Augsburg: Kampfhund beißt kleinen Hund tot

peggo

Am Montagabend gingen bei der Polizei mehrere Meldungen ein, dass ein Bull Terrier in der Inninger Straße frei herumläuft und einen anderen Hund angegriffen hat. Als die Streife eintraf, versuchten die Beamten laut Polizeibericht gemeinsam mit dem Hundehalter, die Tiere zu trennen.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich würde jetzt echt interessieren, ob es wirklich, so wie es einem vor kommt, mehr Vorfälle dieser Art mit SoKa´s gibt, oder ob es gezielte Medienpolitik ist.

Sicher gibt es auch Meldungen mit anderen Rassen, aber diese scheinen sich (gefühlt) zu häufen!
 


"Eine Begutachtung ergab, dass von dem Tier keine besondere Gefährlichkeit ausgeht. Vermutet wird, dass es sich um naturgemäßes Verhalten unter Rüden handelte, so die Polizei."
 


"Eine Begutachtung ergab, dass von dem Tier keine besondere Gefährlichkeit ausgeht. Vermutet wird, dass es sich um naturgemäßes Verhalten unter Rüden handelte, so die Polizei."

Glaube ich jetzt nicht!:verwirrt:

Ich meine, dass man zu der Erkenntnis gekommen ist!;)
 


"Eine Begutachtung ergab, dass von dem Tier keine besondere Gefährlichkeit ausgeht. Vermutet wird, dass es sich um naturgemäßes Verhalten unter Rüden handelte, so die Polizei."

Glaube ich jetzt nicht!:verwirrt:

Ich meine, dass man zu der Erkenntnis gekommen ist!;)

Ich komme ja aus Augsburg (meistens ;)) und ich muss sagen, dass ich im Gegensatz zu sonstigen Vorfällen irgendwo anders (die die zitierte Zeitung gerne aufgreift) momentan wenig Hass meiner Mitmenschen auf uns ziehe, was mich sehr erstaunt. Ich bin auch sehr überrascht über diesen neutralen Artikel, für den kleinen Hund tut es mir natürlich wirklich, wirklich Leid :(

Ansonsten passiert hier verhältnismäßig wenig mit Listis (gut, gibt's ja auch nur sehr beschränkt), kann aber klar sagen, dass andere Vorfälle es zumeist nicht in diese Zeitung schaffen. In meiner alten Wohngegend wurde ein Hund totgebissen und ein Hund nur durch eine Not-OP gerettet, da können die Besitzer nicht einmal mehr sagen, was für eine Rasse der andere war .. "Was großes, wuscheliges halt irgendwie oder so" ... dort gibt/gab es auch einen Hund, der regelmäßig Menschen angegriffen hat (allerdings "nur" zerrissene Jacken). All dies wurde niemals berichtet. Aber das kennt man ja von überall ;)... aber da es eben in meiner Heimatstadt passiert ist und ich hundetechnisch wirklich viel mitbekomme, kann ich hier ein wenig zur Verhältnismäßigkeit vor Ort berichten.
 
Bei der Häufung der letzten Meldungen über Bullterrier im Raum Augsburg, bekomme ich grade echt Angst da dieses Jahr hinzuziehen....:unsicher:

Aber die Berichterstattung ist in der Tat ganz nett.
 
Na, Fürstenfeldbruck ist doch nicht Kreis Augsburg ;)... und das andere war ja vor ein oder zwei Jahren ein freilaufender Bullterrier etwas außerhalb, der aber keinem was getan hat, oder? Scheinbar scheint die Augsburger Luft Bullis leider zum Ausbrechen zu verleiten. Hab ich sonst noch was verpasst? Ich treffe hier niemals Bullterrierhalter, oder überhaupt Listihalter zum Austauschen wäre das echt schön... und vor den Listig hätte ich in Augsburg ehrlich gesagt am wenigsten Angst... da kann ich dir ganz andere Stories erzählen.

Ich möchte selbstverständlich keineswegs den gerade passierten Vorfall herunterspielen, bitte nicht falsch verstehen!
 
Ja, kommt mir wahrscheinlich nur so vor, weil ich natürlich auf "Bullterrier" und "Augsburg" als Schlagwörter sofort anspringe. Und weil die Augsburger Allgemeine, finde ich, ziemlich viele Hundeartikel/-berichterstattungen bringt. Wahrscheinlich wirft mein Hirn das alles in einen Topf...:lol:

Ja, würde mich auch freuen in A gleich Gleichgesinnte treffen zu können. :) Kenne aber auch schon einige Listihalter, insbesondere mit Bullis, im Kreis Augsburg und Umgebung. :)
 
Bei der Häufung der letzten Meldungen über Bullterrier im Raum Augsburg, bekomme ich grade echt Angst da dieses Jahr hinzuziehen....:unsicher:

Hach, oder hab ich das grad falsch verstanden? Falls du auf die dir entgegenschlagende Meinungsäußerung von Augsburgern hinaus wolltest - da ziehst am Besten nur ohne Kind, Hund, Hobby hierher... für unsere offene, tolerante Art sind wir nicht unbedingt bekannt ;)... Meckre gibt's hier andauernd wegen Allem und die typischen Nachbarschaftsglotzer hast auch an jeder Ecke... dir wohlgesonnene Hundehalter wirst aber mit ein bisschen Suchen finden! Und auch die anderen Mitmenschen lassen sich überzeugen ;)
 
Das nächste Süden-Treffen wird wohl im Schwäbischen stattfinden. Ob es nun Augsburg wird? Mal sehen.
Und außerdem ziehen wir quasi aufs Land :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Augsburg: Kampfhund beißt kleinen Hund tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

peggo
Unzählige Gesetze und Satzungen regeln das Leben. Wer dagegen verstößt, landet beim Bußgeld-Richter – auch ein Scheich aus Bahrein. Wir begleiteten einen Sitzungstag. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
peggo
Podifan
Klar, ist es eine auf den Hund bezogene Maulkorbpflicht...in Bayern und Kat1....aber eben nur auf öffentlichen Wegen, Plätzen usw. Und klär wäre für das OA auch möglich jede Auflage anders zu formulieren... Das Gesetz in Bayern gibt (bis jetzt) nichts genaueres vor, bzw. den Handlungsspielraum...
Antworten
42
Aufrufe
3K
rimini
Anna D.
Hat eigentlich irgendjemand was rausbekommen? Gibts in dieser Sache Neuigkeiten?:confused::confused:
Antworten
79
Aufrufe
6K
peggo
helki-reloaded
Kannste dir schon wieder nicht ausdenken, so bekloppt ist das. Ehrlich. Ich bin im Verein Ärzte gegen Tierversuche und hatte das schon gelesen/gesehen. Ganz, ganz traurig mal wieder. Im Jahre 2023.
Antworten
3
Aufrufe
314
Gone in a flash
Gone in a flash
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
310
Grazi
Zurück
Oben Unten