Auch Katzen kriegen Raucherlungen

Ja, nee is klar! Wie bei den Menschen angeblich "erwiesenermassen".... Den Beweis hat noch keiner erbracht.

Sorry, aber genausowenig wie ich persoenlich glaube, dass Passivrauchen bei Menschen Krebs ausloest oder verursacht (und es gibt keine echten wissenschaftlichen Beweise dafuer; fuer Krebs muss m.E. nach auch eine Veranlagung da sein), genausowenig glaube ich es bei Tieren.
Auch Tiere von Nichtrauchern erkranken an Krebs... Den Beweis dafuer, dass Katzen in Raucherhaushalten oefter krank werden, wuerde ich einfach gerne mal sehen.

Ich habe seit ueber 25 Jahren eigene Tiere (Hunde und Katzen) und rauche seit 30 Jahren. Nicht eines unserer Tiere hatte bisher jemals Krebs gehabt. (Unsere Huendin hatte dieses Jahr im Mai ein Fibrosarkom, das aber sicherlich nicht durch unser Rauchen entstanden ist, - dafuer muss schon eine genetische Veranlagung da sein...)

Warum ich so "heftig" reagiere? Weil ich es einfach nicht mehr hoeren/lesen kann, dass wir Raucher anderen Menschen (und unseren Tieren) schaden. Schlimm genug, dass man den Rauchern nun das Rauchen ueberall in der Oeffentlichkeit verbieten moechte (was ich uebrigens als Eingriff in meine Persoenlichkeitsrechte ansehe), - aber sie zu "Suendenboecken" fuer Krebs zu machen, finde ich einfach daneben.

Ich persoenlich glaube ja, dass die heutigen Nahrungsmittel Mensch und Tier eher krank machen als das Rauchen. Und wie gesagt, - fuer Krebs muss eine genetische Veranlagung vorhanden sein.

Nichts fuer ungut. :)

Liebe Gruesse,

Boozy
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Boozy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weltnichtrauchertag: Raucher töten - nicht nur Menschen

Bad Soden-Salmünster, 26.05.2008: Unzählige Tiere - Hunde, Katzen, Fische, Nager, Vögel und zahlreiche andere - werden systematisch von ihren "Besitzern" vergiftet. "Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu", steht verharmlosend auf vielen Zigarettenpackungen. Andere Tiere bleiben unerwähnt...............



:(
 
Auch alter Tabakrauch schadet -->> "Rauch aus dritter Hand" enthält ebenfalls krebserregende Substanzen

Dass Passivrauchen der Gesundheit schadet, ist nicht neu. Jetzt aber gibt es Hinweise darauf, dass sogar "Rauch aus dritter Hand" schä
dlich sein könnte. Denn wenn Zigarettenrauch mit chemischen Bestandteilen der Raumluft oder Oberflächen reagiert, entsteht eine potenziell krebserregende Substanz, wie US-Forscher herausfanden. Diese Verbindung mit dem Kürzel NNA löst in Zellkulturen DNA-Schäden aus. Gerade bei Kindern könnte ein Kontakt mit diesem Rauch-Schadstoff daher langfristig das Krebsrisiko erhöhen, warnen die Forscher...




 

So schädlich ist Rauchen für Haustiere


Wie gefährlich Rauchen und Passivrauchen ist, wissen wir - aber wie sehr leiden Tiere in einem Raucher-Haushalt? Eine Studie der Universität Glasgow zeigt, wie stark Haustiere von dem Rauch angegriffen werden...



neue_smileys_12.gif
 
Bommel war der Nichtraucher Hund,
wenn jemand in seiner Nähe rauchte verzog er das Gesicht, habe ich
in der Art noch nie erlebt bei einem Hund.
Der mochte Rauch absolut garnicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auch Katzen kriegen Raucherlungen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
224
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
998
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
772
tessa
Zurück
Oben Unten