AmStaff x French Bulldog Nero (Rüde, *12/2010) im TH Ahlen

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff x French Bulldog Nero

SAM_3474-2-e1458712349449.jpg


American Staffordshire Terrier, AmStaff, AmStaff-Mischling, AmStaff-Mix, katzensicher, kinderlieb
  • Name: Nero
  • Rasse: American Staffordshire Terrier x French Bulldog
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 5 Jahre
  • Geburtsdatum: 22.12.2010
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 55 cm
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 59227 Ahlen
  • Beschreibung:

    Nero kam aufgrund einer Sicherstellung zu uns, da seine ehemaligen Besitzer sich nicht an die Auflagen für einen Listenhund in NRW gehalten haben.


    Vermutlich haben sie ihm auch keine deutlichen Regeln vorgegeben. Es könnte sein, dass Nero – wenn er erst einmal in seiner neuen Familie heimisch geworden ist – einen Beschützertrieb entwickelt, mit dem hundeerfahrene Halter aber sicher zurechtkommen werden.

    Nero ist noch recht lebhaft und ungestüm, verspielt und lernwillig, kennt einige Grundkommandos und geht gerne und gut an der Leine. Er ist zu allen Mitarbeitern und auch zu den Menschen, die mit ihm „Gassigehen“ dürfen, lieb, freundlich und unauffällig.

    Mit Artgenossen ist er allerdings nicht gut verträglich und hat bereits kleinere Hunde angegriffen. Aus Neros altem Umfeld hat das Tierheim nun erfahren, dass der zierliche Rüde kinderlieb ist und auch Katzen in seinem Zuhause duldet.

    Außerdem wurde er als absoluter „Kampfschmuser“ bezeichnet: tatsächlich kann es passieren, dass Nero so sehr entspannt, dass er einschläft, wenn er in seiner Box liegt und gestreichelt wird.

    Nero braucht allerdings mit Sicherheit klare Vorgaben, sonst wird er übermütig.

    Interessenten für Nero müssen hundeerfahren sein und die Voraussetzungen für das Halten eines Listenhundes gemäß des LHundeG NRW besitzen. Näheres hierzu kann im Tierheim besprochen werden.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Trauriges Update 13. August 2016:


Nachdem sich in der ganzen Zeit nicht ein einziger Interessent für Nero gemeldet hat, ist seitens des Tierheims wirklich alles unternommen worden, um ihm sein Leben so schön wie möglich zu machen.

Nero war glücklich, wurde umsorgt und geliebt.

Dann kam es zu einem nicht vorhersehbaren, gemeinen, schrecklichen Unfall, und Nero ist vergangene Woche über die Regenbogenbrücke gegangen.

R.I.P. kleiner Nero - wir hätten Dir so sehr eine eigene Familie gewünscht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff x French Bulldog Nero (Rüde, *12/2010) im TH Ahlen“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
32
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten