Atze, Pit Bull Mix *2008, sucht DICH

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Atze, American Staffordshire Mix, geb. 2008, männlich, kastriert

Eine Couch wäre mir jetzt wesentlich lieber, als dieser ungemütliche Zwinger hier. Nun ja, ich stelle mich mal vor, um ganz schnell wieder auf eine Couch umziehen zu können.

Ich sitze aus dem gleichen Grund, wie viele meiner Rassekollegen im Tierheim. Ich wurde illegal angeschafft und gehalten. Ihr müsst nämlich wissen, dass es für Rassen wie mich, Auflagen zu erfüllen gibt. Hierüber informiert euch gerne das Tierheimpersonal (im Saarland z.B. bin ich auflagenfrei).

Wenn ich jemand noch nicht kenne, bin ich zurückhaltend und etwas schüchtern. Es gehen so viele Menschen an meinem Zwinger vorbei, so dass es mir zu anstrengend wäre, mich über jeden zu freuen. Ich stehe dann einfach da und schaue! Beim Gassigehen taue ich dann aber sehr schnell auf, zeige meine Vorliebe für Bälle und rase dann wie aufgedreht umher ;)

Mit Hündinnen bin ich verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ihr kennt das ja… Man muss ja nicht Jeden mögen. Wenn ich Lust habe mit einem Hund zu spielen, zeige ich das auch deutlich und mache lustige Spielaufforderungen.

Von der Welt habe ich bisher noch viel zu wenig gesehen. In meinem vorherigen Zuhause gab es ein kleines Kind, kleine Menschen werden auch in meinem neuen Zuhause sicherlich kein Problem darstellen.
Wie es mit Katzen aussieht… Gute Frage. Das müsste man ausprobieren. Ich bin draußen zwar sehr interessiert, wenn Eine wegrennt, aber ich zeige mich da nicht aggressiv.

Da ich sehr menschenbezogen bin, wäre ich froh, wenn ich nicht lange alleine sein müsste. Die Tierheimleute merken, dass ich sehr schnell weine, wenn man mich allein zurück lässt.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: NadineBender@gmx.de


Atze war heute beim Tierarzt, wurde gechipt und untersucht, weil er Durchfall hat. Er hat derzeit Giardien und wird dagegen behandelt.
 

Anhänge

  • Atze1.jpg
    Atze1.jpg
    536,5 KB · Aufrufe: 341
  • Atze2.jpg
    Atze2.jpg
    740,2 KB · Aufrufe: 238
  • Atze3.jpg
    Atze3.jpg
    679,5 KB · Aufrufe: 256
  • Atze4.jpg
    Atze4.jpg
    847 KB · Aufrufe: 187
  • Atze5.jpg
    Atze5.jpg
    860,5 KB · Aufrufe: 182
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Atze hat Interessenten und kann vermutlich um die Weihnachtszeit umziehen :love: Die Familie zieht derzeit noch um.

In mein Lieblingsbundesland, das Saarland :D Toll, sowas als Nachbar zu haben :p
 
Atze läuft übrigens als Staffordshire Bullterrier Mix. Dürfte für unsere Baden Württemberger interessant sein. ;) (Auch wenn ich an die Mischung nicht glaube)

Ich bin derzeit nicht sicher, ob es sinnvoll ist, Atze an die Interessentenfamilie zu vermitteln. Er neigt derzeit im Zwinger dazu, recht heftig nach Vorne zu schießen, präsentiert sich bei Fremden im Zwinger sehr unfreundlich. Eigentlich staffuntypisch. Ich vermute eher einen Dogo in ihm, da würde auch der Wachtrieb dazu passen.

Ich habe auch etwas Angst, dass er im neuen Zuhause nicht ganz so freundlich auf Fremde reagiert. :( Ich bin da aber sehr unsicher. Vielleicht ist er auch einfach nur im Zwinger so.
Aber dort leben halt auch Kinder...
 
Nach einem Staffbull sieht er wahrlich nicht aus... Schön das du so vorsichtig bist.
 
Ich habe gestern noch mal recht lange mit der Interessentin telefoniert und mit ihr über meine Bedenken gesprochen.
Wir sind beide derzeit auf dem Standpunkt, dass sie sich besser nach einem anderen Hund umsieht. :( Denn wo Kinder sind, kommen auch fremde Kinder zu Besuch und nicht auszudenken, würde da was passieren.

Damit habe ich Atze die Chance auf Weihnachten in einer Familie genommen. :heul: Aber ich habe damit einfach kein gutes Gefühl. :(

Als das OA ihn beim Vorbesitzer abgeholt hat, erzählten sie, dass er da, recht aggressiv gebellt hätte. Als er dann bei uns so ganz schüchtern saß, als könne er kein Wässerchen trüben, hielten wir das für übertrieben. Zumal der Vorbesitzer - unseren Angabe zufolge - ein 2-jähriges Kind hatte. Ich weiß allerdings bis heute nicht, wie lange Atze da überhaupt war. Denn er wurde per Internet gekauft :unsicher: und keine Ahnung, wie lange das her war.

Die ersten Tage saß er ganz eingeschüchtert im Zwinger, aber so langsam taut er auf. Man merkt ihm auch an, dass er total unausgelastet ist. Atze ist eine Sportskanone und muss auch dementsprechend gefordert werden.

Atze ist sicher ein toller Hund, der bisher zu wenig gelernt hat und zu viel rumgeschoben wurde. :(
 
Wir haben uns noch mal sehr lange mit den Interessenten von Atze unterhalten. Ebenso habe ich Kontakt zum Vorbesitzer aufgenommen.
Nach langem Beratschlagen sind wir zu dem Entschluss gekommen, Atze die Chance zu gewähren. So ist er nun auch schon eine Woche dort und es klappt prima. Atze hat unglaublich viel Power, war im Zwinger mehr als unausgelastet und fing nach ner Weile an, sich nicht sehr löblich zu präsentieren. Das bereitete uns etwas Bauchschmerzen.

Atze wird die Hundeschule besuchen und wir halten eingehenden Kontakt dahin. Da die Interessenten so entschlossen an die Sache rangingen, sind wir guter Dinge, dass es funktionieren wird.

Dann gestern:
Der Vorvorbesitzer von Atze hat mich angerufen. Das Puzzle ist wieder erweitert.

Atze kommt tatsächlich ursprünglich aus den USA. Der Vorvorbesitzer hat ihn von dort mitgebracht. Dort lebte er bis er ein halbes Jahr alt war an einer Kette (wieder bei jemand Anderem). Er reiste als Dogo Argentino Dalmatiner Mix ein. Dafür würde es auch Papiere geben. Atze wäre auch gechipt. Wir haben ihn neu chippen lassen, da kein Chip zu finden war. Angeblich wäre der amerikanische Chip mit unseren Geräten nicht lesbar.

Der Vorbesitzer hat ihn die Tage zufällig auf unserer HP entdeckt. Er hat ihn wegen Wohnungswechsel abgegeben, mit der angeblichen Vertragsklausel, dass er informiert bzw. den Hund zurück haben will, wenn er nicht mehr gehalten werden kann.
Atze wurde dann aber beschlagnahmt bzw. freiwillig abgegeben, weil er nicht angemeldet war und von unserer Stadt als Listenhundmix eingestuft wurde (ich sehe auch einen Staff in ihm, evtl. mit Dogo).

Der Typ wollte mir dann weiß machen, dass er noch der rechtliche Eigentümer von Atze ist und ihn – aufgepasst: zurück haben will!

Nix gibt´s. Der Hund wurde uns übereignet und wir haben ihn vermittelt.

Dann plötzlich wollte man nur Kontakt zu den neuen Haltern, um zu wissen wie es ihm geht (meine Antwort: Prima, wir haben die Interessenten sorgfältig ausgewählt) und die Papiere auszuhändigen. Meine Antwort: Brauchen wir nicht. Ist nicht mehr relevant, ob Staffmix oder Dogo was weiß ich.

Ich bin gespannt. Tatsache ist: Der Hund bleibt da wo er ist. Wer einmal seinen Hund abgibt, hat das Anrecht auf das Tier verloren. Ansonsten: Weg über Rechtsanwalt bzw. Gerichtsweg.
 
Ich habe gestern die Nachkontrolle bei Atze gemacht. Nachdem er mir durch den Zwinger in den Finger gebissen hatte, hatte ich bzw wir ja Bedenken, ihn dahin zu vermitteln, wo er jetzt ist. Die jüngste Tochter ist ca. 8 J. Aber es gibt mit den eigenen Kindern keine Probleme :) Doch leider mit fremden Kindern. Die knurrt er nämlich an :unsicher:

Es steht bereits ein Termin mit einer Trainerin. Ich bin zuversichtlich, dass die Leute mit Atze zurecht kommen.

Ein Dogo ist mit Sicherheit in Atze. Jetzt wo er zugenommen hat, hat er ein richtiges Dogo-Bollerköpfchen bekommen :love: Daher wohl auch der Wach- und Schutztrieb.
 
Atze kommt morgen zurück :(

Die Trainerin, die heute aufgesucht wurde (Birgit Lehnen, nicht unerfahren), hat das Risiko für die Kinder zu groß eingeschätzt.

Ich bin derzeit sehr sensibel was das Thema angeht und denke auch, dass es besser ist, bevor was passiert. Nicht vorzustellen, was wäre, wenn Atze ein Besuchskind angehen würde...

Ich werde auf jeden Fall versuchen, Atze aus der Verordnung rauszukriegen. Ein Staffbull ist da auf keinen Fall drin. Ein Dogo Argentino zu 100%. Er wurde ja ursprünglich von den USA eingeführt, also galt er bei Einfuhr nicht als Staff, sonst hätte man die Einfuhr verhindert.
Ich hoffe, das hinzukriegen. Wird nicht leicht, da Atze beim letzten Vorbesitzer beschlagnahmt wurde und als Listenhund eingestuft wurde.
 
Atze hat einen neuen Text. Heute habe ich erfahren, dass die Einstufung als American Pitbull erfolgte und nicht als Staffbullmix. Auch daran glaube ich nicht, sondern eher an Dogo, aber was will man tun...

Atze, American Pit Bull Mischling, geb. *2008, männlich, kastriert

Leider kam ich aus der Vermittlung zurück und suche nun wieder ganz schnell ein neues Zuhause.

Leider wurde ich als Am. Pit Bull Mix eingestuft. Hier glaubt niemand wirklich an diese Mischung. Dogo Argentino Mischling würde es wohl eher treffen. Meine Charaktereigenschaften erinnern auch sehr stark daran. Aber ich laufe als Listenhund und das ist leider Fakt. Daran gibt es auch nichts mehr zu rütteln.

Atze zeigte schon bei uns im Zwinger einen starken Wachinstinkt. Dieser hat sich im neuen Zuhause weiter ausgeprägt. Mit den eigenen Kindern hatte Atze keine Probleme, aber die Anfänge waren zu sehen, dass er fremde Kinder anknurrte. Wir schließen nicht aus, dass er das im neuen Zuhause (nach dem Einleben nach ein paar Wochen) auch bei erwachsenem Besuch machen wird.

Es wird also jemand gesucht, der mit Atze die Hundeschule besucht und seinen Wach- und Schutztrieb in geregelte Bahnen lenkt. Teenager im neuen Zuhause wären ok, aber zu kleinen Kindern möchten wir ihn nach der gescheiterten Vermittlung nicht mehr geben.

Atze kann alleine bleiben, könnte evtl. sogar zu Katzen vermittelt werden. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Er geht bei uns im Tierheim in der gemischten Leinengruppe Gassi und hat auch mit ihm bekannten Hunden keine Probleme. Allerdings kann man ihn nicht mal gerade so in eine Hundegruppe lassen, denn auch bei manchen Hündinnen akzeptiert er Zurechtweisungen oftmals nicht.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: NadineBender@gmx.de
 
Wer hat ihn eingestuft?

Unsere Amtsveterinärin.
Heute Morgen kam mir das noch mal in den Sinn, dass Staffbullmix völliger Blödsinn ist. Jetzt mal ehrlich, wäre der als Kat.2 nach BW vermittelt worden, hätte es nicht lange gedauert, bis irgendjemand gesagt hätte, dass das nie und nimmer ein Staffbullmix ist.

Ich hab dann ne Mail an unser OA und Herrn Kuhn geschrieben, ob er nochmal begutachtet werden kann. Dann bekam ich die Nachricht, dass das Gutachten 3 Monate nach Begutachtung schriftlich vom Amtsvet. gekommen wäre und es Pit Bull aussagt... :unsicher: Schon mal so nen Pit gesehen? ich net...

Er wurde definitiv von den USA hierher eingeführt. Gut, ich hätte mir Dogo gewünscht. Aber zu Rütteln gibt es da jetzt nix mehr. Hab ich so schon mitgeteilt bekommen.
 
Ich hab gestern mal ein paar neue Bilder von Atze gemacht :love:

Atze ist keinesfalls ein schwieriger Hund. ;) Mit ein wenig Konsequenz läuft der in der richtigen Bahn. :D

Er geht bei uns ohne Probleme mit mehreren Hunden Gassi :love:
 

Anhänge

  • Atze1.jpg
    Atze1.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 120
  • Atze2.jpg
    Atze2.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 104
  • Atze3.jpg
    Atze3.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 86
  • Atze4.jpg
    Atze4.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 109
  • Atze5.jpg
    Atze5.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 100
Man könnte den US Miklrochip auslesen lassen, da es sich dabei mit größter Wahrscheinlichkeit um die Züchter-Kennzeichnung handelt und zu den Informationen über die Elterntiere führt.
Es ist korrekt, dass die Rfid-Transponder aus USA nicht mit den einfachen Lesegeräten aufgespürt werden können (wohl aber mit solchen, die auf mehrere Frequenzen umschaltbar sind), um es einfach auszudrücken. Sie beziehen ihre Energieversorgung über andere Frequenzfelder , als das, welches durch die in Deutschland gebräuchlichen Lesegeräte erzeugt wird. Damit bleiben sie für die Lesegeräte unauffindbar.
Wäre es ein Einreise-Mikrochip, so müßte er EU-Format haben.
Der Hund sitzt so in der doppelten Zwickmühle. Jemand, der einen Dogo möchte, nimmt keinen Liste1-Hund und jemand der einen APBT möchte, nimmt nicht einen Hund, der nach Dogo aussieht.
 
Drückt die Daumen, morgen kommt jemand aus Alzey für Atze :)

Es gibt bereits eine Hündin. Hoffen wir, dass es klappt :)
 
Die Leute haben starkes Interesse :love:

Wenn die Vorkontrolle passt und die vorläufige Haltergenehmigung vorliegt, darf Atze umziehen :)

Derzeit läuft es :D:love:
 
Eure Hunde gehen offenbar weg wie warme Semmeln ... :D
 
Vorkontrolle war gut (danke Midivi :hallo:), aber es steht noch eine Vermietergenehmigung aus. :( Ich hoffe, dass das klappt.

Anbei mal Fotos von gestern :)
 

Anhänge

  • Atze_3.JPG
    Atze_3.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 52
  • Atze_2.JPG
    Atze_2.JPG
    83 KB · Aufrufe: 47
  • Atze_4.JPG
    Atze_4.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 46
  • Atze_1.JPG
    Atze_1.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 53
Unser Powerpaket ist leider wieder frei :(
Es lag weder an Atze, noch an den Leuten. Der Vermieter hat einen Strich durch die Rechnung gemacht :unsicher:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Atze, Pit Bull Mix *2008, sucht DICH“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
600
Podifan
Podifan
bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
327
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
357
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
178
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
und sie darf 3 Jahre keine Tiere mehr halten..3 Jahre?? Und dann ist sie der totale Tierfan oder wie? :rolleyes: Nie wieder sollte sie Tiere halten dürfen. Die Frau hat auf ihren Kater eingetreten und ihn danach durch die Luft geschleudert. Deswegen hat das Amtsgericht Krefeld sie jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
265
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten