Augsburg: DSH beißt zweimal und wird freigesprochen

Nieni

15 Jahre Mitglied
Schäferhund beißt zweimal Menschen und wird wegen Unvorhersehbarkeit von der Richterin freigesprochen.

 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihm näherte sich, auf allen Vieren auf dem Boden kriechend, eine Frau. Und sie griff dem armen Hund in seine edelsten Teile. „Rufus“ ließ sich diesen seltsamen Annäherungsversuch nicht gefallen. Er packte blitzschnell zu und biss die Frau mitten ins Gesicht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Tja....das sollte man auch nicht machen. :rolleyes:
 
na da hat der Rufus aber mal so richtig glück gehabt.;)
 
Für den Griff an die "Kronjuwelen" muss man Verständnis haben. Aber für das nach vorne Beugen?

Ob man das mal auch so lustig bei einem Soka entschieden hätte?

Für den Hund freut es mich, dass er nicht weggesperrt wird. Schön wäre es ja, wenn man das ähnlich bei Sokas machen würde.
 
Wenns ein Soka wär, wär er schon tot. Und den Richter möchte ich sehen, der den KAMPFHUND im Gerichtssaal freudestrahlend zu sich ruft. Gleichbehandlung wär schon schön, aber nicht mit Rasselisten.
 
Na klar - wäre er ein Soka, wäre der Hund tot und die bösen Schäferhunde und überhaupt ... *gähn* Tschuldigung - aber diese Platte leiert (und ist immer so dermaßen am Thema vorbei ...). :unsicher:
 
Wenns ein Soka wär, wär er schon tot. Und den Richter möchte ich sehen, der den KAMPFHUND im Gerichtssaal freudestrahlend zu sich ruft. Gleichbehandlung wär schon schön, aber nicht mit Rasselisten.

Oh ja,bitte.Hängt ihn auf,den bösen Schäferhund. :rolleyes: Aber öffentlich,damit Nieni zuschauen kann.
 
Wer hat das geschrieben und den Tot des Schäferhundes gefordert?

Man wünscht sich, dass auch bei Sokas so nachsichtig gehandelt wird. Mehr nicht.
 
Wer hat das geschrieben und den Tot des Schäferhundes gefordert?

Man wünscht sich, dass auch bei Sokas so nachsichtig gehandelt wird. Mehr nicht.

Ach komm ... Diese Wortklauberei ist nach gefühlten 4583 Freds zum Thema wirklich nicht mehr notwendig. :rolleyes:
 
wenn sich diese frau auf so eine seltsamme art dem hund nährt und ihm dann noch in den schritt packt braucht sie sich doch über seine reaktion gar nicht wundern!
würdet ihr euch es etwa gefallen lassen wenn sich ein fremder ran schleicht und euch in den schritt packt?
glaub ich nicht!
also von mir würde so jemand auf jeden fall eine gezimmert bekommen!
nix anderes tat der hund!
mich freuts das so entschieden wurde und dem hund nichts passiert!
die meinung das es bei nem soka warscheinlisch eine andere entscheidung gegeben hätte und das es sch... ist das solch unterschiede gemacht werden habe ich auch.
 
Hallo ? Consultani und Schorschi könnt ihr lesen ? Ich schrieb bereits, daß ich gegen Rasselisten bin und wer hat was von Aufhängen gesagt ? Hast Du nicht alle Tassen im Schrank, Schorschi ?

Ich habe lediglich die Meinung geäußert, daß es für Sokas nicht SOLCH eine Gerichtsverhandlung geben würde. Und für MEINEN Schäferhund würde ich mir natürlich - ebenso wie für meine Sokas - genau so etwas wünschen. Ja richtig gelesen, ich habe auch einen wunderbaren, alten Schäferhundopa, der mit seinen 14 Jahren noch topp gesund ist und den Rest der Bande durch die Gegend jagt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und consultani - klar ist es die alte Leier. Bei jedem Zeitungsartikel, bei dem das Verhalten "normaler" Hunde als als normales Verhalten interpretiert wird ( wie bei diesem Vorfall ) und bei jedem Artikel, bei dem ein Staff in der headline zur Bestie mutiert, drängt sich "die alte Leier" auf. Und das wird auch solange bleiben, bis kein Unterschied mehr gemacht wird.
Ich finde es sehr erfreulich, daß Schleswig-Holstein an die Abschaffung der Rasselisten denkt, anstatt jedes Jahr dran rumzubasteln und ebenso erfreulich, daß in Niedersachsen trotz neuer Verordnung keine Rasseliste in Planung ist.

Und noch mehr würde ich mich über die Abschaffung des Wortes Kampfhund freuen und über ein bißchen mehr Nachdenken, bevor man solche f**k Äußerungen wie schorschi macht.
 
würdet ihr euch es etwa gefallen lassen wenn sich ein fremder ran schleicht und euch in den schritt packt?

Nein.

da sprichste jetzt aber nur für dich, luzi
lol3.gif
 
Nieni - ist Dir noch nicht aufgefallen, das es bei "solchen" Themen innerhalb kürzester Zeit nur noch um die Diskriminierung bestimmter Rassen geht - und mit Nichten mehr um das tatsächlich gemeinte Thema (hier: DSH beisst zwei Mal und wird frei gesprochen)?

Sorry - aber mich nervt das und ich sehe auch keinen Sinn darin ...
 
Aber bis Du es auf den Tisch gebracht hast, war in keinster Weise die Rede von Schäferhunddiskreminierung :uhh:
 
Du weist, ich mag Dich immer gern verstehen mögen :hallo: ... aber in diesem Fall hast Du (bis jetzt) glaube ich übersensibel reagiert ;) ... oder war das schon mal präventiv vorgemault *gg*, dann maul ich mit :albern:
 
würdet ihr euch es etwa gefallen lassen wenn sich ein fremder ran schleicht und euch in den schritt packt?

Nein.

da sprichste jetzt aber nur für dich, luzi
lol3.gif

glaub nich das ich als einziger so handeln würde....
aber wenn dir sowas gefällt bitte...jedem das seine:)
wenigstens kennen wir jetzt alle deine neigung und werden(natürlich nur um dir nen gefallen zu tun)mal herzhaft zupacken solltte man sich mal treffen!:lol:
 
Ich habe einen Freund, der Buchhalter beim Steuerberater ist und der einen Kunden zu bedienen hatte, der ein Dominastudio betreibt.

Da hatte er auch Beleg für Hundenäpfe zu bearbeiten. Ich bräuchte in jedem Fall einen Napf für große Hunde wie z.B. einem Schäferhund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Augsburg: DSH beißt zweimal und wird freigesprochen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Kannste dir schon wieder nicht ausdenken, so bekloppt ist das. Ehrlich. Ich bin im Verein Ärzte gegen Tierversuche und hatte das schon gelesen/gesehen. Ganz, ganz traurig mal wieder. Im Jahre 2023.
Antworten
3
Aufrufe
314
Gone in a flash
Gone in a flash
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
310
Grazi
Grazi
Ace ist erfolgreich in sein neues Zuhause gezogen, genießt jede Streicheleinheit und liebt es, mit seiner neuen Hundefreundin durch die Felder zu fetzen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
783
Grazi
Crabat
TV-Tipp: "Gefährliche Hunde: Wie Züchter tricksen" Heute, Mittwoch, 28.11.2018, ab 21:00 Uhr im BR (Kontrovers) Die Haltung von Kampfhunden ist in Bayern verboten. Dazu zählen zum Beispiel American Pittbull Terrier oder Staffordshire Bullterrier. Aber solche Tiere liegen im Trend, die Nachfrage...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mausili
Kazunga
Oh schade :( tut mir leid. Ich halte die Augen/Ohren offen :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Zurück
Oben Unten