Angst vor Treppe

Meine Eltern hatten so eine offene Drehtreppe. Als ich mit Booba zu Besuch war, musste ich ihn hinter mir hochziehen. Er musste oben mit mir schlafen.

Nach zwei Tagen ging es besser. Warum er die Treppe, von mir ausgesehen nicht mochte? Die Stufen, Holz schlipfig, sind unterschiedlich breit. Ich hatte das Gefühl, er konnte sie nicht einschätzen und zudem ging es hintendurch in die Leere.

Ich glaube eine solche Treppe zu steigen ist für einen grossen Hund sehr unangenehm.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Booba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst vor Treppe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
PS: Nachtrag: Auch meiner ist schon mal auf den Treppen mit nassen Pfoten ausgerutscht und zeigte erste Anzeichen von Panik. Ich bin schlichtweg einfach nach oben gegangen und er hatte die Wahl, mitzukommen oder.... Und er kam. Danach war auch das nie wieder ein Thema. Selbst dann nicht, wenn...
Antworten
47
Aufrufe
4K
Boxy
Salvation
Bei uns war das gleiche Theater, haben alles versucht: gut zureden, Leckerli, Teppichstufen angebracht - dann hab ich vor ca einer Woche den Beitrag gelesen und Sunny einfach an die Führleine genommen. Die ersten 2 Stufen hat sie sich gestreubt, aber dann ging es. Oben habe ich sie dann gelobt...
Antworten
35
Aufrufe
5K
Frau*Flocki
F
kitty-kyf
Wir haben oft einfach nicht genügend Geduld, den Hunden die zeit zu lassen, damit sie eigene Problemlösungen entwickeln. Ich bin davon überzeugt, daß Hunde viele Ideen entwickeln würden, Hindernisse zu überwinden und Problemstellungen zu lösen , wenn wir ihnen nur genügend Zeit geben würden. Und...
Antworten
7
Aufrufe
1K
sabsi
scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
696
Itsme
Zurück
Oben Unten