Antwort Bündnis 90 gegen hessische KH-Verordnung

merlin

20 Jahre Mitglied
Die Antwort von Bündnis 90 /Die Grünen auf ein Schreiben vom Verein gegen die Diskriminierung von Hund und Halter e.V.
gegen die hessische Kampfhundeverordnung.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Merlin,
Beginnende Palastrevolution bei den Grünen? Gibts ja garnicht!!Die werden doch nicht etwa das Analphabetentum überwinden und sich schlau machen?
Oder ist es doch nur die Angst vor Machtverlust?
Egal,Hauptsache es kehrt wieder Gerechtigkeit ein.

Dobi
anim-trebleroar.gif
 
Zitat der Grünen/Bündnis 90Auch Handels- und Importverbote hätten schon vor Jahren gesetzlich geregelt werden können

Hmmmm......ihr seit also für ein Import- und Handelsverbot für bestimmte Rassen???

So so??

Wenn nicht mehr Importiert und nicht mehr gehandelt werden darf, ist auch die Zucht vorbei. Das ist euch schon bewußt???

Ich bin da lieber für vernünftige Gesetze OHNE Rasselisten, OHNE generelles Import- und Handelsverbot.

Viele Grüße



crucified.gif
Frank
[email protected]
 
Hallo Frank,

Nicht nur die Grünen in Hessen sind gegen die Rassenliste sondern auch die SPD, welches ich aus einem Schreiben an mich erkennen konnte. Ich glaube bei denen geht es aber nur um die Opposition der CDU gegenüber, denn ich habe noch Schreiben von vor 3 Jahren vorliegen, die etwas anderes sagen. Es ging damals um die Abschaffung des Hess. Hundesteuergesetzes, welches keine Differenzierung nach Rassen zuließ.
Was das Importverbot betrifft so ist es in gewisser Weise schon sinnvoll, wenn man sich die Importe aus dem Ostblock genauer anschaut. Aber meiner Meinung nach verstößt dieses Importverbot gegen das EU-Handelsrecht und das wird von Anwälten überprüft werden müssen. Auf der anderen Seite ist es so, daß auf ein Gesetz meist noch eine Rechtsverordnung folgt.
Wir müssen warten was die Bundes-Hundezuchtverordnung bringt. Wenn da ein generelles Zuchtverbot für 3 oder 4 Rassen ausgesprochen wird - tja, dann bleibt nur noch der Weg nach Karlsruhe.

Liebe Grüße

Beckersmom
miniroad.jpg
 
oh man !
Daaas von den Grünen ??? Sollten sie doch zum Gebrauch des Verstandes übergehen ? Es wäre zu wünschen.

Hi Frank !
M.E. bezieht sich das angesprochene Zucht- und Handelsverbot in diesem Schreiben ebenfalls auf "Agressionszucht" und nicht auf bestimmte Rassen. Hab das so gelesen und hoffe, daß ich mich nicht irre !

Liebe Grüße von Vera

rottruns.gif
 
Hallo Bickrotti,

Leider neee. Das von der Bundesregierung beschlossene Gesetz, welches am 21.12.2000 noch den Bundesrat passieren muß ist da leider sehr eindeutig.

Ab 1.1.2001 komplettes Importverbot für 3 Hunderassen.
Bei anderen Rassen, die in den Länderverordnungen auf dem Index stehen, muß man eine behördliche Genehmigung zur Einfuhr einholen.

Ich wünschte, ich könnte Dir was anderes sagen

Liebe Grüße

Beckersmom
miniroad.jpg
 
Ich habe das ganze mal an die Landtagsfraktion der Grünen in Düsseldorf gemailt.

Bislang haben die allerdings noch nie eine mail beantwortet. Vermute, die können nur ihre Diätenabrechnung lesen.
 
Hallo Rudolf,
willkommen bei den Kampfschmusern.
Einen "rüden" *nicht bös gemeint* Rentner konnten wir bis jetzt noch nicht begrüssen.
biggrin.gif
finde ich klasse,dass Du auf die Barrikaden steigst.


Dobi
anim-trebleroar.gif
 
Hallöchen !

Rudolf ein herzliches Willkommen bei der KSG.


zu Frank :
hmmm ich hab nirgendwo etwas für gut empfunden.
Nur so zur Info.
wink.gif


Schöne Grüße




Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
dog6.gif
 
Hallo Rudolf,

Willkommen im Club der "unbeugsamen Kämpfer gegen idiotische Gesetze"
smile.gif


Es gibt viel zu tun, packen wir's an.

Liebe Grüße

Beckersmom
miniroad.jpg
 
Hallo Rudolf,

herzlich willkommen bei den Kampfis
smile.gif
).
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern auf diesen Seiten,

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Antwort Bündnis 90 gegen hessische KH-Verordnung“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

FrauHerrmann
Antworten
2
Aufrufe
1K
FrauHerrmann
FrauHerrmann
Podifan
finde ich auch, den Jungen hat es bestimmt ein bisschen getröstet.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Yannik
Yannik
crazygirl
Danke für Deine Auskunft ganz schön verzwickt ,alles situationsabhängig,dann halte ich mich weiterhin an die Richtlinie "immer schön Abstand halten";) und jährlich zum Sehtest,damit ich bei der nächsten Krötenwanderung keine übersehe.:)
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
Bubbles
Dafuer gibt's ein eigenes Thema. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
2K
PerlRonin
PerlRonin
Nebelfee
Mehr zum Thema: Guenter Wallraff zur Studie: Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
148
Aufrufe
10K
PerlRonin
PerlRonin
Zurück
Oben Unten