AmStaff x Retriever - 2005* Tierheim Hessen

Tina84

Heute möchte ich euch Richi vorstellen, ein Pitbull/Ridgeback-Mix und er ist ca. vier Jahre alt.
Richi wurde an einer Schule angebunden gefunden und definitiv von seinen Besitzern verlassen.
Über seine Vorgeschichte wissen wir also – wie bei den meisten unserer Findlinge – nichts. Beim Gassi gehen zeigt er sich sehr aufgeschlossen und lernfreudig.
Mit Hündinnen hat er im Tierheim keine Probleme.
Über menschliche Zuwendung freut er sich riesig und er ist ein begeisterter Läufer. Viel Erziehung hat er in seinem bisherigen Leben leider nicht genossen. Der Besuch einer Hundeschule wäre also supi. Hundeerfahrende Menschen mit Spaß am Hundesport sind mit Richi bestimmt gut beraten.
Kleinere Kinder sind wegen seines ungestümen Temperaments weniger geeignet, wobei wir nicht wirklich wissen, ob er nicht doch Feingefühl bei kleinen Menschen entwickelt. Ein hübscher, nicht ganz kleiner Wirbelwind, der ein neues Zuhause sucht.

Richi wartet im: Tierheim Wetterau auf euch!

Brunnenweg (außenliegend)
61231 Bad Nauheim
Tel. 06032/6335
 

Anhänge

  • Richi.jpg
    Richi.jpg
    89 KB · Aufrufe: 125
  • Richi1.jpg
    Richi1.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 93
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Tina84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Richi gibt sich auf!


Richi hat seinen Charakter in der letzten Zeit total verändert. Heute wurde er vom Auslauf geholt und hat in seinem Zwinger eine totale Unterwürfigkeitsgeste gezeigt. Dass ist nicht mehr Richi. Er muss dringend den Zwinger verlassen und ein eigenes Zuhause finden. Wer mag ihm eine Chance geben?
 
Der arme Richi wartet immer noch auf seine Menschen! :(

Richi_FH63_stehend-links.jpg


Hier der ausführliche TH-Text:

Im Tierheim seit Juni 2008. :(

Im Juni 2008 bin ich als Fundhund ins Tierheim Wetterau gekommen. Meine ehemaligen Besitzer haben mich einfach so an einer Schule angebunden und nicht wieder abgeholt. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Seitdem warte ich im TH Wetterau auf meine neuen Herausforderer!

Über mich sagt man, ich sei ein Powerpaket, das im Tierheim unterfordert ist. Aber das ist ja auch kein Wunder, weil ich immer so lange im Zwinger warten muss, bis ich draußen spielen darf. Ich freue mich riesig, wenn ich aus dem Zwinger geholt werde und Gassi gehen oder in den Auslauf zu einer Hündin darf.

Mit Hündinnen verstehe ich mich super. Rüden müssen nicht unbedingt sein. Ich hab’s halt lieber mit der Damenwelt. Aber Menschen gegenüber bin ich verschmust und verspielt.

Und so stelle ich mir mein neues Zuhause vor:

Ich suche eine nette Familie oder Pärchen, die/das mich als Familienmitglied bei sich aufnimmt. Im Haushalt sollten keine kleinen Kinder wohnen, weil ich ein ungestümes Temperament habe. Mit größeren Kindern kann ich mich bestimmt arrangieren, denn mit denen kann man ja spielen, ohne dass sie gleich umfallen.

Mit meinen neuen Leuten würde ich gerne eine Hundeschule besuchen, da ich sehr gerne arbeite und auch noch einiges lernen muss. Hundesport würde mir bestimmt Spaß machen.

Am liebsten wäre mir ein Haus mit Garten, damit ich mich draußen aufhalten und spielen kann. Dies ist aber kein Muss.

So, nun warte ich auf Euren Anruf und freue mich Euch kennenzulernen.

Euer Richi
 
Durch einen Gentest wurde die Listenhundbeteiligung (leider) bestätigt, allerdings ist die Rassemischung nun umgeschmissen worden: Richi ist laut Test ein AmStaff x Retriever.

Könnte man das bitte in der Überschrift ändern?

Grüßlies, Grazi
 
Richi sitzt immer noch - seit nunmehr fast 7 Jahren - im Tierheim und wartet sehnsüchtig auf ein Zuhause. :(

Warum sich einfach niemand für ihn interessiert, ist uns ein Rätsel: er hat seinen Wesenstest mit Bravour bestanden, ist ein wirklich netter und umgänglicher Kerl und immer noch total verspielt.

Glücklicherweise kümmert sich eine feste Gassigängerin zusätzlich um Richi, die 2 – 3 x in der Woche mit ihm raus geht, ausgiebig mit ihm schmust und ihm die wohligen Rückenmassagen verpasst, die er so sehr liebt!

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff x Retriever - 2005* Tierheim Hessen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
39
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten