Angucken !! Na, immer noch Lust auf Pelz ?

Presseerklärung

Tierrechtskampagne gegen Pelzverkauf bei Escada

Derzeit: Demonstration, Ankettung und Blockade bei ESCADA am Graben

Wegen ihres Pelzverkaufs ist die ESCADA AG seit Oktober 2007 Ziel einer
internationalen Tierrechtskampagne. Weltweit gab es seitdem mehr als 100
Demonstrationen vor ESCADA Filialen, so auch in Wien.

In einer Gemeinschaftsaktion der Wiener BAT (Basisgruppe Tierrechte) und von
die tierbefreier e.V. haben sich seit 14 Uhr nun zwei Tierrechtler mit
Bügelschlössern um den Hals an die Eingangstüren von ESCADA in der Wiener
Innenstadt (Graben 26) gekettet, während gleichzeitig vor der Filiale eine
Demonstration mit Megaphon, Transparenten, Trillerpfeifen, rot beschrifte-tem
Pelz etc. stattfindet. Die Ankettung und Blockade wird nicht freiwillig
aufgelöst.

Mit dieser Aktion des zivilen Ungehorsams soll ein deutliches Zeichen gegen die
Tierquälerei und das Leid, für das Escada verantwortlich ist, gesetzt werden.
Pelz bedeutet immer Leiden, Qual und Tod!

Weltweit werden viele Millionen Tiere wie Füchse, Nerze, Waschbären, Iltisse
… auf engstem Raum eingesperrt und am Ende ihres qualvollen Lebens per Gas,
Stromschlag oder Genickbruch ihres Fells wegen umgebracht. Während die Tiere
in Freiheit oft quadratkilometergroße Reviere als Einzelgän-ger
durchstreifen, werden sie auf Farmen zu Zehntausenden in winzigen
Drahtgitterkäfigen – mehrere Tiere pro Käfig – gefangen gehalten. Sie
entwickeln schwere psychische Störungen bis hin zu Kanni-balismus und
Selbstverstümmelung. Tiere, die nicht auf Farmen umgebracht werden, sterben in
Fallen oder werden erschossen.

Während Modeunternehmen wie beispielsweise Peek&Cloppenburg, C&A und Gerry
Weber in den letzten Jahren aus dem Geschäft mit Pelz vollständig
ausgestiegen sind, hält ESCADA nach wie vor an ihrer tierquälerischen
Unternehmenspolitik fest. Die Proteste gegen den Escada Konzern und seine
Marken wie BiBA, apriori, cavita und Laurèl werden weitergehen bis der Konzern
seinen Rückzug aus dem tierausbeuterischen Pelzgeschäft bekanntgibt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter
sowie

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an [nur für Medien].

Wien, 21.12.2007




Quelle: Rundmail

*************

Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
.....und wenn sich nicht diverse vorgebliche "tierschutzorgas" zusammen getan hätten, um die pelzzucht aus deutschland zu vertreiben, dann hätte man diese heute unter kontrolle....aber soweit wurde ja seinerzeit nicht gedacht...

Ich verstehe diese Aussage nicht so ganz. Das hört sich so an, als gäbe es in Deutschland keine Pelztierfarmen... Gibt es aber, und unter Kontrolle scheint da nichts zu sein, da es nicht mal behördlich verlässliche Zahlen gibt.

Quellen:

 
Das stimmt, es gibt noch sehr viele Pelztierfarmen in Deutschland und auch noch schlecht kontrolliert.
In unserer Gegend gibt es eine Nerzfarm, die immer und immer wieder in die Kritik und die lokalen Schlagzeilen gerät, weil die Zustände dort so mies sind. :eg:
 
Am heutigen Vormittag konnten in Salzburg große Mengen an Flugzetteln gegen Kleider-Bauer, Hämmerle und Escada verteilt werden. Die PassantInnen nahmen die Informationen gerne an, alle drei Kleider-Geschäfte waschen ihre Hände in Blut und verkaufen weiterhin 'Mode' erzeugt mit schrecklichem Tierleid.



c017.gif
 
Freitag, 01.02.08
15-18 Uhr
BiBA, Mönckebergstr. 7 (neben C&A)
Hamburg

und

Samstag, 02.02.08
13-16 Uhr
BiBA, Mönckebergstr. 18 (neben SportScheck)
Hamburg
diesmal mit Kunstblut-Performance!

Helft mit, der Modeindustrie ein für alle mal klar zu machen, dass kein
Tier zu einem Textilmaterial degradiert gehört, indem es gezüchtet,
getötet und gehäutet wird!

Bisherige erfolgreiche Kampagnen:

· C&A Mode KG - 2001
· KarstadtQuelle AG - 2002
· Peek&Cloppenburg KG (Nord und West) - 2006
· Appelrath-Cüpper/Pohland - 2006
· Kaufhof Warenhaus AG - 2006
· Adler Modemärkte GmbH - 2007
· Peter Hahn GmbH - 2007
· Madeleine Mode GmbH - 2007
· Atelier Goldner Schnitt GmbH & Co. KG - 2007
· GERRY WEBER AG - 2007
· BONITA GmbH & Co. KG - 2007
· SinnLeffers GmbH - 2007
· Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH - 2007
· ESCADA/BiBA/Laurèl 200?



Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
RespekTiere stoppt mit Nerzen beladenen Tiertransport

Ein RespekTiere-Team hat heute auf der A2, der Südautobahn, zwischen Spittal und Villach, einen holländischen Tiertransporter entdeckt, der knapp 2000 Nerze als lebende Fracht geladen hatte. Sofort nahmen sie die Verfolung auf und alarmierten die Polizei und den Tiertransport-Inspektor Dr. Rabitsch....................



:heul:
 
Kampagne gegen Pelztierfarmen in Ungarn

Liebe Frau X!

Noch immer enden Millionen Wildtiere nach einem kurzen, trostlosen Leben im Käfig als Pelzmantel oder als "schickes Pelz-Accessoire". Gerade der Winter ist Hochsaison für Pelz................



Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
Bitte schaut' Euch diesen Mist an & gebt einen Kommentar dort ab:



Kopfschuettelnde Gruesse - Mausi :sauer: ++
 
Die weiteren Termine:

Mi, 05.03.2008 07:30-09:00 Uhr - Frankfurt (Eingang Messehalle 9)
Protest gegen die Pelzmesse Fur&Fashion

Do, 06.03.2008 07:30-09:00 Uhr - Frankfurt (Eingang Messehalle 9)
Protest gegen die Pelzmesse Fur&Fashion

Fr, 07.03.2008 13-16 Uhr - Darmstadt (Schuchardstraße)
Aktion gegen Pelz bei ESCADA / BiBA

Sa, 08.03.2008 - Frankfurt
Großdemo gegen die Pelzmesse Fur & Fashion



*************

:wut:
 
Ich finde es einfach furchtbar. Habs nicht geschaut, kann das einfach nicht sehen, weiß aber was die mit denen machen.
Sie haben mal eine Dokumentation über sowas gebracht und da ist der Reporter zu einer pelztragenden alten Frau gegangen.
"Sie wissen aber, dass arme Tiere qualvoll für ihren Pelz sterben?"
Und was hat diese alte Nuss gesagt?!
"Na und? Dafür sind Tiere doch da."

Ich hatte noch 2,5 Std. danach Gallenschmerzen :sauer:

Und ein Öko-Pelz? Aus der Wildnis und nicht aus der Zuchtfarm? Das ist ja noch viel SCHLIMMER!!! Noch der Natur weggenommen. Aber grundsätzlich darf kein Tier für sowas sterben! Ich frage mich, wie die Leute schauen würden, trüge ich einen toten Mann um meinen Hals *kopfschüttel*!
 
Naja, ob aus der Wildnis oder aus der Zuchtfarm...ist für mich wie Pest und Cholera :rolleyes:
 
Der Pelztierfilm - jetzt als Dokumentarfilm

Hallo liebe Tierfreunde!

Der Pelztierfilm - die umfangreichste Recherche über deutsche Pelztierfarmen - ist jetzt als Non-Profit-Dokumentarfilm erhältlich.

Diese aufrüttelnde Dokumentation zeigt das Leben und Sterben von Nerzen und Marderhunden auf deutschen Pelztierfarmen. Im Frühjahr geboren, verbringen die Tiere ihr kurzes Leben in Gitterkäfigen, um im Herbst oder Winter für Modeartikel getötet zu werden. 'Der Pelztierfilm' dokumentiert das Leben der Tiere von Geburt an und gibt einen hautnahen Einblick in den Alltag auf deutschen Pelztierfarmen. Auch das Schicksal der Zuchtnerze, die oft mehrere Jahre auf den Farmen ihr Dasein fristen müssen, wird dokumentiert. Wie es auf diesen Farmen heute tatsächlich aussieht, blieb der Öffentlichkeit bislang verborgen.

Monatelange Recherchen vor Ort erbrachten nun die erste authentische Dokumentation mit ausschließlich aktuellem Filmmaterial aus deutschen Pelztierfarmen. Das Filmmaterial liefert einen Querschnitt durch die etwa 25 Zuchtfarmen Deutschlands und wurde in den Jahren 2006 und 2007 erstellt. Der vollständige Lebenszyklus der Tiere sowie deren Tötung und Häutung wird filmisch dokumentiert, gleichzeitig liefert der Film fundierte Hintergrundinformationen. Damit ist die 30 Minuten lange Dokumentation einzigartig!

'Der Pelztierfilm' wurde für Schulungs- und Öffentlichkeitsarbeit hergestellt und von der gemeinnützigen Tierrechtsorganisation 'die Tierfreunde e.V.' finanziert. Der Verkaufspreis dieser DVD von nur 5 EUR deckt die Kosten zur Erstellung des Films bei weitem nicht. Der geringe Kaufpreis soll für eine weite Verbreitung der Dokumentation sorgen, um Pelzgegnerinnen und Pelzgegnern wichtige Hintergrundinformationen zur Verfügung stellen zu können. Details zur Bestellung und mehr zum Film ist unter zu finden.

die Tierfreunde e.V.
- als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt
Schumannweg 4
57250 Netphen


*****************

:heul:
 
Aktion gegen Pelz bei ESCADA

Sa, 12.04.2008 14:00-17:00 Uhr - Frankfurt (Rathenauplatz)

Im Rahmen der globalen Kampagne des "Global Network Against the Fur
Industry" werden wir gegen Pelz beim Modehersteller ESCADA
demonstrieren - in der Frankfurter Innenstadt vor dem ESCADA Shop am
Rathenauplatz.

Quelle & Infos:

**************

:wut:
 
Modekette Charles Vögele wird pelzfrei

Wie ich soeben gehoert habe, hat die internationale Charles Vögele Gruppe ab sofort einen Einkaufsstopp für neue Pelz-Produkte verfügt. Diese Entscheidung gilt für alle Länder, in denen Vögele Filialen betreibt. Die Restposten aus dem Lagerbestand sollen spätestens in der Herbst-Winter-Saison 2009 verkauft sein.

Wieder ein grosser Erfolg gegen die grausame Ausbeutung unserer Mitgeschoepfe :hallo:
 
Für solche Menschen kann ich nur Wut und teilweise schon blanken Haß empfinden.
Ich bin zwar normalerweise nicht sehr gläubig, aber "Gnade ihnen Gott beim Jüngsten Gericht".
 
Naja, is ja nich so, daß die das freiwllig aufgeben, das is schon ein beachtlicher Erfolg für den TS, mMn.

Aber sag ma..bist du etwa auch pro Pelz ? :hö:

Ich kann ja durchaus verstehen, daß du z.B. für die Tötung von großen Raubtieren ohne Menschenscheu bist, weil ich die Sorge um Menschenleben teilen kann (obwohl die Tiere von vorne bis hinten nur die menschliche Dummheit ausbaden müssen). Das übrigens unabhängig davon, wie ich es beurteile, daß wir zwar im Weltall rumfliegen, aber nicht in der Lage sind, einen einzigen Bären umzusiedeln.

Aber wie, bitteschön, kann man denn das Pelzgeschäft verteidigen ??? Da macht man sich doch lächerlich.

Oder tu ich dir unrecht und du willst einfach nur miesmachen ? Findste das blöd, daß die keine Pelze mehr verkaufen ? Ärgert es dich, daß die klein beigeben ?
 
ein ganz grosser erfolg...kann den mal jemand beziffern?

Nachdem Charles Vögele bereits im Jahr 2007 Modeartikel mit Kaninchenfell ausgelistet hatte, beschloss das Unternehmen im März 2008 den vollständigen Verzicht auf Echtpelz. Bereits im Konzern befindliche Restposten sollen allerdings noch verkauft werden. Im Rahmen der VIER PFOTEN Kampagne hatten zuvor Kundinnen und Kunden mit mehr als 15.000 Postkarten und E-Mails an Schweizer Modeunternehmen appelliert, den Pelzverkauf aufzugeben.

Im deutschen Textileinzelhandel belegt Charles Vögele mit mehr als 320 Standorten den 23. Platz. Europaweit betreibt das Unternehmen 825 Verkaufsniederlassungen. Neben Deutschland ist Vögele in der Schweiz, Österreich, Belgien, den Niederlanden, Slowenien, Ungarn, Tschechien und Polen aktiv.

:hallo:
 
Presse: Proteste bei Jahreshauptversammlung

Hey, hier ein guter Presseartikel von der Jahreshauptaktionärsversammlung von Escada heute (17.04.) in München. Der Artikel ist von der Financial Times Deutschland, so nen renommiertes Wirtschaftsblatt, bitte lest den letzten Absatz, da gehts um Pelzgegner .....

» Escada ist derzeit eine Katastrophe «

................



:(
 
Aktion gegen Pelz bei ESCADA

Sa, 26.04.2008 14:00-17:00 Uhr - Frankfurt (Rathenauplatz)

Im Rahmen der globalen Kampagne des "Global Network Against the Fur
Industry" werden wir gegen Pelz beim Modehersteller ESCADA
demonstrieren - in der Frankfurter Innenstadt vor dem ESCADA Shop am
Rathenauplatz.

Infos:

Quelle: Rundmail

**************

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angucken !! Na, immer noch Lust auf Pelz ?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
ich bin KEIN Rassegutachter .....jedenfalls ein hübscher Rasse Mix... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall RudiDu musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
721
kerstin+hogan
kerstin+hogan
C
Wohl eher ÜBEL. Na ja, wenn man Leute unetrstützen will die wissentlich kranke Mixe züchten die nix mehr mit der eigentlichen Rasse zu tun haben dann ist man bei denen wohl wirklich gut aufgehoben
Antworten
60
Aufrufe
5K
Meike
KsSebastian
Im Forum "Tiervermittlung" ist es ab sofort auch unregistrierten Besuchern möglich, die angehängten Bilddateien aufzurufen. Sollten die Bilder nun direkt von unserem Server fremdverlinkt werden, werde ich dies notgedrungen wieder ändern müssen, da sich der aufkommende Traffic ansonsten nicht...
Antworten
0
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
V
Wart Ihr im Süden? Dann würde ich auch auf Leishmanniose testen lassen.
Antworten
7
Aufrufe
146
Paulemaus
Paulemaus
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
237
Marion
Zurück
Oben Unten