Arm plötzlich nicht mehr drann..hülfe

Janina

KSG-Sachsentipse™
Ich hoffe ich finde hier ein paar "Mitleider", die sich auch schon einmal den Arm ausgekugelt haben.

Mir ist das jetzt schon zwei mal passiert und ich kann nur sagen - es ist die Hölle. Das Gefühl, dass dein Arm gar nicht mehr zu dir gehört und nur noch als "Beiwerk" an dir drann baumelt - das klingt fast schon lustig - ist aber echt schmerzhaft ohne Ende.

Das erste Mal passierte es auf Arbeit - ging ganz schnell - war eigentlich ne stinknormale Bewegung beim Saubermachen - das zweite mal hab ich auch nur meinen Kopf auf den Arm gelegt - blöd gedreht - und kraaach.......und das nach fünf Jahren - ich dachte echt das passiert mir nie wieder.

Jetzt hab ich natürlich Horror, dass das immer wieder passiert und immer leichter. Ich kenne auch Leute, bei denen das regelmäßig passiert und die sich den Arm selbst wieder einrenken können ohne Probleme. Da kommt dann irgendwann nur mal ne OP in Frage - ansonsten können da Ärzte auch nicht viel machen.

Habt ihr sowas auch schon durch? Habt ihr Ratschläge für das verzweifelte Janinachen? :rolleyes:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Janina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab als noch als Katastrophenkind durch die Gegend gelaufen bin, ein paar mal den Arm ausgekugelt gehabt. Ich wusste das es bei mir schnell passiert, war deshalb aber nicht unbedingt vorsichtiger. Ich kann mich aber noch sehr gut an die Schmerzen erinnern. *autsch*.
Inzwischen ist man ja älter geworden, und überlegt es sich, ob man es drauf anlegt oder nicht. Bis jetzt bin ich schon seit zehn Jahren "Auskugelfrei" :D:D:D:D Und ich hoffe das das so bleibt.

Ich kann dir also nachfühlen und du hast mein Beileid. Das nächste mal einfach Vorsichtiger sein, ist einfacher gesagt als getan, ich weiß, aber das musste jetzt gesagt sein. :p
Und wenn nicht, irgendwann lernt man, sich den Arm wieder selber ein zu renken ;)
 
keine erfahrung. kein ratschlag.
nur der wunsch, dass es dir bald besser geht! :)
 
Danke Sonic - Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht ;)

blubb: wenn das so einfach wäre mit dem Aufpassen - es passierte ja immer bei ganz normalen Bewegungen die mal eigentlich schon tausendmal gemacht hat. Und in dem Moment wo man merkt - oooh voooorsicht - klatsch isses dann zu spät.....

nja das mit dem selbst einkurbeln werd ich eben lernen so *g
 
Original geschrieben von Janina
Danke Sonic - Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht ;)


Was Dich nicht tötet härtet Dich ab süße... :D

Ich hab es noch nicht gehabt und muss es auch nicht haben!

Also ich würde sagen: Arm aufschneiden, etwas Silikon zwischen die Gelenke, zunähen, heilen lassen und das hält!

Der Kugelt sich garantiert nicht mehr aus, weil er bewegt sich so oder so nicht mehr... :D :eg: :D

Silikon hält alles... :eg:
 
Also, das mit dem Silikon ist so 'ne Sache - die einen lassen sich auch schon mal Silikon unter die Brust schieben.. - aber dies ist wohl dann freiwillig!
Hast Du schon einmal deine Bänder untersuchen lassen?
Bänder haben ja schließlich auch eine Haltefunktion.
Unter Umständen hilft auch eine kräftigung entsprechender Muskeln in Absprache mit dem Arzt (ggf. Sportmediziner?).

cu Hans
 
erstmal gute besserung. tut echt weh sowas.
warum gehst du nicht in ne tagesklinik. kleine op, ab nach hause und in einer woche is alles gegessen. besser einmal dicke schmerzen, als immer wieder ausgekugelt.

lieben gruß alex
 
Operation?? bibber....öhm.....*hab demnächst erst ne Zahn-OP --------------wwwwaaaaaahh
 
Freunde von uns haben letztes Jahr die gleiche Tauchsafari gemacht wie wir jetzt gerade und dabei hat so ein Idiot gemeint, er müßte vom Oberdeck ins Meer hüpfen, ohne zu wissen, was da unten ist.

Er hat sich die Schulter am Riff ausgekugelt. Blöderweise ist man auf so einer Safari ziemlich weit weg vom Land und es war natürlich kein Arzt an Bord - und alles mitten in der Nacht.

Da sie erst morgends weiterfahren konnten hat der Typ wohl die ganze Nacht geschrien und Schmerzen gehabt wie Schwein. Das Schiff mußte nächsten Tag zurück an den Hafen fahren und die Safari konnte nicht wie geplant die weiter gelegenen Riffe anfahren, weil zwei Tage gefehlt haben. Für den Typen wars halt vorzeitig zu ende.
 
boooooahh she - das is ja ne Horror-Geschichte....also ich hatte meinen Arm mal 3 Stunden draussen, es war die Hölle - man kann nicht mal husten vor Schmerzen...aber die ganze Nacht???

waaah....mir wird übel.....
 
Kann dir als Pflegekraft nur den Rat geben versuch es mit gezielter Therapie lass dir eine Verordnung von deinem behandelden Arzt geben, wenn du damit keine Erfoge hast
und das immer wieder auftritt, das kann dir sogar passieren wenn du dich im Bett umdrehst,bleibt nur eine OP,
auch da gibt es verschiedene Möglichkeiten die Beste von der ich weiß, erklär ich einfach,ist wie eine Sperre über dem Gelenk
die das heraus rutschen aus der Gelenkpfanne verhindert.
Bleib auf jeden Fall in Behandlung , jedes weitere auskugeln
schädigt das Gelenk, und lass nur von einem Arzt wieder ein renken, damit keine Nerven eingeklemmt werden .
Gute Besserung
Gisela
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arm plötzlich nicht mehr drann..hülfe“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kadde77
Wow, dankeschön :) Freut mich sehr, dass ihr euch für meine kleine Rakete interessiert! Ich würde hier vermutlich zu Dokuzwecken ein bisschen schreiben, aber so macht es viel mehr Spaß! Ich habe gerade nachgeschaut, im letzten Jahr hat der Kleene so 0,5 kg zugenommen. Ich würde 1 oder 2 kg...
Antworten
306
Aufrufe
11K
kadde77
kadde77
KsCaro
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zum Ausgleich für den Blödsinn noch etwas Plattnase...
Antworten
69
Aufrufe
4K
KsCaro
F
Ich bin ein Fan der pragmatischen Lösungen und sehe das Problem mit der Wasserspritze nicht wirklich, wenn es so funktioniert wie beschrieben. So wie ich @juliemichelle verstehe, führt die Wasserspritze auch dazu, dass das Verhalten weniger wird, sprich, der Hund lernt, dass das unerwünschtes...
Antworten
51
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
BabyTyson
Ja warte ich komm rum :lol: Glaub erstmal brauch ich keine Bilder, aber ich melde mich falls doch :D
Antworten
18
Aufrufe
2K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten