An die Köche unter euch: Schnitzel????

Schichtsalat, das ist es. Heute gibt es bei mir Schichtsalat. Wenn ich euch nicht hätte, müsste ich jeden Tag Kniften essen, weil mir nix besseres einfällt...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich esse nachher gefüllte Paprika mit Reis und Tomatensoße.
Lecker Lecker......

Kennt ihr Reis, Tomatensoße und Eier?
Das schmeckt auch gut.....
 
Wir könnten ja mal "Das-Perfekte-Dinner-der KSG" planen:D :D :D
Wär bestimmt recht witzig....
 
helki schrieb:
Ne, das hab ich noch nie gehört. Gekochte Eier oder Spiegelei?

Ist so ähnlich wie Senfsoße und Eier.
Da wir als Kinder das aber nicht gegessen haben, hat meine Mutter das abgewandelt.

Kleiner Topf nehmen, Tomatensoße machen, mit Gewürzen abschmecken und dann hartgekochte Eier rein.
Dazu Reis - fertig.
Einfach, schnell und schmeckt gut.
 
helki schrieb:
Schichtsalat, das ist es. Heute gibt es bei mir Schichtsalat. Wenn ich euch nicht hätte, müsste ich jeden Tag Kniften essen, weil mir nix besseres einfällt...

:hallo: - den gibt es bei mir heute auch... meine mama macht immer am Vorabend meines Geburtstages zwei Riesenschüsseln, die sie dann mitbringt, dazu frische Brezeln, ein großer Käseteller, Tomaten und ein Kasten Bier und es wird gemütlich:D
 
helki schrieb:
Schichtsalat, das ist es. Heute gibt es bei mir Schichtsalat. Wenn ich euch nicht hätte, müsste ich jeden Tag Kniften essen, weil mir nix besseres einfällt...

Der ist lecker......nur hat der bei uns noch nie 24 Std. durchgezogen.
Ich werd immer irgendwann müde den Kühlschrank zu bewachen.:uhh:
 
Dobifreund schrieb:
Der ist lecker......nur hat der bei uns noch nie 24 Std. durchgezogen.
Ich werd immer irgendwann müde den Kühlschrank zu bewachen.:uhh:

bei uns steht er auch höchstens eine Nacht und die Herren, der Familie, haben es auch schon geschafft, gemeinsam morgens bei meiner Mutter einzufallen und schon einmal eine Schüssel vorab zu vernichten - das nennen Sie dann aufopferungsvoll "Testessen" :verwirrt:
 
Silviak88 schrieb:
bei uns steht er auch höchstens eine Nacht und die Herren, der Familie, haben es auch schon geschafft, gemeinsam morgens bei meiner Mutter einzufallen und schon einmal eine Schüssel vorab zu vernichten - das nennen Sie dann aufopferungsvoll "Testessen" :verwirrt:

Ich würde die wegen Mundraub verklagen :lol:
 
Silviak88 schrieb:
bei uns steht er auch höchstens eine Nacht und die Herren, der Familie, haben es auch schon geschafft, gemeinsam morgens bei meiner Mutter einzufallen und schon einmal eine Schüssel vorab zu vernichten

Mein Mann holt mich (zusammen mit meinem Sohn) von der Arbeit ab und ich sag "heut Abend Essen wir den Schichtsalat den ich gestern gemacht hab"........und beide schauen sich nur an...:unsicher:
 
Bei mir gabs gestern (und wohl noch die nächsten 2 Tage :lol:) Putengeschnetzteltes mit Curry-Reis.
 
Bei uns gab's Spaghetti mit Knoblauchwurst-Sauce. Geht genau wie Bolognese, nur eben statt Hack eine ganze Knoblauchwurst in kleine Wuerfel geschnippelt. Das bekommt dann so'ne suesslich-salzige Note. Altes Rezept von meiner Mutter.

Btw: Ich HASSE Vollkorn-Spaghetti (hatten keine anderen mehr im Haus). Die kochen ewig, lassen sich nicht richtig aufdrehen und fuehlen sich auch im Biss irgendwie doof an. :unsicher:
 
bei uns gibt es wieder was süßes, ich bin nicht so der Fleichfreund.
ich habe den Apfelbaum geplündert und mache heute Apfelküchle, lecker mit viel Zimt und Rum...
 
Ich hab gestern was gaaanz leckeres gekocht, GANZ OHNE Fix-Produkte!!! (Bin ja sooo stolz auf mich :D )

Also:
erst hab ich Zwiebeln und Knobi geschnibbelt und ich in Öl gebraten, dann Rinderhack dazu, mit Pfeffer und Salz gewürzt, dann Zucchini und Tomaten klein geschnibbelt und mit angebraten. Das ganze dann mit bischen Fondor gewürzt und noch kleingeschnittene Paprika dazugegeben. Dazu gabs dann noch Salzkartoffeln

Keine Ahnung wie sich das nennt, is aber echt legger *G*
 
Riene schrieb:
Ich hab gestern was gaaanz leckeres gekocht, GANZ OHNE Fix-Produkte!!! (Bin ja sooo stolz auf mich :D )

Na siehs'te, geht doch :D

Riene schrieb:
Also:
erst hab ich Zwiebeln und Knobi geschnibbelt und ich in Öl gebraten, dann Rinderhack dazu, mit Pfeffer und Salz gewürzt, dann Zucchini und Tomaten klein geschnibbelt und mit angebraten. Das ganze dann mit bischen Fondor gewürzt und noch kleingeschnittene Paprika dazugegeben. Dazu gabs dann noch Salzkartoffeln

Als kleine Variation: Lass das Gehackte weg, und lass das ganze kalt werden (ruhig auch wenn's abgekuehlt ist, in den Kuehlschrank stellen). Am Abend schneidest Du dann normale Brotscheiben ab und roestest die mit Olivenoel in der Pfanne, bis sie etwa so braun wie getoastet sind. Wenn Du lust hast, kannst Du noch ein bisschen Salz und Paprika darueber streuen, aber nicht zu viel!

Die Relish (so heisst das kalte Saucenzeuch dann), kannst Du dann auf das noch warme Brot geben, oder Du stellst sie mit auf den Tisch, so dass sich jeder selber was auf's Brot tun kann, damit's nicht so durchweicht.

Das ist total erfrischend an heissen Tagen, aber auch als Vorspeise immer nett. Als Vorspeise wuerde ich aber eher Ciabatta oder Stangenbrot nehmen.
 
Riene schrieb:
hmm, hört sich auch lecker an *g*

Eben, und wenn Du Deine Version schon erfolgreich hinbekommen hast, dann hast Du mit der kalten Variante auch keine Probleme. Dann hast Du schon 2 Gerichte im Repertoir... :)

So beginnt es, und in 10 Jahren haben wir aus Dir ein Kuechenmonster gemacht :eg:
 
ne ne, das glaub ich weniger *g*

Hab ja eigentlich garkeine Zeit zum Kochen, und dann schon garnicht um die Küche danach wieder auf hochglanz zu bringen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Köche unter euch: Schnitzel????“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Das freut mich sehr für die beiden Speckröllchen :love:
Antworten
7
Aufrufe
709
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
546
Podifan
Podifan
C
Hier geht das Finanzamt einfach davon aus, dass der Umsatz im Vergleich zum Wareneinsatz zugering ausgefallen ist und Ware schwarz bzw. Ohne Rechnung verkauft wurde. Je nachdem wie extrem die Abweichungen sind, kann man das sogar nachvollziehen. Hier scheint aber ein besonders genau...
Antworten
4
Aufrufe
714
procten
F
Wiederholung der Sendung "Das Klonschnitzel" Donnerstag, 25. Maerz 2011, 20:15 Uhr auf 3Sat Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
641
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten