animierte Gifs verkleinern?

scully

15 Jahre Mitglied
Mit welchem kostenlosen, deutschen Programm, das ich wo kriege, kann ich animierte Gifs verkleinern, so das die Animation auch später noch läuft?
Es handelt sich um einen beweglichen Avatar. ( das Bild unten )

Oder kann das jemand für mich machen? :p
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
scully schrieb:
Mit welchem kostenlosen, deutschen Programm, das ich wo kriege, kann ich animierte Gifs verkleinern, so das die Animation auch später noch läuft?
Es handelt sich um einen beweglichen Avatar. ( das Bild unten )
Kostenloses Proggi kenne ich nicht.

scully schrieb:
Oder kann das jemand für mich machen? :p
Was soll denn verkleinert werden, die Pixel (Länge/Breite) oder die Dateigröße?
 
Och das ist aber schön das / die Bilder :)
Wie macht man denn sowas ?:unsicher:
Kannst mir das auch basteln ?
 
Wolfgang, öhm... das animierte gif im Anhang hat mir jemand gemacht.
Normalerweise sind doch die Avatare 100x100 oder 90x90 .
Tja, und so klein soll das auch sein.

Bin doch gehirnblond bei sowas:unsicher:
 
iiiich auch
k045.gif

würde es auch gerne wissen wie man solche wechselnden Bilder macht ????
 
scully schrieb:
Wolfgang, öhm... das animierte gif im Anhang hat mir jemand gemacht.
Normalerweise sind doch die Avatare 100x100 oder 90x90 .
Tja, und so klein soll das auch sein.

Bin doch gehirnblond bei sowas:unsicher:
Als Avatar ist es viiiiel zu groß, besonders wegen der Dateigröße. Als Avatar ist ein Bild von max. 80 x 80 und 13,7 kb erlaubt. Das Ding hat aber 90 x 100 und rd. 50 kb!

Du kannst es höchstens in deine Sig nehmen. Da würde es von der Maximalgröße her hinkommen (100 x 100), allerdings ist die Datei mit 50 kb zu groß. Ich habe das AnimGif in meiner Sig auf 20 kb begrenzt und viel größer sollten die Signatur-Grafiken auch nicht sein; man muß ja auch an die User denken, die keine megaschnelle DSL-Leitung haben.

Dein AnimGif besteht aus 27 Einzelgrafiken und deshalb ist die Datei mit 50 kb auch so groß. Ich kann die Zahl der Einzelgrafiken begrenzen, aber dann ruckelt es etwas, d.h., der Überblendeffekt mit dem Stern ist nicht mehr so flüssig.
 
Wolfgang, ich kann mir Irfan View aber nur die Bildgröße ändern, nicht aber die kb, oder?

Hier hab ich nun die 3 Einzelbilder nochmal verkleinert.
Womit kann ich sie animieren?
 
scully schrieb:
Wolfgang, ich kann mir Irfan View aber nur die Bildgröße ändern, nicht aber die kb, oder?
Ich arbeite nicht damit, könnte mir aber vorstellen, daß man über eine höhere Kompressionsstufe auch die Dateigröße senken kann (evtl. mit Qualitätsverlust).

scully schrieb:
Hier hab ich nun die 3 Einzelbilder nochmal verkleinert.
Du solltest darauf achten, daß die Einzelbilder die gleiche Größe (Länge/Breite) haben. sonst sieht das nachher in der Animation unschön aus.

scully schrieb:
Womit kann ich sie animieren?
Ich arbeite mit dem GIF Animator 5 von Ulead: und ).

Den kannst Du als 30 Tage-Testversion runterladen ( ) oder Du kaufst bei eBay eine alte Version von PhotoImpact, wo der GIF Animator 5 mit drin ist; z.B. für 4,90 + VK.
 
Ich arbeite nicht damit, könnte mir aber vorstellen, daß man über eine höhere Kompressionsstufe auch die Dateigröße senken kann (evtl. mit Qualitätsverlust).

Ex-akt
 
Habe mir die Testversion von GIF Animator 5 runtergeladen und habe tatsächlich allein geschafft*freu*
Danke, Wolfgang für den Link :)

Aber warum geht das Bild in anderen Foren als Avatar, hier aber nicht?
 
Weil wir bei unserer Userzahl eine kb-Beschränkung brauchen, sonst müssten wir gleich wieder auf nen größeren Server umziehen. ;)
 
Zahlst Du die preisliche Differenz? ... dann gerne. ;)
 
huhu

hab mir jetzt auch so was schönes gebastelt :D

aber...... ich bin mal wieder zu pc-blond, um das teil in meine signatur einzufügen, wie macht man das, bitte :verwirrt:



lieben gruß
angel :hallo:
 
angel schrieb:
huhu

hab mir jetzt auch so was schönes gebastelt :D

aber...... ich bin mal wieder zu pc-blond, um das teil in meine signatur einzufügen, wie macht man das, bitte :verwirrt:



lieben gruß
angel :hallo:

Also ich mein dafür mußt Du in Dein Profil - Signatur ändern - fügst alles ein - speichern - fertig.

Und wie bitt schön bastelt man jetzt so Bildkes ?
Redet denn hier keiner mit mir :( ;)
 
huhu thai


das mit dem einfügen hab ich ja schon probiert, aber ich krieg da immer nur eine zeile mit schrift, keine bilder :(

das basteln ist verhältnismäßig einfach, du lädst dir die testversion von diesem gifanimator runter, nimmst den animationsassistenten, fügst die bilder (in der richtigen größe) die du haben möchtest ein, und alles andere macht der assistent alleine.

ich kriegs, wie gesagt, nur nicht in meine signatur, so das man die bilder sehen kann.



lieben gruß
angel :hallo:
 
angel schrieb:
huhu thai


das mit dem einfügen hab ich ja schon probiert, aber ich krieg da immer nur eine zeile mit schrift, keine bilder :(

das basteln ist verhältnismäßig einfach, du lädst dir die testversion von diesem gifanimator runter, nimmst den animationsassistenten, fügst die bilder (in der richtigen größe) die du haben möchtest ein, und alles andere macht der assistent alleine.

ich kriegs, wie gesagt, nur nicht in meine signatur, so das man die bilder sehen kann.



lieben gruß
angel :hallo:

Hi Angel

Hast Du mal den Link dazu?

Ich kriegs auch nicht hin :( Das kommt doch wenn unter Benutzerbild oder ? Mir sagt der immer ist fehgeschlagen. Hab jetzt schon zig Bilder verkleinert-daran liegt s aber wohl doch nicht.
****** technik:eg:
 
der link dazu ist in dem post von wolfgang, muss du mal schauen. du machst einfach, was dort steht, und dann kannst du den gifanimator für 30 tage kostenlos benutzen.

lieben gruß
angel :hallo:

ich glaube unter benutzerbilder geht das animierte auch nicht, nur unter der signatur, aber auch das kriege ich nicht hin, bin eben zu pc-blond dafür :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „animierte Gifs verkleinern?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
entschuldigung. Ich dachte, nur wenn es zu viele und zu bunte Filmchen wären, wäre es unerwünscht. Dann eben nicht
Antworten
13
Aufrufe
3K
LittleSam
L
Emily
@ Irish, dankeschön!!!! Super-Auswahl Emily Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emily
Cordi2
Bannermaker Pro hat eine kostenlose Trial Version - 30 Tage oder so
Antworten
3
Aufrufe
981
Marion
LillyoftheValley
unter ULEAD kannst beim gifanimator die komplette gifanimation verkleinern, ohne sie auseinanderpflücken zu müssen. mal gaaaaaaaaaaanz dolle werbung für das programm macht, ist absolut genial und puppeneinfach, sodas ich doofi sogar damit klarkomme :D
Antworten
4
Aufrufe
696
whitevelvet666
whitevelvet666
LillyoftheValley
Willkommen im Club :D :D :D mit genauso wenig Plan...
Antworten
8
Aufrufe
727
Private Joker
Private Joker
Zurück
Oben Unten