aus jeder FCI-Gruppe ein Hund

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein bruder hatte hemmungen den azawakh an zufassen, " so ein duenner hund" alsdann musste er fesstellen das es ein klumpen muskeln war und nach seine aussache: sehr streichelbar und lieb.
 
Mein bruder hatte hemmungen den azawakh an zufassen, " so ein duenner hund" alsdann musste er fesstellen das es ein klumpen muskeln war und nach seine aussache: sehr streichelbar und lieb.
der eine azawakh den ich mal kennengelernt hab, der wollte sich nicht anfassen lassen
Der stand irgendwie über den Dingen, wirkte sehr erhaben.
 
Meine lies sich draussen auch nicht von fremden anfassen, ausser ich habe sie mitgeteilt das sie sich das gefallen lassen muss. Zuhause hat sie sich neben dem besuch gesetzt und sich angelehnt um gestreichelt zu werden.
 
Ging mir auch so, bis ichs dann mal gemacht hatte :D aber bisher nur Chinese Crested, einen Mexikaner habe ich leider noch nie live gesehen.
Kein Problem, kommt bald einer auf Deutschland - Tour.
Oder ist schon ...

cesar-millan.jpg
 
Oh, also.....

FCI 1: ein grauer DSH
FCI 2: Dobermann, klar!
FCI 3: wieder ein Foxterrier oder ein Parson Russell
FCI 4: wieder ein Dackel, kurzfellig, braun rot oder schwarz rot
FCI 5: Puh, da wird es schwer. Wahrscheinlich ein Podenco Canario
FCI 6: ganz klar der Black and Tan Coonhound, das ist nach wie vor mein Traum, wenn ich viel Zeit und viel Platz habe....
FCI 7: Deutsch Drathaar oder Pointer....
FCI 8: Englischer Springer Spaniel oder ein Labbi
FCI 9: ein Großpudel in braun oder schwarz
FCI 10: Irischer Wolfshund oder Deerhound, ganz klar!




LG nicole
 
1. Malinois (oder ein Mudi)
2. Deutscher Pinscher
3. Staffordshire Bull Terrier
4. Rauhhaar-Zwergdackel
5. Mittelspitz
6. äähh... Dalmatiner
7. Kleiner Münsterländer
8. Golden Retriever
9. Grosspudel
10. Greyhound
 
Darf ich faul sein und nicht die ganze Liste durchgehen - kenn mich besser mit AKC aus? :

1. Beauceron
3. American Staffordshire Terrier (wenn nicht too heavy)
 
Ich hole den Thread mal wieder hervor:

1. Border Collie
2. Entlebucher Sennenhund
3. Deutscher Jagdterrier
4. Rauhaardackel
5. Norwegischer Lundehund (kenne ich aber nicht in live)
6. Steirische Rauhaarbracke
7. Kleiner Münsterländer oder Deutsch Kurzhaar
8. Das ist schwierig, ich glaub ich nehm jede Retriverrasse wenn ich einen Vertreter aus Arbeitslinie bekomme, am liebsten einen Toller. Wobei auch die anderen Retriever was haben, wenn sie jagdlich arbeiten dürfen
9. Für mich die schwerste Entscheidung, einen Kromfohrländer glaube ich
10. Silken Windsprite
 
1. Cattle Dog oder Border Collie
2. Österreichischer Pinscher
3. Manchester Terrier
4. Rauhaar
5. Islandhund
6. Beagle
7. Irish Setter
8. Nova Scotia oder (dass ich das mal sage) Golden Retriever
9. Pudel
10. Whippet
 
1. Cattle Dog oder Border Collie
2. Österreichischer Pinscher
3. Manchester Terrier
4. Rauhaar
5. Islandhund
6. Beagle
7. Irish Setter
8. Nova Scotia oder (dass ich das mal sage) Golden Retriever
9. Pudel
10. Whippet

Ach ja, 1, 2, 5, 8 und 9 wären tatsächlich Optionen. Die anderen sind nur die kleinsten Übel in der Gruppe.
 
1. Tschechoslowakischer Wolfhund

2. Dogo Argentino

3. Amstaff

4. Keiner, niemals nicht.

5. Samojede, oder tatsächlich der Xoloitzcuintle (Standard). Ich find die spannend.

6. Dalmatiner

7. Deutsch Kurzhaar

8. Nova Scotia Duck Tolling Retriever wenn's sein muss, aber eigentlich keiner.

9. Großpudel

10. Keiner.
 
1. Beauceron
2. schwer.. da dürften gleich mehrere mit. Kangal, Dobermann und Dogo Argentino
3.AmStaff
4.Keiner, einfach alle so garnicht mein Typ.
5. zwergspitz
6. Rhodesian Ridgeback
7. eigentlich keiner, aber wenn’s sein müsste der Weimaraner
8. Chesapeake Bay Retriever
9. Havaneser, Bologneser, Papillon
10. Italienisches Windspiel, irgendwie finde ich die Kerlchen lustig

Man merkt(zum Großteil:( groß und kräftig oder klein und plüschig, deswegen habe ich Staff und Havaneser :D
 
Echt schwer :eek:

Gruppe 1: Herder

Gruppe 2: Dogo Argentino

Gruppe 3: American Stafford

Gruppe 4: Kurzhaar Dackel

Gruppe 5: Thai-Ridgeback

Gruppe 6: Rhodesian Ridgeback

Gruppe 7: Magyar Vizsla Kurzhaar

Gruppe 8: Flat Coated Retriever

Gruppe 9: Französische Bulldogge

Gruppe 10: Italienisches Windspiel
 
Hmm.. na das wird nicht leicht :eek:

Gruppe 1 : Tschechoslowakischer Wolfhund

Gruppe 2 : Bordeauxdogge , obwohl, hier gibt es noch mehr, die mit rein fallen düften:gaensefueßchen:

Gruppe 3 : Staffordshire Bullterrier, und natürlich die ganzen Bull Rassen :herzen:

Gruppe 4: Rauhaardackel

Gruppe 5 : oh jeh, was nehm ich denn nu ?? Shikoku , kenne ich aber nicht live :verwirrt:

Gruppe 6 : Bloodhound oder Rhodesian Ridgeback

Gruppe 7: Magyar Vizsla Kurzhaar

Gruppe 8 : Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Gruppe 9: Chinesischer Schopfhund, Grosspudel

Gruppe 10 : Saluki, Windspiel und Irischer Wolfshund

unabhängig davon, ob man diesen Rassen gerecht werden kann :verwirrt:
 
Gruppe 1 : Hrvatski Ovcar, Lancashire Heeler

Gruppe 2 : Oh weh, da gibts so viele... Rottweiler, Broholmer

Gruppe 3 : Staffordshire Bullterrier, Irish Terrier

Gruppe 4: Dackel, alle Varietäten

Gruppe 5 : Xoloitzcuintle, Thai Ridgeback

Gruppe 6 : Dalmatiner, Grand Bleu de Gascogne

Gruppe 7: Boah, schwierig, bin ja ursprünglich Jagdhund-Fan... Alles, was Frankreich und Deutschland zu bieten haben! :D Ok, Epagneul breton und KLM

Gruppe 8 : Deutsche Wachtel!

Gruppe 9: Boston Terrier, Großpudel

Gruppe 10 : ALLE! (Außer Irish Wolfhound und Scottish Deerhound)
 
Geht es hier um Optik oder Wesen? :gruebel:

Ich geh jetzt mal nach Optik:

1. Tschechoslowakischer Wolfhund

2. Dogo Argentino

3. Bullterrier :love:

4. .....ziemlich schwer.... eher nichts für mich :tuedelue:

5. Husky oder Akita

6. Dalmatiner

7. öhhmmm..... :gruebel::gruebel: Weimaraner

8. auch nicht so meins aber: Flat Coated Retriever

9. Boston Terrier

10. Italienisches Windspiel ( find ich irgendwie total knuffig :woot::love:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „aus jeder FCI-Gruppe ein Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
  • Umfrage
Sarah ist auch eine schöne Mischung. :)
Antworten
31
Aufrufe
2K
Brinja
P
Spanien selbst hat Wahnsinnsregelungen für Listenhunde incl. Leinen- und Maulkorbzwang samt horrendem Bußgeldkatalog, also definitiv kein Urlaubsland für Euch mit Staffmix. Da ist es dann halb so schlimm, dass Frankreich ebenso wegfällt, auch die Durchreise ist ein riskantes Spiel, wäre mir zu...
Antworten
14
Aufrufe
5K
tessa
Bullblue
Stimmt. Ende März habe ich sie gesehen, sie kam auf 3 Beinen gut zurecht. Kurz darauf ist sie in ihr neues Zuhause umgezogen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Hallo, hast eine PN.... ....und Bilder von deiner Knautschnase sind immer gerne gesehen....:D ...von wem kommt denn dein Bulldog.... Grüssle
Antworten
1
Aufrufe
772
Bostonbully
Bostonbully
Zurück
Oben Unten