An die Reiter unter uns

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Pferd «erwürgt» Hund


Bad Schwartau (ddp-nrd). Der Ausflug einer jungen Reiterin mit ihrem Pferd und einem Hund im schleswig-holsteinischen Bad Schwartau ist am Mittwoch tragisch zu Ende gegangen. Die 19 Jahre alte Frau hatte bei dem Ausritt leichtsinnigerweise einen größeren Hund an ihr
Pferd gebunden. Hund und Pferd verstanden sich aber nicht, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Das Pferd scheute und ging durch. Die Reiterin fiel vom Pferd und erlitt eine Verletzung an der unteren Wirbelsäule. Der Hund, an der Leine vom Pferd mitgerissen, wurde erwürgt. Das flüchtende Pferd beschädigte vier Autos und richtete einen Sachschaden von etwa 15.000 Mark an. Eine 20-jährige Reiterin auf einem Pony, die den Vorfall
beobachtete, erlitt einen Schock. Die beiden Frauen mussten in die Universitätsklinik Lübeck eingeliefert werden
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sag mal wie blöd sind die Leute eigentlich??
Der Frau sollte man in Zukunft jeglichen Kontakt zu anderen Kreaturen verbieten!
Gibts ja wohl nicht!
frown.gif
frown.gif
frown.gif
frown.gif
frown.gif
frown.gif

Mann bin ich sauer!


Gruß
spiny.gif
Lupo
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hi watson,

das darf doch wohl nicht wahr sein!!!
Ich dachte immer, daß Leute, die ihre Pferde mit der Trense irgendwo anbinden, schon den Vogel abschießen. Aber Hund und Pferd aneinander zu binden, ist nicht zu glauben!
Mein Urteil: Lebenslanges Tierhalteverbot!
mad.gif


Wütenden Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Zusammen !

Ich wollte diese Nachricht auch zuerst reinsetzen,
aber da ich mir die Reaktionen von Euch vorstellen konnte, hab´ ich es lieber sein gelassen.
Da es jetzt aber hier steht, geb´ich meinen Kommentar auch dazu.

Mir ist es unbegreiflich wie sowas passieren kann.
Ich würde mal gerne wissen, was für ein "Verein" das ist, wo dieses Mädchen Reiten und den Umgang mit Pferden gelernt hat.
Man müsste ihm die Lizenz entziehen.

Mir fehlen bei soviel Dummheit die Worte.
Mit 19 Jahren, sollte selbst bei wenig Kenntnissen klar sein, das ein Anbinden eines Tieres an ein Pferd das Todesurteil sein kann.

Ich glaube, selbst wenn jemand nichts mit Pferden zu tun hat und sich Gedanken darüber macht, wird klar das man sowas nicht machen darf.

Ich bin fassungslos.




Image01.gif
merlin
bigball3.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 05. November 2000 editiert.]
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hallo Merlin,

ich habe diesen Artikel ganz bewußt reingesetzt. Es gibt hier auch sehr junge Leser, die ich damit auf die Gefahren von leichtsinnigem Verhalten beim Umgang mit Pferd UND Hund hinweisen wollte. Nicht jeder Hundeplatz bzw. Reitstall geht verantwortungsbewußt mit den ihm anvertrauten Menschen um. "Neulinge" brauchen Rat und Hilfestellung, müssen aber auch auf Gefahren hingewiesen werden. Ich glaube nicht, daß dem alle Rechnung tragen.

Ich hoffe, daß Du mich verstehst,
watson
 
Hi Leute!

Wenn ich das so lese, sage ich mir die Frau hat sich nicht an gewisse Vorschriften gehalten, die man lernt im Umgang mit Hund und Pferd. Das Vortraining ist wichtig und man darf auf keinen Fall den Hund ans Pferd binden. Wenn man nicht weiss was man da machen soll sollte man Trainer fragen die die Ahnung haben. Wenn man auf die Vorgeschichte von dem Hund geht,weiss man das er ein Jäger ist. Geht man dann auf die Geschichte des Pferdes,weiss man das es ein Fluchttier ist. Dieses Beides muss man sich immer vor Augen halten,wenn man mit Hund und Pferd arbeitet. Wer sich nicht ausreichend informiert oder auch trainiert darf, meiner Meinung keins der beiden Tiere führen weil er sich und die Tiere und Passanten in Gefahr bringt.

Gruss KsAndrea
 
Hi watson !
smile.gif


Das war auf gar keinen Fall ein Vorwurf.

Deine Absichten sind mir schon klar.

Ich hatte nur an die Nerven einiger gedacht, da es ja im Augenblick so einiges gibt worüber man sich aufregen kann.

Also bis bald.

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Reiter unter uns“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sylvia&Carsten
Hallo Ihr Lieben; nur mal so als Anmerkung. Man muß ein Hundetreffen"Sachsen-Anhalt" nicht unbedingt auch an Sachsen-Anhalt festmachen. Na klar ist es einfacher ,Treffen zu organisieren,wenn alle Teilnehmer relativ zentral wohnen, aber auch außerhalb unserer Landesgrenze wohnen viele supernette...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sylvia&Carsten
Sylvia&Carsten
mindful82
Hallo, habe mal ordentlich aufgeräumt...zu den Preisen kommt noch der Versand. Preise in realistischem Rahmen VB. Werde nichts tagellang reservieren... Tauschen möchte ich nur gegen folgendes: - Blankets in knalligen Unifarben (rot habe ich schon), wie z.B. gelb, pink, rosa etc. -...
Antworten
0
Aufrufe
445
mindful82
mindful82
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
488
Podifan
Podifan
Podifan
Antworten
21
Aufrufe
1K
Pommel
Zurück
Oben Unten