Auf keinen Fall braun gestromt........

Tina hat ihn schon unter einem Regenschirm in den Garten zum Pipimachen geführt :lol:

:love::lol: Das habe ich auch schon :p;) allerdings nicht mit Hörmi sondern mit meinen Oldies.

Mal schauen wie das Wetter heute nachmittag ist. Den Zwerg bei strömendem (!) Regen auf den Hundeplatz zu setzen ist eher kontraproduktiv bei seinen Gestellproblemen :unsicher:
Normaler Regen ist ja ok.....aber hier gießt es aus Kübeln :rolleyes: incl Gewitter.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also hier scheint die Sonne mit ganz wenigen Wolken am Himmel.

Tina schnappt sich gleich die vierbeinige Bande und fährt mit denen an den Rhein zum planschen und in-der-Wiese-wälzen :love:

Ich hänge leider im Büro ab :sauer:
 
Wünsche Tina und den Hunden viel Spaß beim Baden :love::hallo: Einer muss ja die Brötchen verdienen :p:lol:

Ich bin froh, dass es hier schüttet, denn es ist recht kühl, was sehr gut für Bassi ist :love:
Das ist mir das Allerwichtigste.
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen!
Wenn es nach anderen gegangen wäre, hätte Jack schon vor 2 Jahren den Weg angetreten...

Kann ich mir richtig vorstellen wie die kleine dich durch die Gegend scheucht :D hihi
 
Danke für Eure Worte :hallo:

Normalerweise lasse ich mich auch nicht verunsichern, nur wenn solche Kommentare zum falschen Zeitpunkt kommen.......und es sagen ja nicht Leute wie ihr, die selbst Hunde und entsprechende Erfahrung haben, sondern solche, die mit Tieren nichts am Hut haben :unsicher: weshalb ich das ansonsten auch echt locker wegstecke.

Bei den Tieren sind die Leute ja immer sehr flott mit dem "Wegspritzen" :(

Ja, ein Kollege meinte auch schon mal es wäre daneben für mein Ömchen noch so viel Tierarztkosten zu bezahlen wo sie doch eh nicht mehr lange lebt :rolleyes: Als wär sie ein olles Auto bei dem man überlegt ob sich die Reparatur noch lohnt oder besser ein neues gekauft wird :sauer:

Freut mich das die Bassi noch rumwackelt. Und solange man die Dienstmagd noch herum befehlen und Katzenkacke suchen kann ist doch noch Lebensqualität da! Ich bin mir sicher dass du die richtige Entscheidung triffst. Und zwar in Bassis Sinn und nicht wegen der optischen Vorliebe deiner Mitmenschen.

Gib der Oma mal nen Extrakeks von mir.
 
Ja, ein Kollege meinte auch schon mal es wäre daneben für mein Ömchen noch so viel Tierarztkosten zu bezahlen wo sie doch eh nicht mehr lange lebt :rolleyes: Als wär sie ein olles Auto bei dem man überlegt ob sich die Reparatur noch lohnt oder besser ein neues gekauft wird :sauer:

Sowas ist ja schon ein Standartspruch der Leuts :sauer: man bekommt ja keinen Gegenwert für das viele Geld, was man beim TA lässt.

Ich kann deren Denke auch leider nicht nachvollziehen.....wobei sie es auch nicht erklären können :rolleyes:

Was denken die denn eigentlich? Dass ich es toll finde, dass Bassi nicht mehr gut laufen kann. Oder es schön finde anzusehen? Ich hätte es auch lieber, dass sie über die Wiesen tobt.

Vor vielen Wochen sagte mein Nachbar, ich solle doch bitte was über Bassi Knubbel kleben, da er das ekelig findet. Ich finde den Nachbar auch ekelig. Ob er sich wohl bitte verhüllen kann :verwirrt:

Es versteht ja auch schon niemand, dass ich einen Oldie aufgenommen habe bzw schon wieder einen.

Ich hätte von diesen Leuten gerne mal eine Antwort darauf, "warum ich mir das antue"......Stress, Getrennthaltung, ständig zum TA, Omma ständig heben und demzufolge Rücken, null flexibel, nicht ausschlafen können, während der Arbeit nach hause hetzen um nach Omma zu sehen usw usw
Ich könnte es auch einfacher haben. Nur auf solche konkrete Fragen bekommt man ja keine Antwort, sondern sie gehen dann einfach mit dem Satz, dass ich es ja selber wissen müsse.

Nun ja.......

Es regnet nicht mehr und die Sonne scheint. Der Hörmi und ich düsen jetzt mal zur Hundeschule :D
 
Tröste Dich, genau solche Leute machen den kompletten Rest meiner Familie aus... :unsicher:

Leuten, die nicht so denken, kann man es einfach nicht erklären...
 
Es gibt dafür ja auch keine rational-kalt-logische-Begründung. Was man dafür zurück bekommt kann nicht jeder nachempfinden. Ich kann sogar irgendwie nachvollziehen dass manche Leute das nicht verstehen können. Aber es sollte doch soviel Empathie vorhanden sein so etwas nicht zu äußern. So wie man auch alte Angehörige nicht als eklig bezeichnet oder Neugeborene als hässlich.

Mei, und wenn sie selber mal alt sind, sind sie doch auch froh wenn sich jemand um sie kümmert obwohl sie alt und krank sind und nicht mehr richtig laufen können.
 
liebe Andrea ,

ich habe ja auch ein sehr kostspieliges Ömchen hier , Lara ist zwar noch nicht ganz so fragil wie Bassi, aber Diskussionen muß ich auch ab und an mal führen :rolleyes:

Jeder Tag, an dem Lara voller Lebensfreude ist , spielt ,mit großem Ernst ihren Sport seniorengerecht macht , im Wasser tobt ,sich im Schlamm wälzt oder auch wie ein Fragezeichen in ihrer Kudde liegt , ist ein guter Tag und macht mich glücklich . Das ist jeden Euro mehrfach wert.

Einfach ist dies Leben mit einem kranken Hund nicht , aber sie gibt mir viel mehr zurück, als ich ihr geben kann .

Hab Mut und geh deinen Weg mit der süßen Bassi , möge er noch ganz viele schöne Momente bereithalten .

:knuddel:
Heike
 
Tröste Dich, genau solche Leute machen den kompletten Rest meiner Familie aus... :unsicher:

Familie hab ich abgeschafft :p Da gings ja schon bzgl der Rasse los :rolleyes:

Die Piraten erbitten einen Bericht über Hörmi in der Schule. :D

Sehr gerne :D
Allerdings muss ich sagen, dass bei uns derzeit echt der Wurm drin ist. Nichts funzt mal einfach so :rolleyes::unsicher:

Der Butzel und ich marschierten also fröhlich auf den Platz - wir wurden ja genau zu dieser Zeit und in diesen Kurs vom Trainer zur Probestunde bestellt ;)
Mit uns noch 3 weitere Teilnehmer und es wird nicht abgeleint. Also perfekt für uns.
Ich gehe mit Hörmi nur deshalb zur Schule, dass er lernt in Anwesenheit anderer Hunde cool zu bleiben und auf mich - wie sonst auch - zu reagieren. Grundgehorsam hat er ja bereits :D

Wir waren kaum angekommen, wurden wir von 2 der Teilnehmer nett begrüßt und die Dritte begann umgehend wild mit dem Trainer zu diskutieren :verwirrt: Ich hörte dann nur, dann man Hörmi und mich ja vom Sommerfest kennt......:uhh::verwirrt:

Kurz um: die Dame hatte Hörmi und mich vor 2 Wochen auf dem Sommerfest eines Tierheims gesehen, wo der Zwerg mit Mauli mitten im Getümmel saß, weder gebellt, noch geknurrt, noch sich auf andere Hunde gestürzt hat.....also sich tadellos benahm, ich ganz stolz war und wir in keinerlei Weise aufgefallen sind - nur eben, dass er Mauli trug ;).....und Stress hatte ;)

Diese Dame nun wollte keinesfalls mit uns zusammen trainieren :rolleyes: nur auf Grund der Tatsache, dass sie uns beim Fest gesehen hat :kindergarten::nee::unsicher:
Auf mein Nachfragen wo das Problem sei kam nichts. Ich merkte dann noch an, dass ich eh Abstand halte, die Hunde ja angeleint sind und sie ihren ja nur wie gehabt festhalten müsse. Sie meinte dann, sie könne ihren Hund aber nicht immer halten.

Äh ja.....wunderbar :rolleyes:......da können wir ja nichts zu.

Ich sagte dann später noch, dass ich Hörmi sicher keinen Mauli aufsetze, bloss weil sie ihren Hund nicht halten kann. Dann gibts ne Klopperei und Hörmi kann sich nicht wehren und ist anschliessend doof mit Mauli in Anwesenheit anderer Hunde....ne ne
Ihr Hund ist 3x so groß wie Hörmi ;)
(Sie konnte ihren Hund auch bereits einmal nicht halten, der sich dann auf einen anderen stürzte incl Klopperei :rolleyes:)

Der Versuch des Trainers sie zu überreden, es doch mal eine Stunde zu versuchen, schlug fehl :(

Während der ganzen Diskussion saßen die Hunde der anderen beiden Teilnehmer und Hörmi brav ab und rührten sich nicht.....der Hund der Dame sprang wild in alle Richtungen :lol: aber deshalb geht man ja in die HuSchu ;)

Ich sagte dann, dass ich niemanden vergraulen möchte und es kein Problem für mich ist zu gehen :p und war schon fast aufm Weg......schwups, war die Dame auch schon vom Platz :uhh: und weg.....:(

Die anderen sagten dann von sich aus, dass sie kein Problem mit uns hätten, da Hörmi ja garnichts macht und nur da sitzt :D

Im Nachhinein kam dann raus, dass das nicht das erste Mal ist, dass ihr ein Teilnehmer nicht recht ist. Es kam jemand mit Stachler auf den Platz, den der Trainer sofort wieder rausschmeißen sollte. Im Grunde richtig, nur dann sieht man die nicht wieder und kann für den Hund ja nichts ändern. Das wollte die Dame auch nicht einsehen :rolleyes: Der Hund trägt übrigends keinen Stachler mehr und hat derzeit Einzelstunden.

So, nun zum Training. Ich habe mit Hörmi viel Abseits gesessen, da er sehr unter Strom stand. So konnte er erstmal beobachten und "aushalten". Es hat aber 3 Mal gut geklappt, dass er einige Minuten super mit mir gearbeitet hat :D Im Grunde kann er das ja alles schon, nur eben nicht unter Stress.
Auch einige Übungen mit den anderen zusammen gingen gut, ausser das der Zwerg gezerrt hat wie blöd :rolleyes::lol:

Ich muss dazu sagen, dass wir hier keine gute HuSchu haben :( Auch diese nicht :lol:
Allerdings kenne ich den Trainer als Teilnehmer vom Dogdance mit Butch ;)
Er weiß wie ich denke und was ich von seiner "Ausbildung" halte. :p
Dennoch kommen wir gut miteinander aus und mir hat es heute auch sehr gut gefallen. :D

Wir telefonieren die Tage nochmal und schauen dann, wie es weiter geht. Eben auch wegen der Dame :lol: Vlt gehen wir dann einfach in einen anderen Kurs oder was auch immer......schaun mer mal :lol:
 
Danke, für die wunderschöne Zeit :love:

Ich hab Dich unendlich lieb und werde Dich immer fest in meinem Herzen tragen!

:heul::heul::heul:

 
Viel zu schnell ... irgendwie ist es nie der richtige Zeitpunkt :(

Auch hier: es tut mir Leid, Andrea :heul: fühl dich gedrückt, viel Kraft ... liebste Bassi - du wurdest geliebt, wir alle werden dich vermissen ... komm gut rüber ... ich bin unendlich traurig :(

Grüß mir Linda auf der anderen Seite ...
 
Andrea es tut mir wahnsinning leid... Ich lese hier immer eher still mit und erfreue mich immer an euren tollen Bildern und Geschichten... Fühl dich einfach nur gedrückt... unbekannterweise...

Bassi, run free, schön das du noch so geliebt wurdest und das tollste Zuhause hattest was man sich wünschen kann...
 
Oh nein. :( Diese Befürchtung hatte man immer, wenn man in diesen Thread geklickt hat. Heute aber eben nicht, weil du gestern noch so halbwegs positiv schriebst.

Mach's gut Bassi.
 
Warum so plötzlich...? :(
Es gibt keine passenden Worte. Es tut mir sehr leid, Andrea. :knuddel: Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Butch und Nina haben Bassi gewiss schon empfangen und toben nun allesamt über endlos weite, grüne Wiesen...
Mach´s gut, wunderschöne Bassi-Maus! Du durftest auf deine alten Tage, nach so vielen Jahren im TH, noch ein eigenes, vor allem sehr schönes Zuhause kennenlernen, auch wenn deine Zeit leider viel zu kurz war...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf keinen Fall braun gestromt........“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina W.
NOTFALL-Bruno - Stafford-Terrier-Rüde-hellbraun-reinrassig- ca. 1 Jahr Leider war kein Foto dabei! Vieleicht hilft ja schon mal ein Pflegeplatz! An: JELL Gisela Betreff: Notfall Bruno Liebe Tierfreunde, Bruno, Stafford-Terrier, Rüde, hellbraun,reinrassig, ca. 1 Jahr sucht...
Antworten
0
Aufrufe
877
Tina W.
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
166
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
110
Grazi
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
97
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten