Arkos American Pitbull Terrier (geb. 30.10.2011) - Schmusebacke - Tierheim Pforzheim

Stine

15 Jahre Mitglied
Arkos (12).JPG Arkos (15).JPG Arkos (6).JPG Arkos (7).JPG
Unser kleines Kraftpacket ARKOS ist ein extrem netter, äußerst menschenbezogener Bollerkopf mit ganz ordentlich Pfeffer im Hintern. Er ist aufgedreht und hibbelig und scheint gar nicht zu wissen wohin mit seiner maßlosen Energie. Schmusen steht außerdem ganz oben auf dem Programm. Am besten mit jedem Zweibeiner, der ihm über den Weg läuft. Nach stürmischer Begrüßung drückt er sich an einen und genießt grunzend alle streichelnden Hände. Er läuft relativ angenehm an der Leine, wenn nicht gerade ein Hund entgegen kommt. Denn Hundebegegnungen an der Leine verlaufen meist nicht angenehm. Hündinnen gegenüber zeigt er sich bei uns aber freundlich und aufgeschlossen. Und auch beim Gassigehen in größeren Hundegruppen hat er bisher kein Problem.

Leider haben es sowohl die zuständige Kommune, bei der der American Pitbull Terrier vorschriftsmäßig angemeldet war, wie auch sein ehemaliger Besitzer versäumt, den Rüden einen Wesenstest ablegen zu lassen, weshalb er dann mehr oder weniger freiwillig bei uns abgegeben wurde. Und offenbar hat auch die Zeit oder die Lust gefehlt, sinnvoll mit dem Hund zu arbeiten. ARKOS hatte offenbar schon mehrere Vorbesitzer und verträgt sich laut dem letzten Besitzer mit nichts, kann aber bis zu 6 Stunden alleine bleiben.

Der American Pitbull Terrier zählt in Baden-Württemberg zu den Kategorie I-Listenhunden. Er gilt per se als Kampfhund, hat Leinen- und Maulkorbzwang. Durch einen bestandenen Wesenstest kann die Kampfhundevermutung widerlegt werden. Dann darf der Hund auch ohne Maulkorb laufen. In manchen Städten und Gemeinden wird eine erhöhte Steuer erhoben. Hier sollten sich Interessenten im Vorfeld ausreichend bei ihrem Ordnungsamt informieren. Von ARKOs neuen Menschen erwarten wir ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis und eine Vermieterbestätigung, dass explizit die Haltung eines Listenhundes erlaubt ist.

Vermittlungsinfos:

Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV. – Hinter der Warte 37 – 75177 Pforzheim

Tel.: 07231 154133

[email protected]


Du kannst mich besuchen! Und zwar: dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.15 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 11.45 Uhr
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wesenstest heute bestanden :) Er sucht noch ein zu Hause und hat sich im Tierheim ganz toll entwickelt und ist ein super Kerl.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arkos American Pitbull Terrier (geb. 30.10.2011) - Schmusebacke - Tierheim Pforzheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Marion
Dem schließe ich mich an und danke für die Info.
Antworten
32
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
366
Grazi
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten