1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

An die Garmin Nutzer hier: Fitness mit dem Hund / Hunden

  1. Hallo an die Garmin-Träger / innen

    Aus der Leidenschaft (und Not) heraus wende ich mich an Euch.

    Ich habe eine Kampfschmuserin und betreibe Fitness-Sport. Und ich tracke meine/unsere Aktivitäten seit März mit einer Garmin (vivoactive hr).

    Ich gehe mit meiner Hündin Donna, American Bulldog, 18 Monate alt, recht viel spazieren und wir beginnen langsam auch zu laufen (gehen Strecken zwischen 8 und bisher max. 16 km am Tag) und ich betreibe, in den Anfängen, nach langen Jahren wieder Kraftsport.

    Beide müssen wir aus gesundheitlichen Gründen an uns arbeiten Fitness und gutes Aussehen gibt es ja dann gratis noch dazu

    Okay also soweit... in Garmin Connect gibt es ja Gruppen zur gegenseitigen Motivation und um sich zu vergleichen. Bisher habe ich aber leider keine passende für mich mit Hund gefunden.

    Daher habe ich heute einfach mal 2 Gruppen erstellt, beide mit dem Namen: Fit mit Hund / Hunden. Die eine in Connect, die zweite zum Erfahrungsaustausch auf Facebook.

    Jeder, der möchte, kann einer oder beiden Gruppen beitreten.

    Wir möchten uns vergleichen, motivieren, austauschen, kleine Challenges und Wettbewerbe und eventuell später auch mal ein Treffen veranstalten.

    Es können Kontakte geknüpft, Erlebnisse berichtet, Fotos geteilt oder einfach nur die Aktivitäten gestellt werden - in einer oder beiden Gruppen. Auch Fragen zu den Bändern/Uhren und deren richtiger Anwendung können Thema sein.

    Jeder, der ein Garmin-Gerät besitzt und nutzt, während er mit seinem Hund spaziert, geht, läuft, walked, jogged, wandert oder trailt ist herzlich eingeladen.

    Radfahren ist noch eine Option für später.

    Gerade jetzt, wenn die kalte, dunkle Jahreszeit beginnt, wäre es doch schön sich dort mit Gleichgesinnten zu treffen und sich gegenseitig motivieren zu können finde ich.

    Sowohl in der app Connect als auch auf Facebook solltet ihr die Gruppen finden wenn ihr *Fit, Fitness mit Hund / Hunden* eingebt. Dann dort einfach anfragen. Ich werde im Moment noch *manuell* freischalten und freue mich auf Ideen, Anregungen und Kritik (auch hier per pn).

    Wer die Gruppen nicht finden kann schreibt mi
     
    #1 Amy
  2. Huhu,

    ich mache das auch gern (raus und laufen mit Hund(en) und Fitness), bin aber POLAR-Kundin und leider nicht bei FB..... ;)
    Habt Spaß!



    LG nicole
     
    #2 nelehi
  3. „Der tut nix, der will doch nur spielen!“ - Schon gewusst? Auch wenn dein Hund völlig harmlos ist... Kommt es zu einem Zwischenfall, liegt die Verantwortung für deinen Hund voll und ganz bei dir als Hundehalter. Für den entstandenen Schaden haftest du für sämtliche Personen- und auch Sachschäden zu 100% mit deinem Privatvermögen. Es ist ein großer Irrtum, dass in diesen Fällen der vom Hund verursachte Schaden von der privaten Haftpflichtversicherung getragen wird. Dort sind allerdings nur Schäden von Kleintieren (Hamster, Katzen, usw.) abgesichert, nicht aber die des Hundes.

    Du kannst hier ganz unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarife mit geprüfter Qualität und hochwertigem Schutz bieten.
     
     mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  4. Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Garmin Nutzer hier: Fitness mit dem Hund / Hunden“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen