Apollo - eine große Persönlichkeit hat sich auf den letzten Weg genacht

ccb

Am 30.3. war das maligne Lymphom stärker als Apollos Dickkopf und meine Medizin :(.

Trotz aller Trauer überwiegt dennoch die Dankbarkeit, dass ich mit einem so tollen Hund mehr Zeit verbringen durfte als wir alle vor fast 2 Jahren gedacht hätten.
Trotz aller Trauer überwiegt die Gewissheit, dass ich in dieser Zeit getan habe was ich konnte damit er noch eine schöne Zeit hatte und der Friede, dass es genau der richtige Moment war als ich ihn gehen ließ.
Nun wacht Apollo gemeinsam mit seiner Partnerin Cheyenne ( http://forum.ksgemeinde.de/regenbogenbruecke/145008-cheyenne-mein-seelenhund.html ) von jenseits über die restlichen Upland-Monster.

Leider durfte ich Apollo erst im Alter von ca.12-13 Jahren April12 kennen lernen - über die KSG-Tiervermittlung.
Angeblich litt er da schon an einem bösartigen Blasentumor mit wenigen Wochen/ Monaten Lebenserwartung. Bei der Kontrolle nach ca. einem halben Jahr, war dieser aber besiegt und einfach weg.
Dafür kam im Mai 13 dann die Diagnose "malignes Lymphom" - Prognose ebenfalls nur 2-3 Monate. Apollo hat auch diesem Krebs noch über ein halbes Jahr mehr abgetrotzt.

Er war eine unglaublich faszinierende, willensstarke, souveräne Hundepersönlichkeit - selbst im hohen Alter und als er schon von Krankheit und Schwäche gezeichnet war, genügte ein einziger Blick um das restliche Rudel (incl. Zweibeiner ;) ) im Griff zu haben.
Gerne hätte ich ihn schon im Alter von 5-6 Jahren auf der Höhe seiner Kraft gesehen, wenn schon der Abglanz davon noch ausreicht allen Menschen und Hunden in seiner Umgebung selbstverständlichen Respekt abzunötigen.
Apollo hat mich immer an einen Mafiapaten im Kinofilm erinnert ...
Entspannt, gemütlich in der Lieblingspizzeria sitzend, Rotwein und Zigarre in der Hand, umgeben von Freunden, Schützlingen und Angestellten ... lächelt er freundlich in die Runde und tut eigentlich gar nichts ... aber schon beim ersten Blick auf diese Szene ist jedem klar, mit wem man sich keinesfalls anlegen sollte ;) .
Genau diese Ausstrahlung hatte Apollo -loyal, gelassen zu seinen Freunden, höflich/freundlich zu Fremden, aber mit der eindeutigen Botschaft "mit mir legt man sich nicht an" (was sogar Rüpel Buddy schon am ersten Tag akzeptiert hat :love: )

Auch an seinem letzten Tag lief er -zwar wackelig, aber dennoch zielstrebig - durch seinen (!) Garten um nach dem Rechten zu sehen.
Abends schlug dann ein Krankheitsschub zu ... Schwäche und Atemnot, die nicht mehr auf die Medikamente ansprachen :heul:

Apollo, mein Kämpfer, mein Mafia-Pate, mein Big Boss, mein souveräner Patriarch - du bleibst für immer unvergessen :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Krebs ist etwas unberechenbares, mitunter schenkt er Zeit (verschwundener Blasen-Tumor) und nimmt sie dann doch in aller Brutaltiät, so ganz ohne wirkliche Vorbereitung von jetzt auf gleich ....

es ist ein Kampf, den auch der pariarchischte aller Patriarchen, der heroischte aller heldenhaften Kämpfer und der versierteste aller Medinzinmänner meist nicht gewinnen kann - der Feind ist zu hinterhältig und heimtückisch ....


Hunde wie Apollo müssen nicht lange Zeit bei einem bleiben um bleibenden Eindruck zu hinterlassen, ganz selbstverständlich sind sie von jetzt auf gleich unglaublich präsent in einem Menschenleben und schaffen es, auch noch lange nach ihrem Weggang irgendwie da zu sein ....

es sind besondere Hunde und es ist irgendwie auch eine Art Ehre, so einen Hund eine Wegstrecke weit zu begleiten und ich finde, Du warst eine mehr als würdige Begleitung für Apollo

es ist schön, dass er bei Dir nochmal ein liebevolles Heim finden konnte
 
ach caro... nun ist er abgereist... :( du hast so schöne worte gefunden, um ihn zu beschreiben. er war etwas besonderes, das hört man aus jedem deiner worte heraus.

ich möchte mich biggy´s worten anschließen...

machs gut apollo... :hallo:
 
Wunderschöne Worte für einen besonderen Hund ...

Caro, ich wünsch dir alles Gute, lass dich von mir mal drücken, wenn wir uns beim Fest sehen.

Ich durfte Apollo zwar nicht mehr kennenlernen, aber er hat dennoch Eindruck bei mir hinterlassen ...

Mach's gut, Apollo - grüß mir Linda :hallo:
 
Wir wünschen Apollo einen guten Weg über den Regenbogen......
 
Dann möchte ich leise arrivederci kleiner Pate sagen.
Es wird auch noch genug im Regenbogenland zu regeln geben.

Ciao.

Michel
 
Mein Beileid Caro :(

Apollo ist sicher schon im Land jenseits des Regenbogens angekommen und wacht nun über euch......

RIP Apollo
 
Ach Apollo, irgendwann geht leider jede Herrschaft zu Ende:(
Vielleicht triffst du meinen Sam und meinen Sunny, dann könnt ihr gemeinsam an einem Tisch sitzen, ein Weinchen schlürfen, Pasta futtern und wohlwollend nicken wenn Eure Gefolgschaft die Geschäfte zu Eurer Zufriedenheit erledigt;)

Caro, es tut mir sehr leid.
 
Ein so besonderer Hund. Ein großer Verlust. Ich fühle mit dir.

Bye und Auf Wiedersehen, Apollo!
 
ein kämpfer musste gehen.. gute reise apollo :(:(
 
Er wird dort auch alles mit seiner Ruhe richten, dort wo er jetzt ist !!!!

Machs gut Apollo.......grüß mir ALLE wo du bist !!!
 
Wunderschöne Worte.......

Apollo, Du bleibst unvergessen......:heul:

:knuddel:
 
Ich lese immer gerne bei Euch mit, aber das hier wollte ich nicht lesen :(

Mein aufrichtiges Beileid und Dir, Apollo, eine gute Reise.
 
... es sind besondere Hunde und es ist irgendwie auch eine Art Ehre, so einen Hund eine Wegstrecke weit zu begleiten ...
Verzeih, wenn ich Dich korrigiere, Biggy: Es ist eine Ehre, einen solchen Hund zu begleiten. Ein Geschenk.

Caro, ich habe schon im Monster-Tread geschrieben, wie leid es mir tut, daß Apollo nun die Reise antreten mußte. Leider kann ich ihn nun auch nicht mehr persönlich kennenlernen, doch Fotos von ihm haben ausgereicht, seine besondere Persönlichkeit erahnen zu lassen. Er wird nicht nur Dir, sondern auch mir und sehr vielen anderen KSG-Mitgliedern in Erinnerung bleiben.

:knuddel:
 
Apollo, mach es gut, Du schöner und besonderer Hund. :(
 
Gute Reise, großer Hund.
Er hat seine Würde bis zum Ende bewahren können, ich denke das war ihm wichtig...
Die Bilder und Geschichten von ihm werden mir fehlen :(
 
Er hat seine Würde bis zum Ende bewahren können, ich denke das war ihm wichtig...

Das denke ich auch. Ich bin froh dass die anderen Apollo trotz seiner eigentlich körperlichen Unterlegenheit ganz selbstverständlich bis zum Schluss als "Big Daddy" respektiert haben. Etwas anderes hätte ich mir für ihn gar nicht vorstellen können.

Für die, die das Video noch nicht kennen - ganz zufällig noch an seinem letzten Tag gefilmt und eingestellt (bevor ich wusste, dass es abends so bergab geht) :

https://www.youtube.com/watch?v=qy6R2zF1aHg&feature=youtu.be

Ich denke man sieht in der kurzen Sequenz mit Apollo, dass er zwar etwas wackelig aber noch durchaus zielstrebig und selbstbewusst seinen Weg geht :love:
Noch keine Spur von der massiven Schwäche und Atemnot, die abends zum ersten Mal nicht mehr auf die Medis reagieren wollte...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Apollo - eine große Persönlichkeit hat sich auf den letzten Weg genacht“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kafu0678
Boxentraining.. Uns ist die Box eigentlich sehr wichtig, zum runterkommen, alleine bleiben. Der Kleine findet sie zum was Kauen ganz cool aber Tür zu geht nur unter Ablenkung, hier ein Hasenohr. Nutzt hier jemand Boxen und wie habt ihr das aufgebaut?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Kafu0678
Kafu0678
Grazi
Vermittlung eingestellt. Apollo hat einen üblen Tumor (Nase/Kopf). :-( Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
901
Grazi
Grazi
Grazi
Oh...das ist ja so toll! *freu* Hier geht es zum Antrag auf Tierpatenschaft: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
971
Grazi
B
Klar bin ich dankbar das unsere Hunde leben! Und das wird sich nicht ändern! Mich macht es nur so fassungslos wie bei Hunden unterschieden wird. Nur anhand der Rasse. Ich bin mit eine Rottihündin (Alexa) aufgewachsen. Ich habe mich immer schon für alle arten von Bollerköppen interessiert und...
Antworten
30
Aufrufe
4K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten