Astor, Schäferhund, 2007, Tübingen, Absoluter NOTFALL!! Außenhaltung

alexiel88

Hallo,

Ich oder viel mehr das Tierheim Tübingen suchen dringend eine Pflegestelle für Astor, einen sehr sehr lieben Schäfi-Rüden.
Astor hat sehr starke gesundheitliche Probleme die einhergehen mit Inkontinenz, sprich er verliert ständig Kot (durchfall). Astor braucht spezielles Futter da er nicht jedes Futter verwerten kann. Und das ist noch nicht alles =( Für ihn stand es mehrfach schon kurz vor 12..
Dazu kommt das Astor extrem leidet im Tierheim, psychisch.

Er ist:
- lieb
- folgsam
- kommt mit anderen Hunden aus
- liebt Menschen abgöttisch, auch Kinder
- kann alleine bleiben
- etc
also nur tolle Eigenschaften.

Astor sucht dringend eine Pflegestelle in Außenhaltung, sprich ein Hof oder ein großer Garten, wo er trotzdem vollen Familienanschluss hat. Er wird es sicher mit all der Liebe danken, die er zu geben hat.

astor2.jpg

astor3.jpg


Also wer jemand kennt, der jemanden kennt oder selbst helfen kann..

Kontakt gerne über mich, ansonsten:
Tierheim Tübingen
Äschach 1
72072 Tübingen
Telefon: 07071 31831
E-Mail: [email protected]
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi alexiel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der ist ja noch gar nicht so alt, woher kommt denn die Inkontinenz? Würde das TH sich an den anfallenden Kosten beteiligen?
 
Wie sieht es mit Hoftieren aus (Katzen, Hühner, Schafe, Pferde) etc. - wäre für einen Hofplatz wichtig...
 
Wie gesagt das Tierheim sucht eine Pflegestelle für den süßen, d.h. Kostenmäßig ist das tierheim natürlich bereit sich zu beteiligen oder es zu übernehmen.
Ich weiß nicht genau wie es mit anderen Tieren aussieht, an Pferden läuft er zumindest schön vorbei. Aber ich kann nochmal genau nach fragen. Wobei ich denke man kann ihn an vieles gewöhnen (eigene Einschätzung)
Er hat Darm-Tumore.
 
Über Tiere hab ich nichts erfahren.
Hab aber nochmal wegen der Tumore gefragt. Es steht nur fest das er Zubildungen im Darm hat, genaueres weiß man leider nicht, da mann Astor aufgrund seines körperlichen Zustands nicht in Narkose legen kann und will.

Ich war ihn heute Besuchen, Leckerchen darf er ja leider nicht, also bin ich kurz rein zu ihm. Er hat sich einfach nur gefreut wie ein Welpe und sich ganz eng an mich gedrückt.

285256_154943967.jpg
 
Neu auf der Homepage steht, dass Astor wohl Jagdtrieb hat, was Katzen, Mäuse, Hühner, etc betrifft und vor großen Tieren wie Pferden schlichtweg Angst hat.
Ich versuche nochmal konkreter nach zu haken, ob das trainierbar ist, bzw vielleicht kann ich ja mal ein paar mal mit ihm gehen und ihn mir genauer anschauen :)
Hier steht auch dass er nicht so lange alleine bleiben kann. Astor lebt im Tierheim leider in Quarantäne.
 
Ich habe heute Astor und seinen Gassigeher aufgesammelt (zu warm) und mit genommen. Dabei konnte ich ausführliche Infos über Astor sammeln.
Zum einen er fährt gerne im Auto mit (er wollte am Ziel sofort wieder einsteigen). Aber man muss danach den schonbezug bzw (in meinem fall) die darüber ausgebreiteten Decken waschen, da er von seiner Inkontinenz einen mit Kot verschmierten Popo hat.
Wobei er NICHT mehr ins Auto gemacht hat, da auf dem Spaziergang davor schon alles raus "gelaufen" ist.
Astor hört sehr gut auf seinen Gassigeher, kann ohne Leine gehen und auch Sitz, Platz, etc befolgt er super :) Dazu kommt das er sehr bezogen auf seinen Gassigeher ist, der jeden Tag kommt und ihn heute Nacht auch mit "heim" auf das Gütle eines Freundes nimmt (der verreist ist).

Seine Einschätzung zum Jagen ist wie folgt:
Rehe, Pferde, etc interessieren Astor nicht, die schaut er nur krumm an. Sonst jagt er ALLES.. Mäuse, Ratten, Frösche, Vögel, Kaninchen, Katzen.. Wobei da auch eine "hunger"-perspektive mit einwirkt die er Gesundheitlich ständig hatte. Inzwischen sieht Astor wieder einigermaßen aus wie ein normaler Schäferhund und dieser Aspekt tritt immer mehr in den Hintergrund (er hat früher alles erbeutete sofort gefressen).
Der Gassigeher sagt das Astor sofort aufhört zu jagen wenn man es ihm verbietet und es inzwischen vor allem bei Mäusen etc auch schon viel besser geworden ist - sprich sein Fazit: ABSOLUT TRAINIERBAR.
Er ist sich sicher das man Astor beibringen kann (auch recht zügig) die "dazugehörenden" Tiere etc in Ruhe zu lassen. :hallo:
 
Astor war wieder bei seinem Gassigeher, wegen eines Unwetters mussten sie in seine Wohnung. Astor war dort 7 (!!!) Stunden ohne in die Wohnung zu machen und auch auf der Zugfahrt am nächsten morgen ins Tierheim (er fährt problemlos Zug) hat er NICHT rein gemacht! Erst kurz vor dem Tierheim ging es wieder los. :love:
Man hat jetzt die leise Hoffnung das es mit Astors Inkontinenz in einem Heim vielleicht wesentlich besser werden würde bzw das er bei einem Haus mit Garten vielleicht nicht ins Haus machen würde.. Erstmal weiter schauen und testen ob das vielleicht auch öfters so klappt :love: (Man denkt also das da vielleicht die psyche eine große rolle mit spielt - neben seinen körperlichen Leiden - da er eh so unglücklich ist im Tierheim)
Ansonsten ist Astor NUR toll :love:
 
Astor war inzwischen mehrfach bei seinem Gassigeher daheim übers Wochenende etc. Astor macht definitiv NICHT in die Wohnung :love:
Allerdings hat er trotzdem durchfall und stinkt.. Man muss ihn gründlich waschen bevor er ins Haus/die Wohnung kann, sonst kann es sein das er mit seinem dreckigen Popo was verdreckt und die geruchliche Perspektive ist auch nicht zu vernachlässigen.

Astor darf demnächst für 5 Monate mit seinem Gassigeher auf einen Bauernhof und mit ihm dort bleiben. Dann kommen beide wieder.
Es wird trotzdem eine feste Pflegestelle gesucht, da der Mann ihn leider nicht ganz nehmen kann und das nur für diese Monate eine Option ist um ihm den Stress im Tierheim zu ersparen!
 
Astor hat es nicht geschafft :heul:
Er ist unerwartet verstorben, zufällig aber zum Glück war er an diesem Tag bei seinem über alles geliebten Gassigeher und musste die Reise nicht alleine antreten.

RiP Bub, du bleibst im Gedächnis und viele Menschen hatten dich sehr lieb
 
Oh nein - das ist traurig :heul:

Der einzige Trost ist es, dass er nicht alleine war....

RIP Astor :(
 
:heul:

Toller Gassigeher!
Schön, daß er der armen Socke im Rahmen seiner Möglichkeiten noch einige nette Tage machen konnte.
 
:heul: Gute Reise Astor. Wenigstens war er nicht allein auf der letzten Reise.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Astor, Schäferhund, 2007, Tübingen, Absoluter NOTFALL!! Außenhaltung“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Taz
Castro war längere Zeit auf Probe und ist nun wirklich umgezogen mit Schutzvertrag. Wir hoffen alle so sehr, dass es nun wirklich das allerletzte Mal Tierheim für ihn war. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
812
Grazi
blackbird†
Zitat:"Astor befindet sich in einem Auffanglager in Belgrad, das in Kürze geschlossen wird. Er ist ein lieber, junger Rüde, anhänglich und zutraulich. Mit Hündinnen ist er verträglich, Rüden mag er nicht so. Astor hat von Geburt an nur ein Auge, kommt damit aber super zurecht. Ein...
Antworten
0
Aufrufe
768
blackbird†
blackbird†
Jeany
Pedro, knapp 3 Jahre alt, kastriert sucht dringend Pflegestelle oder Fixplatz oder einen Verein, der ihn übernehmen würde. Verträglich mit Hündinnen, Rüden nur bedingt. Katzen, Kleintiere und andere Tiere (Schafe, Ziegen etc.) gehen definitiv nicht, er hatte bereits Jagderfolg :-( Pedro ist...
Antworten
0
Aufrufe
724
Jeany
Zurück
Oben Unten