aus jeder FCI-Gruppe ein Hund

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
Ich hab das beim Surfen in einem anderen Forum gesehen und finde es ganz interessant, mal bissel rechts und links zu gucken, was es denn noch so gibt :)
Also: stellt euch vor, bei euch zieht aus jeder FCI-Gruppe ein Hund ein - welche Rasse wäre das?

Ich fang gleich mal an:

Gruppe 1 - war noch ganz einfach für mich :)
ein Holländischer Schäferhund Langhaar

Gruppe 2 - :D
einmal Dobermann - immer Dobermann

Gruppe 3 - ihr habt mich infiziert :)
ein "Hund"

Gruppe 4 - ganz ehrlich, sehr schwer für mich; genau genommen keiner
wenn überhaupt, dann Langhaardackel - aber neee, eigentlich auch das nicht

Gruppe 5
Thai Ridgeback

Gruppe 6 - wenn ich zu alt für einen Dobi bin und ein Elektrorad habe :D
Dalmatiner

Gruppe 7 - auch nicht meine Hunde
wenn, dann ein Deutsch Drahthaar - aber ich glaube, weder Hund noch ich würden da glücklich werden

Gruppe 8 - eigentlich auch nicht meine Hunde
Flat coated Retriever

Gruppe 9
Kromfohrländer - wobei ich auch bei einem Wawa, Rattler oder Pudel nicht unbedingt nein sagen würde

Gruppe 10
italienisches Windspiel
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gruppe 1 bearded collie

Gruppe 2 kangal

Gruppe 3 dandie dinmont

Gruppe 4 kurzhaar dackel, gerne dunkel gestromt, wie der von dogie.

Gruppe 5 podenco ibicenco

Gruppe 6 grosser griffon vendeen

Gruppe 7 drentse patrijs

Gruppe 8 lagotto romagnolo

Gruppe 9 pudel

Gruppe 10 azawakh
 
Gruppe 1
Sektion1 Schäferhund (langhaar)
Sektion 2 Bouvier (hatte ich ja schon mal, sind tolle Hunde)

Gruppe 2
ganz klar Bordeauxdogge ;)

Gruppe 3
Staffordshire Bullterrier

Gruppe 4
keiner

Gruppe 5
Eurasier

Gruppe 6
Bloodhound

Gruppe 7
Gordon Setter

Gruppe 8
Clumber Spaniel

Gruppe 9
Französische Bulldogge

Gruppe 10
Irish Wolfhound
 
Gruppe 1 -
Hollandse Herder

Gruppe 2 - :D
Riesenschnauzer

Gruppe 3 -
Minibulli

Gruppe 4 -
Zwerg- Rauhhaar

Gruppe 5
Laika (ostsibirisch wahrscheinlich)

Gruppe 6 -
Kopov

Gruppe 7 -
Bracco Italiano

Gruppe 8 -
Lagotto

Gruppe 9
Grosspudel

Gruppe 10
Barsoi


Aber bis auf zwei alles sehr unrealistisch :)
 
Gruppe 1
Welsh Corgi Cardigan

Gruppe 2
Dogo Argentino

Gruppe 3
American Staffordshire Terrier

Gruppe 4
Dackel sind einfach nicht mein Fall

Gruppe 5
Thai Ridgeback

Gruppe 6
Rhodesian Ridgeback

Gruppe 7
Weimaraner

Gruppe 8
Field Spaniel

Gruppe 9
Chihuahua

Gruppe 10
Greyhound
 
Gruppe 1 -
Altdeutscher Schaeferhund (eher unwahrscheinlich...bin gar kein Schaeferhundfan:nein:)

Gruppe 2 -
Russischer Schwarzewr Terrier...meine Traumrasse schlechthin:freudentanz:

Gruppe 3 -

American Staffordshire Terrier

Gruppe 4 -

Einmal Dackel ...immer Dackel (Kurzhaar schwarz-braun)

Gruppe 5

Karelischer Baerenhund

Gruppe 6 -

Bayrischer Gebirgsschweisshund

Gruppe 7 -

Deutsch Kurzhaar ...schwer zu entscheiden. Die Hund sind alle so huebsch.

Gruppe 8 -

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Gruppe 9

Grosspudel

Gruppe 10

Saluki...2te Traumrasse :D


Bis auf den Dackel (wohnt ja schon bei mir), den Saluki, den Staff und den Schwarzen Russischen Terrier, wird hier wohl keine andere Gruppe einziehen.
 
Gruppe 1
Schipperke :D

Gruppe 2
Hovawart :kp:

Gruppe 3
Staffordshire Bullterrier

Gruppe 4
Langhaar, schätze ich

Gruppe 5
Islandhund

Gruppe 6
Schiller Stövare

Gruppe 7
DKH

Gruppe 8
Flat Coated Retriever

Gruppe 9
Papillon

Gruppe 10
Whippet


Schon lustig, wie schwer es bei manchen Gruppen ist sich für eine Rasse zu entscheiden, weil so viele tolle dabei sind - bei anderen weil eher keiner davon einziehen würde...
 
Ui schwer


Gruppe 1:
Hollands Herder

Gruppe 2:
Boxer

Gruppe 3:
Amstaff

Gruppe 4:
... Wenn dann nur langhaarige

Gruppe 5:
Malamute

Gruppe 6:
Uff .. Nicht meine Abteilung.
Da sind viele Hunde die ich als Straßenkröten optisch abtun würde .. noch nie von denen gehört :D


Gruppe 7:
Kleiner Münsterländer (erster Hund in meinem Leben:love:)

Gruppe 8:
Flatrate coated retriever

Gruppe 9:
Pudel
(Schwiegermutter hat nen Königspudel - toll ... voll unterschätzt)

Gruppe 10:
Irischer Wolfshund
 
Schon lustig, wie schwer es bei manchen Gruppen ist sich für eine Rasse zu entscheiden, weil so viele tolle dabei sind - bei anderen weil eher keiner davon einziehen würde...
Je, gell - ging mir auch so
Gruppe 4 und 7 glaub ich nicht, dass jemals ein Hund bei mir einziehen wird (man soll ja niemals nie sagen); 5, 8 und 10 sind auch eher unwahrscheinlich.
 
Gruppe 1 Beauceron

Gruppe 2 Rottweiler

Gruppe 3 Jack Russel Terrier

Gruppe 4 Rauhaar Dackel

Gruppe 5 Deutscher Spitz mittel

Gruppe 6 Deutsche Bracke

Gruppe 7 Kleiner Münsterländer

Gruppe 8 Spanischer Wasserhund

Gruppe 9 Großpudel

Gruppe 10 keinen
 
Gruppe 1 Hollandse Herder (Rauhhaar) (und aus Sektion 2 den Cattle Dog)

Gruppe 2 Hovawart

Gruppe 3 Border Terrier

Gruppe 4 Rauhaar Dackel

Gruppe 5 Podenco

Gruppe 6 Segugio

Gruppe 7 Vizsla

Gruppe 8 Chesapeake Bay Retriever

Gruppe 9 Großpudel

Gruppe 10 alle
 
Tolle Idee!


Gruppe 1 - Belgischer Schäferhund - als arbeitsloser Großgrundstückbesitzer mit viel Zeit (bin ich jetzt bös, weil es nicht wieder ein DSH wäre?)

Gruppe 2 - Dogo Argentino - schwere Entscheidung, Dobi ist toll, Rotti ist toll und DC auch) die Originalen dann aber

Gruppe 3 - ein Bulli, ein Bulli , ein Bulli... oder ein Mini oder ein Staff

Gruppe 4 - Kurzhaar, Schwarz... ein kleiner Mini-DSH :)- ich mag die kurzen Beinchen

Gruppe 5 sehr schwer- ein Kai oder Thai Ridgeback

Gruppe 6 ganz klar: Rhodesian Ridgeback

Gruppe 7 - nicht meine Hunde, im Notfall dann Münsterländer

Gruppe 8 - auch nicht meins, wenn dann einen Wachtelhund

Gruppe 9 - Französische Bulldogge (mit natürlichen Formen)

Gruppe 10 - nicht meine Gruppe aber hier habe ich mal tolle Bilder von einem Saluki gesehen
 
Gruppe 1 Welsh Corgi

Gruppe 2 Affenpinscher

Gruppe 3 Bullterrier (logisch)

Gruppe 4 keiner

Gruppe 5 Basenji

Gruppe 6 Rhodesian Ridgeback

Gruppe 7 keiner

Gruppe 8 keiner

Gruppe 9 Kleinpudel

Gruppe 10 Italienisches Windspiel
 
Kangal und Affenpinscher sind offenbar in der gleichen Gruppe? :D
Ich fand FCI schon immer Käse.
 
Gruppe 1: Kuvasz und/oder Maremmano

Gruppe 2: Hovawart

Gruppe 3: vielleicht der Irish?

Gruppe 4: unentschieden zwischen Rau- und Langhaar

Gruppe 5: Podenco Ibicenco (Rauhaar)

Gruppe 6: Steirische rauhaarige Hochgebirgsbracke

Gruppe 7: Irish Setter

Gruppe 8: Flat Coated Retriever

Gruppe 9: Großpudel

Gruppe 10: Saluki
 
Cooler Thread

Gruppe 1: Collie

Gruppe 2: Berner Sennen

Gruppe 3: Yorkie

Gruppe 4: Rauhhaardackel

Gruppe 5: Spitz

Gruppe 6: Basset

Gruppe 7: Irish Setter

Gruppe 8: Barbet

Gruppe 9: Pudel

Gruppe 10: italienisches Windspiel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „aus jeder FCI-Gruppe ein Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
  • Umfrage
Sarah ist auch eine schöne Mischung. :)
Antworten
31
Aufrufe
2K
Brinja
P
Spanien selbst hat Wahnsinnsregelungen für Listenhunde incl. Leinen- und Maulkorbzwang samt horrendem Bußgeldkatalog, also definitiv kein Urlaubsland für Euch mit Staffmix. Da ist es dann halb so schlimm, dass Frankreich ebenso wegfällt, auch die Durchreise ist ein riskantes Spiel, wäre mir zu...
Antworten
14
Aufrufe
5K
tessa
Bullblue
Stimmt. Ende März habe ich sie gesehen, sie kam auf 3 Beinen gut zurecht. Kurz darauf ist sie in ihr neues Zuhause umgezogen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Hallo, hast eine PN.... ....und Bilder von deiner Knautschnase sind immer gerne gesehen....:D ...von wem kommt denn dein Bulldog.... Grüssle
Antworten
1
Aufrufe
772
Bostonbully
Bostonbully
Zurück
Oben Unten