1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

AmStaff-Mix Lhaila (geb. 11/2008) im Tierschutzliga-Dorf

  1. AmStaff-Mix Lhaila

    [​IMG]

    Name: Lhaila
    Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
    Geschlecht: Hündin
    Kastrationsstatus: kastriert
    Alter des Hundes: 4 Jahre
    Geburtsdatum: 18.11.2008
    Handicap: nein
    Größe: ca. 55 cm
    Aufenthaltsort: Tierheim
    PLZ und Ort: 03058 Neuhausen / Spree

    
Lhaila wurde im März 2013 aufgrund Zeitmangels ihres Besitzers bei uns abgegeben. Bis dato lebte sie leider hauptsächlich als Zwinger- und Hofhund. Dabei ist Lhaila so wahnsinnig auf den Menschen bezogen! Eine richtig große und manchmal recht stürmische Knuddelbacke – wie man es so häufig unter ihren Rassevertretern findet. :)

    
Da Lhalia recht isoliert gehalten wurde und ihr Besitzer jeglichen Hundekontakt mied, können wir über ihre Verträglichkeit mit Artgenossen bisher keine Aussagen machen. Sicherlich hat sie hier noch einigen Nachholbedarf. 
Mit Katzen verträgt sie sich hingegen gut, da sie diese von klein auf aus ihrem alten Zuhause kennt.


    Obwohl Lhaila bisher nur als Zwingerhund lebte, zeigt sie sich bei uns stubenrein und brav im Haus. Nur wenn man sie nach dem Spaziergang alleine lässt, weint sie kurze Zeit. 
Sie möchte gerne viel mehr Kontakt zu ihren geliebten Zweibeinern haben, als es hier im Tierheim möglich ist.

    Da Lhaila aufgrund ihrer Rasse in Brandenburg leider nicht vermittelt werden darf, suchen wir für sie ein Zuhause in einem Bundesland, wo die Haltung von Staffordshire Terriern erlaubt ist. Die neue Familie muss sich im Vorfeld über die entsprechenden Haltungsauflagen erkundigen und die Haltegenehmigung bei uns vorweisen.


    Für Lhaila wünschen wir uns eine Familie, ohne kleine Kinder, die diese liebe Hündin noch weiter erzieht, an ihrer Sozialverträglichkeit arbeitet und Lhaila vor allem souverän und sicher führt. Als Wohnungshund wäre sie auf alle Fälle geeignet.


    Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten des THs findet ihr hier:
     
    #1 Grazi
  2. Lhaila sucht immer noch!

    Grüßlies, Grazi
     
    #2 Grazi
  3. Jahr um Jahr vergeht...und es tut sich rein gar nichts für diese tolle Hündin! :(

     
    #3 Grazi
  4. Aufgrund ihrer Rasse und ihrer Unverträglichkeit mit Hunden hatte man kaum Hoffnung, für Lhaila noch ein Zuhause zu finden. Doch dann kam eine Familie – wohnhaft in einem Bundesland, wo man einen Staffordshire Terrier legal halten darf und vor allem mit Hundeerfahrung und Sachverstand!

    Am 04.01.2017 könnte Lhaila endlich entwarnt werden. Schöner konnte das Jahr nicht beginnen! :)

    Grüßlies, Grazi
     
    #4 Grazi
  5. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  6. Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Lhaila (geb. 11/2008) im Tierschutzliga-Dorf“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen