Arm eines Vierjährigen von Waschmaschine abgetrennt

guglhupf

15 Jahre Mitglied
ok..habt ihr sowas schräges schonmal gehört ? :verwirrt:


Ulm - Beim Spielen an einer defekten Waschmaschine hat ein vierjähriger Junge in Ulm seinen Arm verloren. Sein großer Bruder, der in der Nacht zum Montag alles mit angesehen hatte, packte den Arm daraufhin in die Gefriertruhe und brachte den Vierjährigen einfach ins Bett. Die Mutter ließ er schlafen. Dass der Junge an der schlimmen Wunde nicht verblutet ist, grenzt an ein Wunder. Er schwebte am Mittwoch nicht mehr in Lebensgefahr, teilte die Polizei mit.

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Haben es in nem anderen Forum auch schon heiss diskutiert.
Ich kanns mir irgendwie nicht so wirklich richtig vorstellen .... es muss doch höllisch weh getan haben, als die WaMa ihm den Arm abgerissen hat und alles.

Und wie kann bitte ne WaMa ohne Frontscheibe laufen, da ist doch nen Mechanismus drin, der das verhindert, und soweit ich weiss schon verdammt lange - ohne das die Scheibe zu ist, dürfen die WaMas doch gar nicht laufen können.

Strange - wirklich strange ... für den Jungen tuts mir leid.
 
Ich finds auch total bizarr, an jeder Ecke des Berichts..wenn mir das jemand erzählt hätte, hätt ichs nie geglaubt..auch so tu ich mich schwer.. :kp:
 
Also was heißt denn, der große Bruder hat die Mutter nicht geweckt? Wurde die nicht von selbst wach als ihr Kind wie am Spieß geschrien hat? Und welcher 4-jährige LÄSST sich denn dann ohne Arm ins Bett bringen uns rennt nicht selbst zur Mutter bzw. plärrt so lange bis sie ihn hört? Und dass man daran nicht verblutet halte ich ebenfalls für extrem abwegig, wenn nix abgebunden wurde. Allein die Achselarterie reicht beim Durchtrennen für ein Verbluten binnen Minuten.
 
Danke Natalie - GENAU meine Gedanken!!

a) Warum ist der Bruder nicht zur Mutter gerannt als das passiert ist
b) Warum ist das Kind nicht selbst zur Mutter gerannt
c) Warum hat die Mutter angeblich nichts gehört von dem, was da passiert ist
d) Wie kann jemand nach dem Abriss eines Armes NICHT verbluten
e) Wie konnte die WaMa überhaupt ohne geschlossene Front angeschaltet werden und laufen
f) Warum hat es sonst niemand mitbekommen, was da passiert ist

Und noch viele Dinge mehr, die mir da durch den Kopf gehen.

Mir gehts aber auch so wie Gugl - hätte mir das jemand so erzählt hätte ich gesagt, die Person spinnt und erzählt sch... - aber in der Zeitung und der 1.4. ist noch lange hin und sie werden sich ja nicht einfach irgendwas zusammen lügen ...

Weiss nicht, was ich da glauben soll und wieviel Wahrheit da dran ist.
 
Kann es sein,dass er vllt durch einen Adrenalin-Shock keine Schmerzen hatte?Ist sowas überhaupt möglich?
 
Ja, das ist möglich.

Und es kann auch sein, dass der Junge dann eben möglicherweise darum auch gar nicht geschrien hat, sondern einfach etwas benommen war.

Mein Bruder hat sich mal beim Holzhacken die Axt in den Fuß gehauen. Also, schon sehr tief (er hatte auch Glück, dass keine größeren Schäden davon zurückgeblieben sind). Der hat auch nicht geschrien.

Sondern einfach ganz ruhig und wie weggetreten gesagt: "Oh, ich glaube, jetzt habe ich mir ins Bein gehackt."

Der hatte übrigens auch zunächst gar keine Schmerzen. Die kamen dann erst später, auf dem Weg ins Krankenhaus, oder sogar erst dort.

Sowas kann also durchaus sein.
 
Und sein Bruder hatte wahrscheinlich Angst ärger zu bekommen weil der kleine sich verletzt hat.
War bei mir und meinem Bruder auch so,wenn ich Aua hatte,hat er mich ins Bett gebracht und ist auch schlafen gegangen,damit Mama nix merkt.
 
Vielleicht war er auch einfach komplett überfordert und hat darum so getan, als wär gar nicht weiter passiert. Der wird auch einen Schock gehabt haben, und dann tun auch Erwachsene manchmal seltsame Dinge.

Irgendwie gab's vor Jahren mal einen Fall, da haben paar Jungs in diesem Alter (9 oder 10) morgens auf dem Schulweg im Nahverkehrzug mit den Türen herumgekaspert. Dummerweise ging eine in voller Fahrt auf und ein Kind fiel heraus (und kam ums Leben).
Die anderen waren so geschockt, dass sie einfach zur Schule gegangen sind, als wäre nichts passiert.

Erst später, als das fehlende Kind dann vermisst wurde, weil es aus der Schule nicht wieder nach Hause kam, sagte einer davon dann wohl: "Na, der ist doch aus dem Zug gefallen."

Die hatten nichts "vertuschen" wollen, sie hatten einfach nicht gewusst, was sie tun sollen.

War vielleicht hier so ähnlich?

Vielleicht hat die Mutter auch früh arbeiten müssen und wurde immer recht böse, wenn man sie nachts geweckt hat. Was ja in dem Fall völlig unerheblich ist, aber so denken Kinder dann halt eher nicht. "Ich darf ja Mama nicht wecken, dann frier ich den Arm halt ein und erzähl es ihr morgen."

Hat eine gewisse Logik.
 
Nur wie lange wird so ein Adrenalinschock anhalten, ich weiss es nicht. Der Junge muss doch irgendwann Schmerzen gehabt haben ohne Ende und vor allem, warum ist er nicht verblutet?

Die Theorie mit "auf den Stumpf legen" hab ich irgendwo gelesen, aber wer legt sich denn auf einen abgetrennten Arm und pennt dann einfach so ein? Könnte das auch am Schock gelegen haben? :(

*gruselige Vorstellung*
 
Bei Kerner war letztens ein Mann, dem beide Arme vom Mähdrescher, an der Schulter abgerissen wurden. Die Frage warum der nicht verblutet ist: Weil sich die Arterien sofort zurückgezogen und verschlossen haben.

Kinder ticken anders...ich kann es zwar nich nachvollziehen, aber ich denke es ist durchaus möglich.

Edit: Steht ja auch im Text...guten Morgen...

Dass der Junge den Unfall ohne sofortige Behandlung überhaupt überlebte, könne nur daran liegen, dass sich die Blutgefäße geschlossen haben, sagte ein Unfallchirurg dem Südwestrundfunk
 
Der menschliche Körper, doch teilweise ein echtes Wunder! :uhh:
 
Ich hab mal gehört dass es verschiedene Arten der Schockreaktionen gibt:

1. Der der so tut als sein nichts gewesen und z.B. bei einem Unfall einfach weiter fährt
2. Der der gar nichts macht/erstarrt
3. Und der der noch in der Lage ist "normal" zu agieren

Von daher kann ich mir das schon vorstellen, auch wenn das echt heftig ist.

Ich habe mich letzt auch mit einem unterhalten der ganz schwer von der Leiter gestürzt ist, div. Knochenbrüch, auch offnene Brüche hätte ob er keine Schmerzen gehabt hätte. Er sagte die Schmerzen kamen erst im Krankenhaus.
 
Ist wohl auch eine überlebenswichtige Schutzeinrichtung des Körpers, dass die Schmerzen erst später kommen ... man denke an die Abläufe in freier Wildbahn (geht Tieren ja auch so)!
 
Ich habe mir mal mit einer Geflügelschere in den Finger geschnitten, bis zum Knochen (das kommt davon, wenn man für den Hund Ochsenziemer schneiden will...), also Sehne komplett durchtrennt. Tat auch nicht weh, hab sogar noch die Küche aufgeräumt damit meine Eltern bei dem ganzen Blut keinen Schock bekommen, bin rüber zu den Nachbarn und hab denen sogar noch gesagt, sie müssten unbedingt dem Hund was zu fressen geben(war ja seine Zeit :D). Der Schmerz kam erst ca. 1 Std. später im Krankenhaus...

Ich glaube der menschliche Körper ist im Schockzustand zu unglaublichem in der Lage und ein Arzt meinte zu mir mal, dieses Abschalten durch einen Schock ist ein Schutzmechanismus damit man nicht z.B. in Ohnmacht fällt...
 
ich hatte das auch zweimal mit Hundebissen ich habe gar nichts gemerkt was mir nur rausgerutscht war: hmm mein mädchen hat mich gebissen.... es waren schon vier tiefe löcher......

nach ner stunde oder zwei tat es dann auch höllisch weh...:(
 
...vielleicht war es auch nich so, dass er sich "schlafen" gelegt hat,
soindern sein Herz-Kreislaufsystem irgendwie abgesackt ist durch den Schock,
oder der Körper eben signalisierte: Besser nich bewegen - oder so was.
 
Oder der gugl schreibt auf einmal Berichte für den Spiegel....:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arm eines Vierjährigen von Waschmaschine abgetrennt“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Wieso 7 zugelassene Schutzhunderassen? Ich stelle fest ich hab ein Info-Loch - kann mir das jmd. von Euch erläutern? :confused: Sie hat den Hund seit April & schleift ihn gleich zum Kindergarten, wo sie ihn alleine läßt und anbindet, wo er doch von nem alten Mann kommt!? Wie bescheuert...
Antworten
1
Aufrufe
581
YVeONNEt
YVeONNEt
kadde77
Wow, dankeschön :) Freut mich sehr, dass ihr euch für meine kleine Rakete interessiert! Ich würde hier vermutlich zu Dokuzwecken ein bisschen schreiben, aber so macht es viel mehr Spaß! Ich habe gerade nachgeschaut, im letzten Jahr hat der Kleene so 0,5 kg zugenommen. Ich würde 1 oder 2 kg...
Antworten
306
Aufrufe
11K
kadde77
kadde77
KsCaro
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zum Ausgleich für den Blödsinn noch etwas Plattnase...
Antworten
69
Aufrufe
4K
KsCaro
F
Ich bin ein Fan der pragmatischen Lösungen und sehe das Problem mit der Wasserspritze nicht wirklich, wenn es so funktioniert wie beschrieben. So wie ich @juliemichelle verstehe, führt die Wasserspritze auch dazu, dass das Verhalten weniger wird, sprich, der Hund lernt, dass das unerwünschtes...
Antworten
51
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten