Artikel gestern in der Neuen Presse

sternschnupfen

10 Jahre Mitglied
Dieser Artikel ist uns gestern hier in der Tageszeitung aufgefallen , vor allem der faire Umgang mit dem Hund sowie der Schlußsatz ,
es schien uns schon bemerkenswert.

lb Gruß
Heike
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi sternschnupfen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na das nenne ich doch mal einen sehr tollen Bericht. :)
 
Ob die Tageszeitung den Artikel wohl von der "BLÖD" Zeitung abgeschrieben hat!:D
 
...fairer und sehr reflektierter bericht. in NRW wäre solch ein vorfall unter der prämisse "gefährlicher hund" und das von ihm zu erwartende verhalten bestätigt worden.hannover und bereich niedersachsen ohne listen sind da objektiver, da kein druck seitens der lobbyisten gegen diese, unsre hunde.in vielen bundesländern ist das klima vergiftet, null chance hier auf einen solchen bericht in der ausgewogenheit u reflektiertheit und einem ausgangspunkt , basierend auf den vorfall und nicht auf vorverurteilung. wenn ein "rütter" schon mit dem begriff "kampfhund" agiert und manipuliert - und er weiss!! ganz genau u sehr wohl, was es heist, den begriff "KAMPFHUND" zu verwenden im gegensatz zur hohlbirne, der bild-zeitung benennungen zitiert-dann habe ich grossen respekt vor einem solchen bericht u den menschen dahinter!!
 
der hund gehört einem obdachlosen aus der slowakei, weder der hund noch der slowake, dürften demnach hier in niedersachsen gemeldet sein. hundesteuer und haftpflichtversicherung,fällt wohl auch flach.

was für berichte hier alles für toll befunden werden, ist schon wirklich unglaublich:unsicher:

ich warte schon auf den nächsten tollen bericht wie z.b.
der 4 x wegen schwerer körperverletzung vorbestrafte robert w., verprügelte in der fussgängerzone von berlin den rentner heinz b., als dieser die freundin von robert w. nach feuer fragte. der american staffordshire von robert w. saß die ganze zeit neben einer parkbank und döste vor sich hin. american staffordshire terrier, gelten als familientauglich und freundlich.:lol:
 
..you just don´t get it, verstehst nicht den punkt und worum es geht. das dieser bericht-und gegenteilige - ein synonym sind Für irgend etwas! THINK, MAN!!!! denken und vor allem komplex denken!!! dann kommt solch ein nonsense wie der von dir verfasste nicht zustande!
 
Klasse Artikel. Das nenn ich mal fair. Vor allem WEGEN den von Dogmaster genannten "Details".
Wie hätte der Artikel denn sonst lauten sollen, um Deine Gnade zu finden, Dogmaster ?
 
das verstehe nun wer will , ich jedenfalls nicht .

Sind keine Meldungen für die Hunde besser als positive ?

Tja , dann verziehe ich mich mal wieder mit meiner Bildzeitung in mein Kämmerlein .
 
Der Bericht ist wirklich gut.Aber,wenn der letzte Satz z.B.bei einem Labrador stehen würde,würden viele hier im Forum,den Bericht zereißen. ;)
 
Ich habe mich heute übrigens mit Dogmaster und einem anderen, stetig an Kampfhunden und Kampfhaltern rumnörgelnden Mitglied diese Forums (evtl. HSH2 ? ;)) beim Tanztee getroffen.

Das Foto möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
der hund gehört einem obdachlosen aus der slowakei, weder der hund noch der slowake, dürften demnach hier in niedersachsen gemeldet sein. hundesteuer und haftpflichtversicherung,fällt wohl auch flach...............................

Obdachlose sind von der Hundesteuer befreit!
In welchem Ort sollten sie ihren Hund denn auch melden?
Haftpflichtversicherung wäre sicher wünschenswert, hat er ja auch vielleicht.
Denke aber eher nicht, genau wie viele Hundehalter, mit festem Wohnsitz!
 
das verstehe nun wer will , ich jedenfalls nicht .

Sind keine Meldungen für die Hunde besser als positive ?

Tja , dann verziehe ich mich mal wieder mit meiner Bildzeitung in mein Kämmerlein .

Ich hoffe Du weißt wie ich das mit der BLÖD-Zeitung gemeint habe. War nicht gegen dich.

Nur so etwas was wie den letzten Satz in der Tageszeitung wirst du niemals in der Blöd lesen. Da hätte dann mindestens 5x KAMPFHUND gestanden.
 
der hund gehört einem obdachlosen aus der slowakei, weder der hund noch der slowake, dürften demnach hier in niedersachsen gemeldet sein. hundesteuer und haftpflichtversicherung,fällt wohl auch flach.

Und nun ist es ein Mensch zweiter oder dritter Klasse für dich oder wie?

Es geht in dem Bericht wie der Hund reagiert hat auf ein Kind was ihn wohl einfach so angepackt hat. Der Hund war angeleint und das Kind ging wohl zu diesem.

Ich möchte echt wissen wo manchmal dein problem ist.:verwirrt:

Ich finde dieser Bericht ist ganz gut geschrieben und so würde ich mir dies öfters wünschen wenn Hunde dieser Kategorie beteiligt sind. Normal liest man so etwas nur wenn Otto normal Hund in einem vorfall verwickelt ist.
 
Steht mal was positives,was diiiieeese Hunderasse angeht,ist`s auch wieder nicht richtig...oh,oh.Eigentlich dachte ich,hier sind alle Hundefreunde.:verwirrt:
 
der 4 x wegen schwerer körperverletzung vorbestrafte robert w., verprügelte in der fussgängerzone von berlin den rentner heinz b., als dieser die freundin von robert w. nach feuer fragte. der american staffordshire von robert w. saß die ganze zeit neben einer parkbank und döste vor sich hin. american staffordshire terrier, gelten als familientauglich und freundlich.:lol:

Wäre tatsächlich ein schöner Bericht. Viel wahres dran.
 
Manche Hundefreunde hier sind getarnt :D

Ich freu mich über den Artikel, man müsste direkt den Verfasse anmailen und sich bedanken :)
 
Ich finde den Berichti gut und freu mich darüber.
Denn letztendlich zählt doch nur die Message, welche an die Leser vermittelt wird, die sich nicht intensiv um Hunde kümmern. Da beschäftigt sich keiner um die "Hintergründe" und das "Warum".
Die Aussage zählt und die lautet hier: Lass dein Kind nicht ungefragt zu einem fremden Hund, er könnte sich bedroht fühlen und sich wehren- der Hund kann nichts dafür, er hatte Angst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Artikel gestern in der Neuen Presse“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Guter Artikel, danke fürs Teilen. Ben war ein Meister im mit sich selbst spielen, ich habe ganz süße Videos davon. Flippi beherrschte das Fiddeln gut, wenn es denn sein musste. Ich habe versucht, ihnen Hundekontakte mit fremden Hunden zu ersparen, das war in Hannover aber sehr schwierig...
Antworten
4
Aufrufe
802
Lille
Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
N8fee
endlich mal eine sachliche Reportage ..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Sandra
Antworten
0
Aufrufe
711
N8fee
BabyTyson
Kira bekommt von mir oft gefüllte Rinderkauhufe. Die liebt sie. <3
Antworten
4
Aufrufe
840
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Brille
Unser TH hat am ersten Juli-Wochenende Sommerfest mit Flohmarkt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Neue Dinge könnten auch für die Tombola verwendet werden. Liebe Grüße Dagmar
Antworten
1
Aufrufe
1K
akebono
akebono
Zurück
Oben Unten