs. 1 des Gesetzes dürfen vorübergehend in...
Antworten
1
Aufrufe
650
lektoratte
lektoratte
allmydogs
Tasso-Newsletter: Seit Monaten verlangen immer mehr Veterinärbehörden in Deutschland von gemeinnützigen Tierschutzorganisationen, die Hunde aus dem Ausland vermitteln, eine Genehmigung für den gewerblichen Handel mit Tieren nach § 11 Abs. 1 Ziffer 3 Tierschutzgesetz. So wird diese...
Antworten
0
Aufrufe
907
allmydogs
allmydogs
allmydogs
Antworten
32
Aufrufe
3K
allmydogs
allmydogs
W
Silvie die werden in einem Stück gestrickt und dann nur zusammen genäht, der Pulli für deine Knutschkugel wird aber anders. Gruß Maria
Antworten
27
Aufrufe
1K
W
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
694
toubab
Zurück
Oben Unten