Argenhof - back again

Warum haben die keine Öffnungszeiten,wie andere Tierheime ich kann da nur Führungen finden?
Oder hab ich was überlesen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe sugar vor 2 jahren gesehen.. elendig lange krallen, dick und einen traurigen blick.. sie saß bei mir auf dem schoß.. :(

eigentlich auf den weg in ein neues zuhause, was viel versprach und nichts hielt.. :heul::heul:

Also würde man Sugar noch vermitteln :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Nein, Sugar darf von dort aus wohl nicht mehr weiter vermittelt werden. Es hatten sich ja damals schon viele angeboten, die sie genommen hätten.

Ich verstehe Rosis Beitrag so:
Man hatte viel Hoffnung, dass es ihr in ihrem neuen Zuhause (sprich dem Argenhof) besser gehen würde als man dafür kämpfte Sugar dort hin zu bringen, weils einfach so viel versprechend gewesen ist, und am Ende hat sich diese Hoffnung nicht bewahrheitet, weil es ihr dort auch nicht gut geht.

@Biefelchen - ich bin jetzt garstig - aber es ist doch einfacher das "schöne Bild" immer nur für Führungen her zu richten (Pferde alle raus, Hybriden in die Ausläufe, Zwingeranlagen pickobello usw), die vielleicht 1-2x im Monat (oder wie auch immer der Turnus ist) her zu richten, als dieses schöne Bild ständig und dauerhaft aufrecht erhalten zu müssen. Macht doch einfach zu viel Arbeit ;)

So wie ich das verstanden habe ist das ja auch kein "Tierheim" im üblichen Sinne, sondern eher ein Gnadenhof. Ich weiss nicht wie es da mit der Vermittlung ist und allem.
So wie ich die Texte bei drei, vier Hunden gelesen habe legt man keinen Wert darauf sie zu vermitteln, sondern möchte sie dort behalten. Ich kann mich aber auch täuschen.
 
nein, sugar wird den argenhof nie verlassen.. ich habe den lebensgefährten mal drauf angesprochen, hätte sie genommen bis zur vermittlung..

aber nein, sie darf ja nicht, weil sie keinen WT hat :eg: .. dabei nimmt der partner von ihr ja die tests für den LK RV ab..
 
Ich war noch nie auf dem Argenhof, hatte es immer mal vor, habs aber bisher nie geschafft.
Jedoch schau ich mal ab und an auf deren HP vorbei und wundere mich, warum die nur so wenige Hunde in der Vermittlung haben? Haben die tatsächlich nur 3 oder 4 Hunde, auf dem Hof? Warum ist kein einziger Listenhund unter Vermittlung? Oder gibt es da schon mehr Hunde zum Vermitteln , aber nicht im Inet aufgeführt? Wobei das "Anbieten" auf der Vereinshomepage für die Vermittlung doch sehr viel bringt meiner Meinung nach.
(Keine Sorge, ich will keinen Zuwachs, interessiert mich nur)
Wer weiß mehr?
 
So schade für Sugar, wir haben sie auf dem argen Hof kennen gelernt
 
nein, sugar wird den argenhof nie verlassen.. ich habe den lebensgefährten mal drauf angesprochen, hätte sie genommen bis zur vermittlung..

aber nein, sie darf ja nicht, weil sie keinen WT hat :eg: .. dabei nimmt der partner von ihr ja die tests für den LK RV ab..

Rosi, nur für mein Verständnis: Würde Sugar eine WT machen und den bestehen, könnte man sie dann vermitteln :verwirrt:
Dennoch verstehe ich nicht: Könnte man Sugar nicht theoretisch vermitteln und die neuen Besis machen dann mit ihr den WT :verwirrt:
 
es wird immer als argument benutzt, dass sie bei ch.R. bleiben muss, wobei das nicht stimmt, genau aus diesem grund macht sie keinen WT, dann kann und darf man sie nicht vermitteln. ihr lebensgefährte hätte die allerbesten möglichkeiten.:rolleyes:
 
So etwas hat doch Methode. Ich kenne den Argenhof nicht, aber bei meinem "Lieblingsverein" ist es doch ähnlich.
Es werden Hunde präsentiert, die ein ganz schreckliches Schicksal haben und exemplarisch für die anderen Hunde, die vermittelt werden, stehen.
Die Musterexemplare bleiben natürlich in den entsprechenden Einrichtungen, weil sie wunderbar dafür taugen Mitleid zu erregen und Spendenwillige zu locken.
Es heißt dann, das gerade diese Hunde besonderer Fürsorge bedürfen, die natürlich nur bei dem jeweiligen Retter gewährleistet ist.

Was Natalie bezüglich Lilou schrieb, habe ich auch genauso erlebt.
Zitat Natalie aus Post 27:
"Ich habe auf der Führung Lilou live kennengelernt, mit Frau Rohn gesprochen und eine Möglichkeit gesehen, Lilou zu übernehmen. Und ich hatte Angst, dass sie rausbekommen, wer ich bin (meine Internetbeiträge aus diversen Foren waren dort natürlich bekannt!) und ich gerade darum Lilou nicht bekomme. Von da an war mir eine Glaubwürdigkeit egal, ich hatte nur noch das Ziel, Lilou da rauszuholen. Also musste ich "Kreide fressen". Denn natürlich wussten sie bald, wer ich bin. Und heute bin ich überzeugt (Achtung Spekulation!:( Dass ich genau deshalb Lilou bekommen habe. Weil es als eine Möglichkeit gesehen wurde, meine Kritik abzuwürgen (immerhin war ein Hauptkritikpunkt von mir ja auch gewesen, dass Hunde trotz geeigneter Interessenten nicht vermittelt würden)."

Da wird auf einmal ein solcher Hund ausgerechnet an einen Kritiker weiter gegegben, der sich dann natürlich bedeckt hält um die Adoption nicht zu gefährden.
Alles Augenwischerei um die eigenen Einnahmen nicht zu gefährden.

Argenhöfe gibt es sicherlich mittlerweile eine ganze Reihe und sie machen seriösen Einrichtungen das Leben schwer, weil Spenden und Engagement bei den Falschen landet und weil jeder der auf so etwas herein fällt sich zweimal überlegt, wo er sich engagiert.
 
es gibt hier bei uns genügend leute die versuchen, gegen den hof vorzugehen.. leider ohne erfolg.

Das ist nicht ganz richtig Rosi.
Es hat schon seinen Grund, warum sie eine Zeitlang in der Versenkung verschwunden ist und jetzt wieder auftaucht und Spenden sammelt.



es ist landkreis ravensburg, der lebensgefährte ist diensthundeführer in der hundestaffel ravensburg, nimmt WT´s ab und die zuständige Amtsveterinärin ist die gleiche, wie in dem fall mit dem schäferhunden...
Ja der Herr Lebensgefährte. Wo ist der denn abgeblieben eigentlich?
 
es gibt hier bei uns genügend leute die versuchen, gegen den hof vorzugehen.. leider ohne erfolg.

Das ist nicht ganz richtig Rosi.
Es hat schon seinen Grund, warum sie eine Zeitlang in der Versenkung verschwunden ist und jetzt wieder auftaucht und Spenden sammelt.

welchen erfolg kann man denn verbuchen ?? nach wie vor bekommt sie hunde und sammelt sie ( mein wissensstand - korrigiere es, wenn ich falsch liege ).. ich hatte vor einigen monaten kontakt mit einem herrn T. der mittlerweile auch massiv gegen vorgeht.. allerdings bin ich in dieser materie nicht involviert, obwohl es direkt vor der haustür liegt..



es ist landkreis ravensburg, der lebensgefährte ist diensthundeführer in der hundestaffel ravensburg, nimmt WT´s ab und die zuständige Amtsveterinärin ist die gleiche, wie in dem fall mit dem schäferhunden...
Ja der Herr Lebensgefährte. Wo ist der denn abgeblieben eigentlich?

alles beim alten... ist noch vorhanden.. :rolleyes:
 
AW: Argenhof - back again

warum so gemein?
ich finde es sehr traurig wie hier viele über den Argenhof reden , rund um die Uhr kümmern sich hier Menschen um Tiere die meistens eine rechte ******* hinter sich haben , natürlich ist ein solcher Hof auf Spenden und ehrenamtliche Leute angewiesen und davon gibt es Gott sei Dank einige , informiert euch erst mal richtig bevor ihr so böse über Menschen herziht denen nichts mehr als der Tierschutz am Herzen liegt , übrigens weiden auf unseren Koppeln nicht nur Friesen von denen wir einen haben sondern alle Pferde die auf dem Argenhof leben , nur zur Info
 
Das Thema ist von 2012, also 3 Jahre alt...
Hier im Forum gibt es ein aktuelleres Thema, poste doch da, wenn du den Argenhof verteidigen willst.
 
Du solltest nur lesen, nicht schreiben, nur mal so als Tipp.
Es ging mir um das Verständnis, warum Du unter bestimmten Umständen bestimmte Aussagen bekommst, OK? ;o)
 
AW: Argenhof - back again

welcher TSV braucht keine Spenden...
aber wenn man keine Vorkenntnisse hat,
der Hof wirkt auf dem Film super und das Hundehaus auch..
von solchen Gebäuden können die meisten TSV nur träumen...
Frau Rohn bzw. der Verein Lebenswürde für Tiere e.V. braucht und brauchte dauerhaft Spenden , wie jedem einigermassen vernünftigen Tierschützer klar sein muß , kein Gnadenhof kann ohne Spenden leben , sie ist auch aus keinem Loch gekrochen sondern wurde einfach die letzen Jahre nicht permanent angegriffen so das wir in relativer Ruhe unserer Arbeit nachgehen konnten
 
Frau Rohn bzw. der Verein Lebenswürde für Tiere e.V. braucht und brauchte dauerhaft Spenden , wie jedem einigermassen vernünftigen Tierschützer klar sein muß , kein Gnadenhof kann ohne Spenden leben , sie ist auch aus keinem Loch gekrochen sondern wurde einfach die letzen Jahre nicht permanent angegriffen so das wir in relativer Ruhe unserer Arbeit nachgehen konnten

Danke ruhrlady
 
könnte es daran liegen, das sie nicht permanent angegriffen wurde, weil sie sich tatsächlich extrem zurück gehalten hat und einfach jetzt mehr mit "rettungshundestaffeln " beschäftigt ist ? das eine christiane rohn keine spenden mehr bekommt und wohl massiv geldprobleme hat, liegt doch wohl eher an ihr selber. stimmt es nicht, das sie momentan kurz vorm dem finanziellen kollaps ist ? und wieder einmal leiden nur die tiere. jeder, der die geschichte "rohn" damals verfolgen durfte, möchte damit nichts mehr zu tun haben... allein dafür, dass sugar dort im zwinger nach wie vor verrottet, wünsche ich ihr die pest an den hals.
 
könnte es daran liegen, das sie nicht permanent angegriffen wurde, weil sie sich tatsächlich extrem zurück gehalten hat und einfach jetzt mehr mit "rettungshundestaffeln " beschäftigt ist ? das eine christiane rohn keine spenden mehr bekommt und wohl massiv geldprobleme hat, liegt doch wohl eher an ihr selber. stimmt es nicht, das sie momentan kurz vorm dem finanziellen kollaps ist ? und wieder einmal leiden nur die tiere. jeder, der die geschichte "rohn" damals verfolgen durfte, möchte damit nichts mehr zu tun haben... allein dafür, dass sugar dort im zwinger nach wie vor verrottet, wünsche ich ihr die pest an den hals.
Sugar verrottet in keinem Zwinger , keine Angst
 
Sugar verrottet in keinem Zwinger , keine Angst
nee ist klar.. sugar kann halt nicht mehr für die "dame" herhalten - für die hundeflüsterin.. wo sitzt sie denn ? vor einigen wochen war sie noch im zwinger.. und keine angst, auch wenn man still ist, hat man sie sehr wohl im visier. na ja, vieleicht bekommt sie das geld doch noch zusammen, auch wenn es im moment nicht so aussieht.. oder sitmmt das etwa auch nicht. ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Argenhof - back again“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Junior
Das war ein alter Beitrag. An diese Mannheimerin mit dem Minischwein erinnere ich mich noch gut. Der lief vor ein paar Jahren schon mal
Antworten
242
Aufrufe
26K
DobiFraulein
DobiFraulein
S
Gospodin, mir ist Christiane Rohn und der Argenhof völlig egal. Ich wusste bis vor kurzem nicht ein mal, dass es irgendwelche Vorfälle gab (wobei es viele viele Gnadenhöfe gibt, die sehr schnell in Ungnade fallen), aber das was du hier machst, das wirkt auf mich schon sehr befremdlich. Kramst...
Antworten
14
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Blueshadow
Antworten
3
Aufrufe
792
Blueshadow
Blueshadow
kangalklaus
Inzwischen nicht mehr pdp. "Hundemausi" hat auf der Gnadenhof-HP Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und bei Steffi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. eine Antwort eingesetzt. Die Absage erfolgte aus "organisatorischen Gründen". So etwas kann...
Antworten
52
Aufrufe
5K
kangalklaus
kangalklaus
C
Hach, du hast den Brief auch bekommen? :D Wir durften und auch darüber freuen (wie auch immer man dort darauf kommt, dass gerade ich spenden wollen würde :rolleyes:). Ja, genau dieser Satz fiel mir auch sehr positiv auf, und es wäre wirklich toll, wenn dies stimmen würde. Leider werde wohl auch...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten