Angst etwas zu verpassen?

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist schon richtig. Aber ich wuerde es vorziehen in San Francisco auf dem Klo zu sitzen als in der Duebener Heide (mal voellig ueberspitzt gesagt).

Du wirst es dir nicht leisten können in San Francisco auf dem eigenen Klo zu sitzen - da lebt man mittlerweile nur noch in den Vororten.:(
San Franciso ist ja auch eine von "meinen" Ami-Städten, aber ich hab letztens eine Dokumentation gesehen, da hat es mir die (letzten) Illusionen genommen. Lebensgefühl? Nur noch für die Touris. Im berühmten Castro Viertel hat sogar die letzte Lesbenbar dichtgemacht - kann sich keiner mehr leisten dort zu leben, von daher kommt auch keiner mehr nach Feierabend auf ein Bierchen. Soll ungefähr so sein wie Disneyland, alles nur Show und hinter der Fassade Pappmache.

Aber für einen Abstecher soll es immer noch gut sein.;)
 
Du wirst es dir nicht leisten können in San Francisco auf dem eigenen Klo zu sitzen - da lebt man mittlerweile nur noch in den Vororten.:(

Da gebe ich dir voellig Recht. Die Wohnungen/Haeuser haben solche horrenden Mieten, als normal Buerger einfach nicht bezahlbar. San Francisco war auch mehr als ein Beispiel gedacht. Kalifornien ist ja ziemlich gross. San Diego wuerde mir auch gefallen:D.
Ich lass mich ueberraschen und hoffe eigentlich nicht enttaeuscht zu sein.

Be sure to wear some flowers in your hair :smoke:

:girl_dance:

War eigentlich schonmal jemadn von euch dort?
 
In Kalifornien noch nie, nur in der Provinz an der Ostküste (aber das ist auch bald 30 Jahre her). :hallo:

Mein Bruder war vorletztes (oder vorvorletztes?) Jahr für eine exzessive und akribisch vorbereitete Rundreise dort. Wenn du spezielle Fragen hast, leite ich sie gern weiter. :hallo:
 
Mein Bruder war vorletztes (oder vorvorletztes?) Jahr für eine exzessive und akribisch vorbereitete Rundreise dort. Wenn du spezielle Fragen hast, leite ich sie gern weiter. :hallo:

Oh super. Koenntest du ihn vielleicht mal fragen, ob er Tipps fuer spezielle Restaurants hat? Der Plan ist soweit von L.A. nach San Francisco mit dem Mietauto zu fahren. Ich finde Sachen super, die bei nicht allzu vielen Touris bekannt sind. Vielleicht ist ihm ja was in Erinnerung geblieben.
 
Ich finde Sachen super, die bei nicht allzu vielen Touris bekannt sind. Vielleicht ist ihm ja was in Erinnerung geblieben.

Schau doch mal bei den Food Bloggern vorbei - "food blogger san francisco" bei google eingeben und da kriegst du eine Menge ausgespuckt. Backpackerforen/-Reiseberichte sind auch ganz gerne abseits vom Mainstream.
 
Davon hätte es eigentlich auch einen gegeben, wenn ihnen nicht auf halbem Weg der Laptop verreckt wäre - genau der Küstenteil der Reise ist nicht online.

Wie gesagt, ich frag ihn mal.
 
Meine Cousine wohnt in der Bay-Area: San Leandro. Ich habe sie ein paar Mal besucht, das letzte Mal ist leider schon 6 Jahre her.... Gut gefallen hat mir das Essen in den Taco-Bars. Die sehen von außen meist eher "ähm, nun ja" aus, doch das Essen war immer super. Die reinen Salat-Restaurants hatten es mir auch angetan. Und dann gibt's ja noch die Küche der vielen anderen Nationen.

Mein Bruder hat sich letzten Herbst den Traum erfüllt, mit dem Fahrrad von S.F. aus die Pacific Coast Road nach L.A. zu fahren.
 
Klar, mach ich gern. :hallo:

Das waere super...Danke:applaus:.

Schau doch mal bei den Food Bloggern vorbei - "food blogger san francisco" bei google eingeben und da kriegst du eine Menge ausgespuckt.

Klingt gut, werde ich machen. Danke fuer den Tipp.

Meine Cousine wohnt in der Bay-Area: San Leandro.

Ohhhh, die Glueckliche. Es ist ganz oft so, dass die Restaurants, die von aussen etwas "runtergekommen" aussehen, das beste Essen haben.
 
Mich hat am besten den teil auf der andere seite der golden gate gefallen ( ich bin nicht so ein stadtmensch, LA besorgt mich sodbrennen.) lake tahoe, lake mono, wie sie dort haeuser gebaut haben inmitten der baeume. Das war schoen.

Unten, richtung san diego, hatte es soviele vogelspinnen , picknicken war fuer mich ein spiessruten lauf.

Da kein geld, selber in supermarkt zeug gekauft und fleissig hamburgen ketten besucht.
 
Ich war 1985 dort. Damals hat mich SF noch begeistert. Schade, wenn es heute nur noch Tourikulisse ist.
Santa Barbara hat mir auch sehr gut gefallen. Im Wesentlichen aber die Landschaft. Es war mehr oder weniger ne Nationalpark-Rundreise.
 
Als wir dort waren war der yosemythe (?) park geschlossen, das wuerde ich auf jedenfall besuchen, die versteinerte baeume vergesse ich nie, geysirs, ach die natur dort, einmalig.
 
Ich war 1985 dort. Damals hat mich SF noch begeistert. Schade, wenn es heute nur noch Tourikulisse ist.

Ganz so schlimm ist es nicht, die 800.000 Einwohner sind nicht alle Millionäre/Milliardäre. Für mich ist S.F. immer noch eine der schönsten unter den US-amerikanischen Großstädten, die ich kenne. Haight-Ashbury ist natürlich längst kein Hippie-Zentrum mehr, dafür sind Stadt und Region seit den 70ern mit Bewohnern aus so ziemlich aller Welt noch mulitikultureller geworden. Das Flair fand ich 2009 immer noch ziemlich relaxt. Auch wenn es da viele Touris hinzieht, fand ich die Markthalle im Hafengebäude mit den vielen Läden, Restaurants etc. trotzdem spannend - da kann man praktisch eine kulinarische Weltreise unternehmen.
 
Ich bin irgendwie noch nie neidisch gewesen im Leben..ich freue mich mit den Leuten, die irgendwo ihren "Traumurlaub" machen (Bali, Seychellen oder whatever) oder ein tolles Haus auf einem schönen Flecken Erde haben.
Ich bin zwar abenteuerlustig, aber ich muss da nicht überall hin. Ich schau mir aber gern Reiseberichte an.

Meine Frau ist in dem Jahr vor ihrem Tod noch dorthin gereist, wo sie immer mal hin wollte, bzw. die ihr sehr viel bedeutet haben..Nicaragua, Costa Rica, Kambotscha, Südafrika, Spanien, Portugal und Frankreich. Fast eineinhalb Jahre lang. Und wir haben uns dann nach der Rückkehr die Fotos angeschaut..irgendwie war ich dann mit dabei :D
 
ich war noch nie übern großen Teich geflogen, hatte ich aber auch noch nicht vor. Ich denke, wenn ich bis zu meinem letzten Atemzug einmal von Oben nach Unten (und natürlich wieder zurück) durch Afrika gefahren bin, mir Norwegen/Schweden ausgiebig angesehen habe, ist mein Leben rund gelaufen. Mehr will ich garnicht ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst etwas zu verpassen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
696
Itsme
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
674
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
525
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten