Athos Bullterriermix 2008 TH Gütersloh. Im TH seit 2010

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied


arrow.png
arrow.png
Athos Beschreibung: Athos

Veröffentlicht 31.12.2012 , 83 Besucher.
1.jpg








Tierdaten
Tiername: Athos Geburtsjahr: 2008 Aufenthaltsort: Gütersloh Geschlecht: Rüde Farbe: rot mit weißen Abzeichen
Ansprechpartner
Kontakt: Tierheim Guetersloh Telefon:
con_tel.png
05241/400922 Mobil: -
Beschreibung
zh_charakter.gif

Arthos ist ein kerniger, sehr lieber, aber auch sehr triebiger kleiner Kerl. Er ist ein Bullterrier Mix, 45 cm groß und wurde ca. 2008 geboren.
Mit anderen Tieren ist er unverträglich und sollte daher Einzelhund bei seinen neuen Leuten sein.
In stressigen, lauten Situationen ist er schnell überfordert und "fährt sich hoch", hier ist eine ziemliche Portion Erfahrung und Geschick erforderlich um ihn vernünfftig wieder "runter zu holen".
Draußen zeigt er ein ausgeprägtes Jagd-und Spielverhalten und hat eine gewinnend distanzlose Art.
Gegenüber größeren Menschen (keine Kleinkinder) ist er sehr freundlich, genießt es auf dem Schoß zu sitzen und Streicheleinheiten zu erhalten oder sein Bäuchlein gekrault zu bekommen. Seine wache, offene Art macht ihn sehr liebenswert und täuscht leider auch immer wieder über seine anderen "Probleme" hinweg.
Arthos ist allerdings kein Hund für einen Garten, wenn dieser 'nur' 2 Meter hoch eingezäunt ist, da er ein kreativer Ausbrecher ist.
Leute mit Bullterriererfahrung wären prima.
Oktober 2012: Zusammen mit seinem Pfleger hat Arthos sich einem Wesenstest gestellt und die Maulkorbbefreiung geschafft.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neuer Text:

Arthos sucht mittlerweile seit 4 Jahren ein neues Zuhause! :(

Mit 1,5 Jahren kam der Bursche zu uns, da sein Besitzer die nötigen Auflagen nicht erfüllen konnte. Das ist nun lange 4 Jahre her…

Arthos ist ein sehr lebhafter, triebstarker Bullterrier-Mix. Er ist absolut und zu 100 % unverträglich mit anderen Hunden, Katzen und jedem anderen Tier.

Er kennt viele Grundkommandos, ist es gewohnt mit Clicker trainiert zu werden und ist immer für jeden Spaß zu haben. Da er aber alles jagt, was sich bewegt, bedarf es stets zuverlässiger Verantwortung, diesen Hund zu führen. Von erfahrenen Hundeführern ist er aber trotzdem gut kontrollierbar und hat die Maulkorbbefreiung geschafft. Da wir aber immer davon ausgehen müssen, unterwegs auf unangeleinte und nicht abrufbare Hunde zu treffen, geht Arthos weiterhin nur mit Maulkorb nach draußen.

In der Vergangenheit kam es leider immer wieder zu brenzligen Situationen im Begegnungsverkehr, was uns im Training ständig zurückwarf. Was aber nicht bedeutet, dass der Rüde schwer trainierbar wäre: Arthos ist immer mit Feuereifer dabei, geht mit Begeisterung an jede neue Aufgabe heran und ist stets bemüht, die gewünschten Erwartungen zu erfüllen.

Durch seine Abneigung anderen Hunden gegenüber ist es für uns sehr schwierig. Arthos passend unterzubringen: er möchte zwar isoliert von den andern Hunden leben, wünscht sich aber seine Menschen in seiner Nähe, wobei er sich von Fremden schnell belastet fühlt.

Wie stellen wir uns Arthos neuen Besitzer und sein Zuhause vor?

Dass Interessenten sachkundig sein müssen, steht außer Frage. Arthos ist nicht vergleichbar mit dem klassischen Bullterrier: er ist deutlich agiler und triebstärker. Daher sollten Interessenten sich ihm losgelöst vom Charakterbild des Bullterriers nähern und ihn als klares Individuum sehen.

Einerseits sollten seine Menschen ohne Ausnahme verantwortungsvoll und zuverlässig sein, andererseits sollten sie ebenso im positiven Sinne hundeverrückt sein und jede Herausforderung, die Arthos sicherlich zur Genüge stellen wird, mit Feuereifer annehmen und bewältigen können.

Kinder dürfen in seinem neuen Zuhause natürlich nicht vorhanden sein.

Man sollte sich unbedingt im Klaren darüber sein, was es bedeutet, einen absolut hundeunverträglichen Hund zu halten und sich eventuell tagtäglich einen Spießrutenlauf mit den Hunden der lieben Nachbarschaft zu liefern.

Daher wäre es sehr wünschenswert, wenn Arthos' neues Zuhause sehr abgelegen und ein großer, hoch eingezäunter Garten vorhanden wäre.

Arthos ist ein echtes Unikum: ein großer Athlet, ein ständiger Clown, ein wahrer Grenzgänger. Er gibt immer 100 % und möchte doch eigentlich nur Mamas und Papas Liebling sein. :)

Seit 4 Jahren wartet er nun schon auf seine Menschen. Wer stellt sich der Herausforderung?
 
Ich hatte den ja grade vor 5 Tagen geschubst. Hast Du etwas mit ihm zu tun? Wenn ja, weißt Du warum das Tierheim keine Mails zu Athos beantwortet?
 
Mein Kontakt zum TH Gütersloh ist eine Ehrenamtliche, die normalerweise - so sie denn greifbar ist - mails und Anfragen beantwortet.

Durch deinen "Schubser" habe ich nochmal bei dem Burschen nachgeguckt und den neuen Text entdeckt. Diesen habe ich als Update bei der KVH (sowie hier und anderswo) eingefügt, da das TH Arthos vor einem Jahr bei uns eingestellt hatte.

Die Update-Info habe ich nun unserem Kontakt per mail zukommen lassen. Mal gucken, ob sie darauf etwas zu sagen hat. ;)

Grüßlies, Grazi
 


Arthos kam mit 1,5 Jahren ins Tierheim, da seine Besitzer die Auflagen nicht erfüllen konnten, und ist demnach nun seit fast 6 Jahren im Tierheim, fast die Hälfte seines Lebens. :(

Uns blutet das Herz, dass ihm niemand eine Chance geben möchte.

Arthos ist ein aktiver typischer Bullterrier-Rüde. Er kennt viele Kommandos und hat mit seinem Pfleger 2012 die Maulkorbbefreiung bestanden.

Andere Hunde, Katzen etc. mag Arthos nicht, weshalb ein ländliches Zuhause ohne andere Tiere als Nachbarn gesucht wird. Auch dürfen im Haushalt keine Kinder leben. Arthos wird selbstverständlich nur an Rassekenner vermittelt, die die nötigen Auflagen erfüllen.

Einen hoch eingezäunten Garten braucht der Bursche übrigens auch: er kann nämlich sehr hoch springen. :)

Wir hoffen von Herzen, dass Arthos bald seine Menschen findet. Er hat zwar einige Ansprüche, ja... aber muss er darum sein Leben im Tierheim "leben"? Er hat es endlich verdient, glücklich zu werden.

Ein aktuelles Video:
 
Arthos hatte seine "Familie" bei den Pflegern im Tierheim gefunden und hat sich vor ein paar Tagen bei ihnen von der Welt verabschiedet. :(

Seufzend, Grazi
 
Auch wenn er verstorben ist, hatte er sein Happy End...

R.I.P., Arthos... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Athos Bullterriermix 2008 TH Gütersloh. Im TH seit 2010“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Athos hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
644
Grazi
Boxerchen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
T
Ich sehe das ähnlich wie RHS, keiner von uns war dabei. Ich würde mir aufgrund dieses doch recht subjektiv gefärbten Zeitungsartikels keine Meinung bilden wollen. Die Tatsache, dass der Jagdhund keine großen Verletzungen hatte, sagt ja noch nicht viel aus. Vielleicht sind die geringen...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lana
Pearl
Ja habs erst gestern mitbekommen ;) schön das er einen Platz gefunden hat.
Antworten
3
Aufrufe
578
Pearl
Chaosrudel
Antworten
12
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten