Auf vier pfoten in den Himmel

angel

KSG-PC-Blondchen™
20 Jahre Mitglied
dieses kleine buch habe ich vor einiger zeit geschenkt bekommen. es ist eine visuelle reise zu den ältesten tierfriedhöfen in frankreich, england und deutschland.

L'île aux chiens, die Hundeinsel, heißt der vermutlich zweitälteste Tiefriedhof Europas, der 1899 in Asnières, einem kleinen Vorort nordwestlich von Paris, eröffnet wurde. Hunde, Katzen, Vögel, Hamster, Pferde, Meerschweinchen, Mäuse, ja sogar ein Hahn, eine Füchsin und ein Affe liegen hier neben Berühmtheiten wie dem Filmhund Rintintin oder dem Kater von Henri de Rochefort, der aus Kummer um den Verlust seines Herrchens vier Tage nach diesem starb.

Grabsteine mit Photos und Gedichten, in Stein oder gar in Marmor gemeißelte Erinnerungen, überdimensionale Granitherzen oder traurig-bunte Kunstblumenarrangements – sie alle zeugen von Verlust, von einer über den Tod hinausgehenden Treue.

wunderschöne bilder führen uns über die alten, oft wie verwunschen aussehenden orte, unter uralten bäumen, mit efeu überwuchert, die so etwas wie magie besitzen. aber auch vom leben dort wird berichtet, die streundenden katzen, die in asniéres ein zuhause gefunden haben und dort von den älteren herrschaften, die ihre haustiere besuchen möchten gefüttert werden, weil sie oft keine eigenen tiere mehr haben möchten.

öffnungszeiten und telefonnummern, an die man sich wenden kann, sind für jeden tierfriedhof aufgeführt.
ich finde es ist ein sehr schönes, kleines buch, was von der liebe zum tier über den tod hinaus zeugt und durch seine einfühlsamen fotographien eine ganz eigene sprache spricht, der es nicht viele worte bedarf.

[amazon]3854981880[/amazon]


liebe grüße
truman :hallo:
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf vier pfoten in den Himmel“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich liebäugele mit diesem Buch, hab aber um ehrlich zu sein ein wenig Angst davor das es zu traurig ist. Im Moment tun mir solche Dinge nicht gut. Ich hab es aber auf meine Favoritenliste gesetzt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Werte Leser dieses Buches, sehr...
Antworten
0
Aufrufe
175
bxjunkie
bxjunkie
Rocky17
Das kenn ich leider auch, Bei uns war es auch eine Allergie. Seitdem wir nur noch an der Straße und zwischen Häusern gehen, ist es komplett weg und wir konnten das Allergie mittel stark reduzieren. (Mein Hund ist Opa und schafft keine großen streichen mehr) Bei uns war es der Sandweg durch den...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Ohneso
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt gleich auf Welt der Wunder tv
Antworten
0
Aufrufe
374
Pennylane
Pennylane
Biefelchen
Bei natural dog company gibt es zum BlackFriday 20% :dafuer:
Antworten
48
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Staff_Buddy
Ich finde es gar nicht vollmundig als Trainer zu versprechen, nach 10 Stunden ist ein Problem erledigt. Ich kenne diverse Hunde, die einen Trainer sehen, ihr Programm abspulen und gar nicht auf den Gedanken kommen, ihr "wahres" Gesicht zu zeigen. Dass der Hundehalter im Alltag aber wieder mit...
Antworten
32
Aufrufe
5K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten